Fritzbox 7170+7270 mit je 1x Analog per SIP verbinden

trekinfo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe hier folgendes Problem.

Analog -> 7170 <---LAN----> 7270 (DECT) <- Analog

Also 2 x Fritzbox mit je einem Analogen Amtsanschluss. An der 7270 hängen die DECT Telefone dran.
Nun möchte ich gerne beide Box via SIP verbinden damit ich von der 7270 mit 2 Leitungen telefonieren kann.
Die 7170 soll dabei lediglich als sozusagendes VOIP-Gateway für die 7270 dienen.

Kann mir da mal jemand bezüglich der SIP-Konfig einen Tip geben?

Gruß Trekinfo

Hallo,

beide Boxen hängen am Internet über LAN als IP/Client

Haben Sie Ihre FRITZ!Box bereits zum Telefonieren eingerichtet und mit einer weiteren verbunden, können Sie auch an der zweiten FRITZ!Box Telefongespräche führen. Falls Ihre FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss verbunden ist, können Sie mit Telefonen an der zweiten FRITZ!Box nicht nur über das Internet, sondern auch über Festnetz telefonieren.

Das kenne ich schon, ist aber nicht ganz das was ich brauche (können Sie mit Telefonen an der zweiten FRITZ!Box nicht nur über das Internet, sondern auch über Festnetz telefonieren). Es ist es so das ich mit der 7270 Telefonieren möchte (sie hat den 1ten Amtsanschluss) und die 7170 (die hat den 2ten Amtsanschluss) nur als Gateway dienen soll damit ich an der 7270 mit 2 Nummern (1x Analog direkt und 1x Analog via SIP) erreichbar bin und telefonieren kann.

Gruß Trekinfo

die Anleitung stimmt - schau sie dir nochmals an
7170 = Box A <> 7270 = Box B

des weiteren siehe Punkt 8 - dort wird beschrieben wie du sodann den Amtsanschluss der 7170 erreichst

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24