RalfFriedl
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 2
Die 7170 hatte schon immer Kernel 2.6 und das neue Speicher-Layout, von daher spielt es hier keine Rolle.
ruKernel funktioniert nicht, wenn eine FW unter 04.30 drauf war - und wenn Du eine sehr alte FW drauf hattest, kann es durchaus auch sein, daß selbst das Recover (Du hast ja 04.80 versucht) die Box nicht findet
Hm, dann verstehe ich das Problem mit dem ruKernel-Tool, wenn eine FW unter 29.04.30 drauf ist, nicht.Die 7170 hatte schon immer Kernel 2.6 und das neue Speicher-Layout, von daher spielt es hier keine Rolle.
bin ich gegenteiliger MeinungDie 7170 hatte schon immer Kernel 2.6
Verstehe ich das richtig, dass z. B. das Recover 7170.04.29 schon den neuen Kernel und das neue Speicher-Layout hat?bei anderen, älteren Boxen wurde bei 04.30 von Kernel 2.4 auf Kernel 2.6 und ein anderes Speicher-Layout umgestellt.
Die 7170 hatte schon immer Kernel 2.6 und das neue Speicher-Layout, von daher spielt es hier keine Rolle.
Hallo,
habe eine FB 7170 die plötzlich nicht mehr erreichbar war, habe dann das recover-tool von avm zum einsatz kommen lassen, hat die box auch zunächst gefunden nur mitten im repairvorgang abgebrochen, jetzt findet das tool die box nicht mehr
wenn ich die box an den strom anschließe, leuchtet festnetz dauerhaft und nach kurzer zeit blinken kurz alle auf und dann leuchtet wieder nur festnetz
Deshalb @pancho23: Versuch mal den ftp Zugang wie in meinem Link in # 23 beschrieben. Wenn ein Recover der 7050 die Box findet, aber -natürlich- sagt, daß die Recover-Exe nicht geeignet ist, hast Du das Zeitfenster für den ftp-Zugang offen. Hier auf "Abbbrechen" klicken, das "Ausführen"-Fenster unter "Start" öffnen und dort eingeben: ftp 192.168.178.1.
diese Formulierung macht mich etwas stutzig, hört sich an, als wolltest Du das Recover von einem PC durch Dein bestehendes LAN/WLAN-Netz zur FB ausführen.da das Recover-Tool die FB nicht mal findet im Netz
Du hast doch einen PC direkt und nur per LAN mit der FB in LAN1 verbunden, und startest dann das Recover, oder?
Die 29.04.29 hatte auf jeden Fall schon den Kernel 2.6.13.1. Und die Installation der 29.04.29 enthält kein Update für den Bootloader, als war der Bootloader und das Speicher-Layout auch schon vorher für LZMA komprimierte Kernel und Firmware geeignet, im Gegensatz zu anderen Boxen, wo um diese Zeit der Bootloader ausgetauscht werden mußte.Natürlich hatten ALLE FWs -also auch die der 7170- unter 04.30 den Kernel 2.4 und AUCH eine andere Flashspeicher-Aufteilung (mtd 1-3 gegenüber 1-4 ab 04.30) - zusätzlich wurden teilweise Boot-Informationen innerhalb der Module und des Filesystems anders gespeichert/konfiguriert.
Hat jemand etwas anderes behauptet?Und NATÜRLICH gibt es auch ftp-Zugang zu Boxen mit FWs unter 04.30!
Wenn ein Recover der 7050 die Box findet
Alles klaro, ich wollte nur sichergehen, sorry!Natürlich habe ich die FB so verbunden wie es in der Anleitung von AVM zum recovern verlangt wird ...
Hat jemand etwas anderes behauptet?
Lies den Link aus #23 - dort findest Du die Antwort - vielfach praxiserprobtes Verfahren für ftp-Zugang.Warum ein Recover für 7050 und nicht eines für 7170?
Sowohl das ruKernel Tool als auch das Recover kommunizieren nur mit dem Bootloader und nicht mit einem installierten Kernel. Es es ist in beiden Fällen nicht von Bedeutung, ob und welche Firmware (und als Bestandteil davon welcher Kernel) installiert ist. Und da beide über ftp/adam2 auf die Box zugreifen, sehe ich keine Erfolgsaussichten darin, ftp/adam2 von Hand zu versuchen, wenn schon bekannt ist, daß ftp/adam2 über Recover und über ruKernel Tool nicht funktioniert haben.Umkehrschluß Deines # 25 ... (weil nur für Kernel 2.6 geeignet)
Lies den Link aus #23
Andererseits habe ich den Eindruck, daß hier einiges nicht gesagt wurde über den Zustand und die Vorgeschichte der Box, so daß es durchaus sein kann, daß die Empfehlungen nicht zu der Box passen.
Dort finde ich keine Erklärung dafür, warum ein Recover 7050 besser funktionieren soll als das für die 7170.