Fritzbox 7170 - interner Faxempfang: keine Sendebestätigung für Sender

hansscherm

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in der Fritzbox ein internes Fax eingerichtet (mit VOIP-Nummer), so dass empfangene Faxe auf dem an der Fritzbox angeschlossenen USB-Stick landen.

Die Faxe kommen auch an, nur der Sender bekommt kein o.k. Das hat beim Sender Wahl- und Sendewiederholung zur Folge. Als Konsequenz erhalte ich das Fax mehrmals.

Mein analoges Fax an der Fritzbox funktioniert über VOIP hingegen problemlos.

Warum bekommt der Sender kein positives Feedback von meinem internen Fax?

Danke
Hans
 
Willkommen im Forum!

bitte leg dir eine Signatur an http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php .
Man müsste klären, WO das Problem liegt, beim Sender oder beim Empfänger.
hast du mal T.38 ausgeschalten und dann nochmals probiert.
 
Hallo, hatte das selbe Problem. Als ich T.38 deaktiviert hatte, kam das Fax überhaupt nicht durch. Nach Reaktivierung bekam der Sender eine korrekte Sendebestätigung.

Kommando zurück: Geht irgendwie doch nicht. Habe soeben von einem Kollegen via ISDN-Software (PCphone Fax-Office) ein Fax bekommen und er bekommt keine Sendebestätigung und schickt und schickt und schickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht Fax vom Festnetz (ISDN) an VoIP (ohne T.38 ) ohne Fehler (meistens).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.