Fritzbox 7170 Lan anschlüsse

Luky

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe ein problem mit meiner box! Ich war mit meinem PC im net und auf einmal brach die leitung zusammen! Habe den PC neugestartet und die box und seit dem habe ich eine üngültige IP in der Netzwerk verbindung! Mit dem Laptop komme ich ins internet! Fester PC windows XP SP2 und Laptop Vista!

Was kann das sein? Bin 1und1 kunde! Falls die box defekt ist an wenn soll ich mich wenden? 1und1 oder direkt avm?

Gruß luky
 
Deine Beschreibung des Problemes ist nicht sehr eindeutig.
Wie hast du welchen PC mit der Fritz!Box verbunden (LAN/WLAN)?
 
Schließe mal das LAN-Kabel an einen anderen Netzwerkanschluss der Fritz!Box, die hat doch 4 Stück.
Wie ist Dein Notebook mit der Fritz!Box verbunden? Per LAN oder WLAN?
Alternativ schließe mal das Notebook an das LAN Kabel Deines PC an, und schalte das WLAN im Notebook ab. Kommst Du nun mit dem Notebook ins Internet?
 
PC ist fest über LAN und der Laptop über wlan!
 
Check doch erstmal deine IP Adressen vom PC und Notebook.

Werden die per DHCP zugeteilt oder hast du statische IP Adressen?
 
DHCP ist an die box verteilt die ips! Es hat alles funktioniert und auf einmal ist die verbindung gebrochen habe box und pc neugestartet firmware und auf werkseinstellung gemacht leider ohne erfolg! Bekomme morgen eine box vom kollegen um zu testen ob meine netzwerkkarte defekt ist!
 
Überprüfe doch mal deine Nezwerkverbindungseinstellungen, versuche mal eine fixe IP am PC, evtl. Netzwerkadapter mal in der Konfiguration des PC löschen und neu installieren. Vielleicht hat der PC sich nur richtig verschluckt.......
 
Kann das eventuell sein, dass die Firewall von Vista sperren tut aus irgendwelchen Gründen? Deaktiviere das Ding und probiers noch einmal.

Auch mal Stecker und Kabel überprüfen.
 
So habe eine andere Fritz angehängt und funz bei meiner leider nicht also sind die lan anschlüsse defekt :(
 
Geht es mit der Leihbox von Deinem Kollegen oder auch nicht?
 
So habe eine andere Fritz angehängt und funz bei meiner leider nicht also sind die lan anschlüsse defekt :(

Die Lan Anschlüsse von deiner jetzigen Fritzbox. Richtig?
Die Leih-FB funktioniert auch nicht wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann check einfach mal die Stecker oder das ganze Kabel. So wie ich es dir zuvor geschrieben hatte.
Einfach mal Kabel tauschen.
 
Bei meiner ist noch immer tod!

Bei der geliehenen angeschlossen dchp vergibt sofort eine IP!
 
Dann ist das ja wohl ein Fall für die AVM-Garantie (5 Jahre).
Es sei denn, du hast den Schaden irgendwie selber verursacht.
 
Ich war im net und auf einmal ist die verbindung abgebrochen! Danach ist keine verbindung mehr gekommen! Bei 1und1 muss ich mich melden oder bei avm direkt? Gruß Luky
 
Na hast du mal alle Kabel und Anschlüsse geprüft? Firewall ebenso? Hat die Ersatzbox funktioniert?
Faß doch noch einmal zusammen, was du alles gemacht hast.
Ansonsten 1&1 anrufen und fragen. Wenn Box kaputt dann du anrufen bei AVM.
 
So habe firmware neu eingespielt bei freunden mit meiner box versucht ins net zu kommen auch dort kamm ip ungültig! Habe dann die box vom freund zu mir genommen angeschlossen und hat funktioniert!
 
Tue die Box doch einfach mal richtig zurück setzen. Reset das Teil mal.
Wenn es immer noch nicht geht dann ab zu AVM.
 
Reset und das Recover haben nicht geholfen! Der findet die box einfach nicht also sind die anschlüsse tod!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.