.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7170 mit Eumex 310

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von thorschten, 28 Nov. 2008.

  1. thorschten

    thorschten Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe versucht mein Problem durch lesen der anderen Beiträge in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg.
    Hier mein Problem:
    Ich habe einen analogen T-Com AS mit Arcor DSL und VoiP.
    Wenn ich nun die mitgelieferte Easybox A800 verwende funktioniert mein VoiP ganz gut, nur eingehende Anrufe auf meiner Festnetznummer sind leise und verrauscht! Früher hatte ich einen Freenet DSL ohne Voip, dafür aber mit einer FB 7170, keine Probleme bei ankommenden Geprächen. Nun wollte ich mein FB wieder anschlißen, was mir auch gelang, allerdings bevorzugt meine FB den Festnetzanschluss um abgehend zu telefonieren. Über die Vorwahl #121* bis #123* ist es möglich über die IP Rufnummern zu telefonieren.
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich der FB zu sagen sie soll immer den Voip Anschluß verwenden, auch Ortsgespräche?
    Mit einer Wahlregel, in der nur die 0 steht gehen ferngespräche!

    Hoffentlich kann mir jemand helfen!

    Vielen Dank im vorraus!

    Thorschten
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    Herzlich Willkommen im Forum

    - hast Du in der 7170 die Expertenansicht aktiviert, falls nicht findest Du diese im Menue: System => Ansicht => hier den Haken bei
    machen und auf übernehmen klicken. Danach werden Dir mehr Detail-Einstellungen angezeigt als in dem anderen Modus.

    - im Menue Telefonie => Telefoniegeräte findest Du die Einstellungen für die analogen Nebenstellen und den internen SO-Anschluß für die ISDN-Geräte.

    - in Deiner Threadüberschrift schreibst Du etwas von der 7170 und einer Eumex 310, vielleicht solltest Du einmal erzählen
    - wo Du welches Gerät genau angeschlossen hast
    - sind die Telefone an der FritzBox oder an der Eumex 310 angeschlossen.

    mfg Holger
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,045
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    unter Telefoniegeräte > bearbeiten > Ausgehende Anrufe auf Internet-Rufnummer setzen.