Fritzbox 7170 mit Eumex 310

thorschten

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe versucht mein Problem durch lesen der anderen Beiträge in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Hier mein Problem:
Ich habe einen analogen T-Com AS mit Arcor DSL und VoiP.
Wenn ich nun die mitgelieferte Easybox A800 verwende funktioniert mein VoiP ganz gut, nur eingehende Anrufe auf meiner Festnetznummer sind leise und verrauscht! Früher hatte ich einen Freenet DSL ohne Voip, dafür aber mit einer FB 7170, keine Probleme bei ankommenden Geprächen. Nun wollte ich mein FB wieder anschlißen, was mir auch gelang, allerdings bevorzugt meine FB den Festnetzanschluss um abgehend zu telefonieren. Über die Vorwahl #121* bis #123* ist es möglich über die IP Rufnummern zu telefonieren.
Nun meine Frage:
Ist es möglich der FB zu sagen sie soll immer den Voip Anschluß verwenden, auch Ortsgespräche?
Mit einer Wahlregel, in der nur die 0 steht gehen ferngespräche!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Vielen Dank im vorraus!

Thorschten
 
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum

- hast Du in der 7170 die Expertenansicht aktiviert, falls nicht findest Du diese im Menue: System => Ansicht => hier den Haken bei
Expertenansicht aktivieren
machen und auf übernehmen klicken. Danach werden Dir mehr Detail-Einstellungen angezeigt als in dem anderen Modus.

- im Menue Telefonie => Telefoniegeräte findest Du die Einstellungen für die analogen Nebenstellen und den internen SO-Anschluß für die ISDN-Geräte.

- in Deiner Threadüberschrift schreibst Du etwas von der 7170 und einer Eumex 310, vielleicht solltest Du einmal erzählen
- wo Du welches Gerät genau angeschlossen hast
- sind die Telefone an der FritzBox oder an der Eumex 310 angeschlossen.

mfg Holger
 
unter Telefoniegeräte > bearbeiten > Ausgehende Anrufe auf Internet-Rufnummer setzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.