Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert der Link nicht...
 
Hallo!
Ich habe bereits mehrmals versucht webtransmission auf meiner 7170 mit aktueller Firmware zum laufen zu bekommen. Das mit dem Installieren klapt wunderbar. Wenn ich dann http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi eingebe, komme ich auch auf die Oberfläche. Dann gehe ich auf Hinzufügen und wähle dann eine z.B. 10.torrent Datei aus. Wenn ich jetzt auf Upload gehe, dann bringt Fritz.box den Hinweis: File(/var/tmp/upload/10.torrent) open(wb) fail. Please make sure CGI(6755) or Directory(777) has right permission. Wenn ich dann wieder zurück gehe, sehe ich keinen eintrag. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache, oder woran es lilegen könnte. Vielen dank
 
HI
probier mal dein torrent datei manuel rein zu machen also kopier dein torrent datei in den "upload" odner rein dann probier mal webtransmission zu starten

Gruß
Boyz
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Aber welcher Ordner ist der Upload ordner?
 
HI
in webtransmission Odner

Gruß
Boyz
 
@dsspeedmaster
Hallo!
Ich habe bereits mehrmals versucht webtransmission auf meiner 7170 mit aktueller Firmware zum laufen zu bekommen. Das mit dem Installieren klapt wunderbar. Wenn ich dann http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi eingebe, komme ich auch auf die Oberfläche. Dann gehe ich auf Hinzufügen und wähle dann eine z.B. 10.torrent Datei aus. Wenn ich jetzt auf Upload gehe, dann bringt Fritz.box den Hinweis: File(/var/tmp/upload/10.torrent) open(wb) fail. Please make sure CGI(6755) or Directory(777) has right permission. Wenn ich dann wieder zurück gehe, sehe ich keinen eintrag. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache, oder woran es lilegen könnte. Vielen dank

Hi,
bei mir war der Upload Ordner nicht da bzw kaputt ich hab ihn erst gelöscht mit
rm -rf und dann wieder erstellt mit mkdir danch die rechte mit chmod 777 auf vollgas gesetzt und dann klappt das auch....

mfg ;)
 
@athos (Beitrag #563)

Vielen Dank für den korrigierten Link. Ich habe mir den Beitrag (und auch den weiterführenden Link darin) angesehen, aber ich steige irgendwie immer noch nicht durch.

Könnte mir jemand jetzt bitte nochmal erklären, wo die Dateien aus dem sysctl.tar Archiv hinkommen und wie das Ganze dann anschließend bedient wird?
 
Hi Leute,

ich habe das Problem, wenn ich das Webtransmission installiert habe und über den Link: http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi klicke öffnet sich normalerweise ein neues Fenster mit entsprechendem Inhalt. Nur meines ist leer, auch wenn ich neu Laden drücke passiert da nichts.

Webtransmission ist auf der USB Festplatte vorhanden

Mach ich was falsch?

Info: Fritzbox Wlan Fon 7141, Win XP, USB Festplatte angeschlossen per USB an FB, neueste Firmware für die FB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe an meiner FritzBox 7170 (FW: Labor-Version 29.04.28-5744)
eine 10 GB Festplatte (FAT32-Dateisystem) angeschlossen und bekomme bei der Installation von webtransmission dies: :confused:

# cd var/media/ftp/USB2-0StorageDevice-Partition-0-1/webtransmission;./install.sh
mkdir: Cannot create directory `/var/tmp/cgi-bin': File exists
ln: /var/tmp/cgi-bin/capture_notimeout: File exists
ln: /var/tmp/cgi-bin/firmwarecfg: File exists
ln: /var/tmp/cgi-bin/system_status: File exists
ln: /var/tmp/cgi-bin/webcm: File exists
ln: /var/tmp/cgi-bin/tmpl: File exists
ln: /var/tmp/cgi-bin/transmissiondcgi: File exists
ln: /var/tmp/upload: File exists
./transmissiond: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
#


torrentjm0.jpg


Was mache ich falsch?

Danke vorab ! :cool:
 
HI
die neuen Firmware haben den 2.6er Kernel und webtransmission läuft nur mit 2.4er Kernel du musst den Transmissioncli benutzen.


Gruß
Boyz
 
Hi Boyz,

was meinst du mit Transmissioncli ? Könntest du es bitte genauer erklären ?

Danke !
 
HI
hier gibts Transmissioncli http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=702895&postcount=447

wenn du auf deine HDD drauf gemacht hast gehst du in das Verzeichnis dann machst du erst mal
chmod +x transmissioncli-0.7
danach startest das so
nohup ./transmissioncli-0.7 deintorrentdatei.torrent &
so den fortschritt kannst du damit verfolgen
tail -f nohup.out oder cat nohup.out

Gruß
Boyz
 
Hi Boyz,

bei nohup bekomme ich dies: :confused:

# cd /var/media/ftp/USB2-0StorageDevice-Partition-0-1/
# chmod +x transmissioncli-0.7
# nohup ./transmissioncli-0.7 IceAge2.torrent
nohup: applet not found
 
HI
ich denk mal nohup ist bei DS-MOD dabei ohne DS-MOD geht kein nohup,
du kannst du auch ohne nohup starten aber dann kannst du den Fortschritt nicht sehen
./transmissioncli-0.7 deintorrentdatei.torrent

Gruß
Boyz
 
hi
da fällt mir was ein du hast am ende & vergessen

nohup ./transmissioncli-0.7 deintorrentdatei.torrent &
probier noch mal


Gruß
Boyz
 
cd /var/media/ftp/USB2-0StorageDevice-Partition-0-1;chmod +x transmissioncli-0.7
[1] + Done(1) nohup transmissioncli-0.7 IceAge2.torrent
#
 
webtransmission modded für 24.09.24

Hallo zusammen,
nachdem bzgl. webtransmission keine neuen Versionen erschienen waren und für die neuste firmware quasi nichts funktionierendes mehr gibt, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Sourcen von transmission 0.7 (neuster stand) und webtransmission für ds-mod 0.2.9-26_12-3 und neuster fritzbox firmware mit 2.6er kernel zu kompilieren.

Neben den Anpassungen damit das überhaupt wieder lief, habe ich auch noch ein paar nette Verbesserungen im webtransmission eingebaut...
- URL von einem Torrent kann über Einstellungen-Dialog geladen werden (siehe newtorrenturl.sh script)
- fertige Torrents können beim Beenden automatisch umkopiert werden (siehe completed.sh script)
- Anzahl gleichzeitiger Downloads kann konfiguriert werden (siehe Einstellungen-Dialog)

UPDATE: v0.2
- Meta-Refresh kann in tmpl/header.html eingestellt werden. Default 1h (3600 Sekunden). Falls jemand einen Refresh alle 5 sekunden haben will, dann bitte in dieser file die 3600 durch 5 ersetzen.
- seed-ratio bevor Download automatisch beendet wird ist per default auf 1.0 gesetzt
- kleinere kosmetische Verbesserungen (z.B. newtorrenturl.sh wird nur noch aufgerufen, wenn wirklich ein neuer torrent angegeben wurde, completed.sh wird nach internem beenden des torrents aufgerufen)


wäre schön, zu hören, ob es gefällt ... ;)

Gruss
ChilliChilli

PS: Herzlichen Dank an die Community, DaniSahne für den ds-mod und alle die daran mitgewirkt haben, den autor von webtransmission und die transmission Entwickler - Ihr seid klasse!!!
 

Anhänge

  • webtransmission-mod-by-chilli-v02.zip
    573.3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Der daemon kann leider nicht gestartet werden:

./transmissiond: can't load library 'libgcc_s.so.1'

Habs auf einer 7141 versucht, Kernel 2.6.13.1.
Ich denke mal da fehlt ein Link auf die libc.so.1, den kann ich allerdings nicht erstellen, da /lib nur read-only ist. Vielleicht kannst du mit dem Fehler mehr anfangen als ich.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.