Fritzbox 7170 nach Recovery in Reboot-Schleife Festnetz-LED leuchtet durchgehend

D

dragonmaster86

Guest
Hallo ich habe dieses Thema bereits in einem anderen Thread von mir erwähnt, jedoch habe ich leider keine Antwort erhalten.

Bei einem Recovery-Vorgang mit dem Tool von avm kam die Meldung, dass mtd3 nicht geschrieben werden konnte.

Seit dieser Meldung leuchtet die Festnetz-LED durchgehend und die Box Startet ca. alle 10 sek. neu.

Die serielle Konsole gibt diese Meldung aus: (Siehe Anhang)

Diese Meldung hatte auch ein Benutzer in folgendem Beitrag: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208637

Leider wurde der Thread nicht fortgeführt.

Hat sich da der Flashspeicher verabschiedet?

Kennt jemand das Problem?


Danke für eure Antworten.


Liebe Grüße

dragonmaster86
 

Anhänge

  • Fritzbox 7170 Konsole.jpg
    Fritzbox 7170 Konsole.jpg
    105.4 KB · Aufrufe: 50
Das Recovery muss schon öfters wiederholt werden
Hast Du schon versucht mit dem ruKernelTool zu arbeiten
 
Ein Recovery ist nicht mehr möglich da es die Fritzbox nicht mal bis zum Bootloader schafft.

Somit bringt auch das ruKernelTool nichts.

Ich habe auch schon versucht über JTAG an die Fritzbox zu kommen, jedoch ohne Erfolg.

Ich wollte halt nur wissen ob jemandem diese Szenario bekannt ist (mit der Festnetz LED und so).
 
Ja habe ich.

Das ruKernel Tool ist ja nichts anderes als ein skript für das einloggen auf den Bootloader.

Statt kommandozeile und ftp halt.

Und wenn die serielle Konsole nicht mal den bootloader anzeigt, kann man diese Möglichkeiten eh nicht mehr anwenden.
 
dann freu dich über deinen Briefbeschwerer ;-)
der Aufwand für eine Wiederbelebung, wenn überhaupt, rentiert sich doch nicht bei dieser Box, die zudem EOS-Status hat.
 
Hier habe ich das selbe...

Erst hatte ich bei mdt1 ein Problem, nach einigen versuchen dann bei mdt3 und jetzt bootet sie auch alle 10sek neu.

Die Box ist sicher fast 6 Jahre alt, in letzter zeit hatte ich ca alle 2 Wochen Probleme, die Verbindung wurde nicht richtig gehalten und das Webinterface war extrem träge oder ging gar nicht mehr. Bisher hatte sich das Problem immer von alleine gelöst, dieses mal nicht, aber ich kam im Webinterface nicht mal mehr zum Punkt zurücksetzen. Vielleicht hatte die Box ja vorher schon einen kleinen Schaden.

Gibt es vielleicht trotzdem noch einen weg?
 
Wenn auch kein neues, ein anderes Netzteil einer 7170 habe ich probiert. Wie zu erwarten, hat es wenig geändert. Das ruKernelTool hatte ich kurz ausprobiert, Erfolg hatte ich nicht. Ich habe allerdings auch nicht lange probiert, da ich eigentlich denke, dass die FritzBox eh defekt ist, siehe:

in letzter zeit hatte ich ca alle 2 Wochen Probleme, die Verbindung wurde nicht richtig gehalten und das Webinterface war extrem träge oder ging gar nicht mehr. Bisher hatte sich das Problem immer von alleine gelöst, dieses mal nicht, aber ich kam im Webinterface nicht mal mehr zum Punkt zurücksetzen. Vielleicht hatte die Box ja vorher schon einen kleinen Schaden.

Gibt es vielleicht noch einen Tipp? Sonst probiere ich nochmal das rukernelTool und wenn das nichts Hilft, war es das eben mit der guten alten FritzBox.
 
Wenn auch kein neues, ein anderes Netzteil einer 7170 habe ich probiert. Wie zu erwarten, hat es wenig geändert.
Das Netzteil ist dann auch alt und kann ebenfalls "defekt" sein. Ich hab hier 2 Netzteile rumliegen, mit denen die von Dir beschriebenen Fehler auftreten. Benutze ich ein neues Netzteil, sind die Probleme weg.

Meist tritt ein solcher Fehler im Normalbetrieb nicht auf, sondern nur bei einem Reboot oder ganz extrem beim Flashen einer Firmware.


Das ruKernelTool hatte ich kurz ausprobiert, Erfolg hatte ich nicht. Ich habe allerdings auch nicht lange probiert, da ich eigentlich denke, dass die FritzBox eh defekt ist
Es ist Deine Box und Deine Entscheidung. Hier wird Dir Hilfe zur Selbsthilfe gegeben.

happy computing
R@iner
 
Hallo die Herren,
habe auch ein Problem, bzw. eine mini-Herausforderung.
Habe in der Bucht eine 7170 mit dem Hinweis ersteigert, dass sie rebootet. Ich habe sie erfolgreich mit ruKernelTool flashen können. Die Box scheint zu booten, man sieht dass die wlan LED aufhört zu blinken. Ca 10 Sekunden scheint es in Ordnung zu sein, dann trotzdem ein Reboot.
Beim flashen, was ca 2 Minuten dauert hat sie nicht rebootet, alles OK.

X-avm Netzteile ausprobiert. Hat auch nichts gebracht.

In welche Richtung kann man da noch was anstellen?

Danke für jeden Hinweis!
 
hast du mal die Box-Info's ausgelesen?
lediglich Netzteil und LAN-Kabel an der Box belassen.

wenn du die AVM recover.exe verwendest, läuft diese fehlerfrei durch?
 
Klingt nach einem Hardware-Defekt:
Eine Hardware-Checkroutine schlägt beim normalen und vollständigen Booten an und löst das Reboot aus...
Glückwunsch, Du hast einen Briefbeschwerer ersteigert. ;)
 
Glückwunsch, Du hast einen Briefbeschwerer ersteigert. ;)
evtl. noch nicht ganz, denn 5 Jahre Garantie. (Rechnung/Lieferschein sollte man vom Verkäufer/Vorbesitzer anfordern)
 
Wer weiß, dann ist es der spärliche Rest eines Versicherungsfalls (Überspannung) und schon ist die Kiste wiederum das Gewicht wert, die es als Briefbeschwerer nutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.