Hallo zusammen,
habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Fritz!Box 7170. Habe mir schon so einige Freetz Images erstellt und gestern das erste Mal eins mit einer Labor Firmware. Und so hat es sich zugetragen:
Der 1. Versuch hat auch bestens geklappt: Image fehlerfrei erstellt, Update konnte ausgeführt werden und die Box war auch erreichbar. Danach wollte ich noch einen Treiber einbinden (pl2303) und das ganze nochmal einspielen. Habe diesmal aber vorher durch "make dirclean" aufgeräumt und das Image nochmal neu erstellt. Verlief soweit auch alles fehlerfrei. Das einspielen verlief auch ohne irgendwelche Fehler, aber seitdem ist die Box nicht mehr erreichbar.
Wenn ich die Box nun einschalte blinkt die Power/DSL Leuchte für ca. 5 Sek. und leuchtet dann konstant. Die anderen Leuchten bleiben dagegen aus (sie blinken auch nicht) und die Box ist weder per WebIF noch per Telnet zu erreichen. Die Netzwerkverbindung ist auch nur beim "Hochfahren" der Box da und danach bricht sie zusammen (sobald die Power-Leuchte konstant leuchtet ist auch die Netzwerkverbindung weg). Der Befehl "ping -t 192.168.178.1" bringt folgendes Ergebnis:
Der Versuch das aktuelle Revocer-Image einzuspielen schlägt fehl, da das Programm die Box nicht findet (wahrscheinlich auf Grund der kurzen Zeitspanne in der die Netzwerkverbindung besteht).
Die verschiedenen IP-Adressen (169.254.1.1 und 192.168.178.254) hab ich schon ausprobiert doch leider keinen Erfolg damit gehabt.
Ein Reset per Telefon mit der Zeichenfolge: #991*15901590* hab ich auch schon probiert doch leider bracht dies auch nicht das gewünschte Ergebnis.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wende mich daher an Euch. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Bin über jeden Hinweis, Tipp oder Anregung dankbar.
Viele Grüße
habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Fritz!Box 7170. Habe mir schon so einige Freetz Images erstellt und gestern das erste Mal eins mit einer Labor Firmware. Und so hat es sich zugetragen:
Der 1. Versuch hat auch bestens geklappt: Image fehlerfrei erstellt, Update konnte ausgeführt werden und die Box war auch erreichbar. Danach wollte ich noch einen Treiber einbinden (pl2303) und das ganze nochmal einspielen. Habe diesmal aber vorher durch "make dirclean" aufgeräumt und das Image nochmal neu erstellt. Verlief soweit auch alles fehlerfrei. Das einspielen verlief auch ohne irgendwelche Fehler, aber seitdem ist die Box nicht mehr erreichbar.
Wenn ich die Box nun einschalte blinkt die Power/DSL Leuchte für ca. 5 Sek. und leuchtet dann konstant. Die anderen Leuchten bleiben dagegen aus (sie blinken auch nicht) und die Box ist weder per WebIF noch per Telnet zu erreichen. Die Netzwerkverbindung ist auch nur beim "Hochfahren" der Box da und danach bricht sie zusammen (sobald die Power-Leuchte konstant leuchtet ist auch die Netzwerkverbindung weg). Der Befehl "ping -t 192.168.178.1" bringt folgendes Ergebnis:
Code:
C:\Users\Administrator>ping -t 192.168.178.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.5: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.5: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.5: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.5: Zielhost nicht erreichbar. --> Hier wir die Box eingeschaltet
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Zeitüberschreitung der Anforderung. --> ab hier leuchtet die Power-LED konstant und hier ist die Verbindung dann weg
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Der Versuch das aktuelle Revocer-Image einzuspielen schlägt fehl, da das Programm die Box nicht findet (wahrscheinlich auf Grund der kurzen Zeitspanne in der die Netzwerkverbindung besteht).
Die verschiedenen IP-Adressen (169.254.1.1 und 192.168.178.254) hab ich schon ausprobiert doch leider keinen Erfolg damit gehabt.
Ein Reset per Telefon mit der Zeichenfolge: #991*15901590* hab ich auch schon probiert doch leider bracht dies auch nicht das gewünschte Ergebnis.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wende mich daher an Euch. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Bin über jeden Hinweis, Tipp oder Anregung dankbar.
Viele Grüße