FritzBox 7170 stellt keine Telefonverbindung nach ATM änderung mehr her.

hebegebe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

meine fritzbox war bis heute mittag auf einem manuell eingestellten atm parameter eingestellt, nachdem ich diesem auf die automatische einstellung gestellt habe verbindet sich kein internettelfon mehr mit dem anbieter. die fehlermeldung besagt, das die ppp anmeldung fehlgeschlagen ist, auch wenn ich es wieder auf den manuelllen wert zurückstellen verbinden sie sic einfach nicht. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hättet ihr eine idee? kann es wirklich am atm liegen?

lg
Posting 2:
hätte niemande eine idee? ihr würdet mir total helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Nimm mal die Fritzbox für einige Minuten vom Strom und probiere dann erneut.
Wenn das auch nicht hilft: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alle Daten neu von Hand eingeben (keine Sicherung der Daten einlesen!).
Vereinzelt kann es aber auch ein unglückliches Zusammentreffen sein: Providerausfall usw.

hallo stefan,

leider hat beides nicht funktioniert. sowas hatte ich noch nie, woran könnte es denn sonst noch liegen. vor der umstellung ging alles perfekt, auch nach dem ich alles wieder auf den ursprungszustand gesetzt habe geht es leider immer noch nicht.

lg

wie o.e. vielleicht einfach auch ein Providerausfall

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
aber das geht jetzt schon über zwei tage. ich glaube nicht das es daran liegt.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
im mom bekomme ich diese fehlermeldungen:

9.04.08 21:33:18 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

09.04.08 21:33:18 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

09.04.08 21:33:18 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

oder eben diese fehlermeldung:

PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

auf der übersichtsseite steht TROTZ bestehender internetverbidung, dass die telefone keine internetverbindungen hätten.

habe auch schon diesen beitrag gelesen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86806&page=7
und die atm einstellungen wieder zurückgesetzt, allerdings ohne erfolg.

lg

Hallo,

offensichtlich benutzt du einen Provider, der für die Telefonie eine eigene PVC (=> Internetverbindung) verwendet. Die kann man aber nur einrichten, wenn die ATM Einstellungen manuell vorgenommen werden. Sobald man die Einstellung auf "automatisch" ändert, wird die 2. PVC deaktiviert, eine Internetverbindung für die Telefonie kann nicht mehr aufgebaut werden und folglich können die Rufnummern nicht mehr registriert werden.

Du musst jetzt die 2. PVC für VoIP wieder einrichten. Dann geht es wieder.

hallo frank,
vielen dank für die schnelle antwort. ich bin bei 1und1, habe schon ein paar fritzboxen eingerichtet immer ohne probleme, aber davon habe ich noch nie was gehört. die internetrufnummern sind auch von 1und1. wie richte ich das denn wieder ein, wenn ich mal blöd fragen darf.

Hallo,

Du hast 1&1 S&F Komplett, richtig? Da wird die 2. PVC normalerweise über TR069 eingerichtet. Hast du "automatische Updates durch den Dienstanbieter zulassen" vielleicht deaktiviert? Irgendwelche Modifikationen auf der Box, die TR069 verhindern? Die Box nicht über den 1&1 Starter-Code eingerichtet?

Ansonsten gibts auch Anleitungen hier im Forum, wie man die 2. PVC für 1&1 manuell einrichtet. Dafür braucht man eine Box mit AVM Branding. Die Zugangsdaten sind V1und1/[email protected]. VPI/VCI ist 1/35 und 1/32, eine davon für VoIP und eine für Internet, ich weiß nur nicht mehr, welche wohin gehört.

auweia, so git kenne ich mich dann doch nicht aus. ich bin erst vor einer woche in diese wg gezogen und vor mir war jemand anderes dafür zuständig, der sie eingerichtet hat. am anfang bestand das problem scheinbar auch schon. aber müsste es nicht rein theoretisch mit einem kompletten reset wieder so einzustellen sein, das es ohne viel manuelles einstellen wieder funktioniert?
ja du hast recht es ist ein s&f komplettanschluss

Hallo,

aber müsste es nicht rein theoretisch mit einem kompletten reset wieder so einzustellen sein, das es ohne viel manuelles einstellen wieder funktioniert?
Wirst du nach dem Reset nach dem 1&1 Starter-Code gefragt?

Ansonsten: Nach einem Recover ist die Box wieder sehr nah am Originalzustand. Danach sollte es auf jeden Fall wieder gehen.

auweia, so git kenne ich mich dann doch nicht aus...
Hoi, IMHO, würdest du deine Chancen auf beides besseres Verständnis deines Anliegens, als auch der einfacheren Lesbarkeit deiner Posts erheblich erhöhen, wennn es dir möglich wäre deine Anliegen mit Gross- u. Kleinschreibung, Punkt, Komma und Absätzen besser verdeutlichen könntest/ mögest.

Eine aussagekräftige Signatur deinerseits könnte dir auch sehr helfen. ;)

leider hat beides nicht funktioniert.

du hast wirkliche diese Funktion ausgeführt ?
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=reset&var%3Aerrorpagename=reset&var%3Amenu=system&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1207802520%2C-120&var%3Ashowall=&logger%3Asettings%2Ffilter=4
danach auf Reiter Werkseinstellung

bzw.: Telefoncode #991*15901590* (Werkseinstellung)

hallo zusammen,

ich habe die fritzbox heute wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt. danach funktionierten die telefone wieder. allerdings schein 1und1 die kofiguration der fritzbox übernommen zu haben, da diese schon eingerichtet waren und den atm wert wieder auf den ursprungszustand zurückgesetzt haben. seitdem ist allerdings das komplette internet wieder sehr langsam, dies war auch der grund warum ich überhaupt die atm einstellungen auf automatisch beziehen gestellt habe. hättet ihr eine idee, woran das liegen könnte?

lg

hallo zusammen,

ich habe die fritzbox heute wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt. danach funktionierten die telefone wieder. allerdings schein 1und1 die kofiguration der fritzbox übernommen zu haben, da diese schon eingerichtet waren und den atm wert wieder auf den ursprungszustand zurückgesetzt haben. seitdem ist allerdings das komplette internet wieder sehr langsam, dies war auch der grund warum ich überhaupt die atm einstellungen auf automatisch beziehen gestellt habe. hättet ihr eine idee, woran das liegen könnte?

lg
Hallo hebegebe,

ich hätte shon gleiche Problemen, und nur Zurückgesetzung hat geholfen. Leider nach Zurückgesetzung muss man alles wider konfigurieren, was ist echt nicht gut. :mad:

Kannst du bitte deine "DSL-ATM-Einstellungen" nach "reset" kopieren? Ich vermute wenn setz man das als "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" dann Firtz knallt sich.
Was hast du momentan am Einstellungen -> Internet -> DSL-ATM-Einstellungen ?
Bei mir wenn steht da "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" dann jeder Telefonverbindung geht nicht mehr und habe ich beim "Erreignisse"
- Anmeldung der Internetrufnummer vpupkinvoip war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
- Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
- PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

Doch weitere Verbindungen sowie Browser, Mail, SSH gehen problemlos.

allerdings schein 1und1 die kofiguration der fritzbox übernommen zu haben, da diese schon eingerichtet waren und den atm wert wieder auf den ursprungszustand zurückgesetzt haben.

du mußt nach einem Werksreset unter System > Netzwerkeinstellungen

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
Diese Einstellung ermöglicht dem DSL-Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box. Diese Funktion wird nicht von allen Internet- und Internettelefonieanbietern unterstützt.
ausschalten

des weiteren Expertenansicht unter System > Ansicht einschalten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14