FritzBox 7170 + TK Anlage

xeqter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

hab heute mal versucht, unser heimnetzwerk von ner 7050 auf ne 7170 umzustellen! Internet funktioniert einwandfrei - was leider NICHT funktioniert is unsere TK anlage am S0 steckplatz! Da blinkt die TK anlage nur (grün), aber es kommt kein signal raus/rein!

Im interface hab ich auf den S0 stecker "Telefonanlage" eingestellt.

Warum klappt das nicht?? Aktuell hab ich einfach die TK Anlage an den NTBA gesteckt.. jetz telefonier ich aber quasi ohne 1&1 flat.. - is sozusagen nur ne übergangslösung!

Hier mal ne kleine Skizze wies aktuell verkabelt ist!

Wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
http://fischer-itservice.de/Stuff/skizze.jpg

Hier meine Daten!
Fritzbox 7170 Firmware-Version 29.04.80
TK anlage: Eumex 504 PC SE, dahinter 4 Telefone
Provider 1&1 DSL16.000 & VoIP Flat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Um eine bessere Hilfe zu bekommen, solltest Du den aktuellen Firmwarestand, sowie einige Daten zu Deinem Anbieter, den Telefonen usw geben. Eine Signatur hilft da ungemein :)

Kannst du den S0-Port mit einem anderen Endgerät testen?
Ich habe diese Konstellation schon unzählige Male problemlos bei Kunden aufgebaut, die zuvor ISDN hatten und dann zu 1&1-Komplett gewechselt sind.
Für mich klingt das nach einem Hardwaredefekt.

ich geh eher von einer Fehlkonfig. aus.

a.) wird das ein Komplett-Anschluss, weil du hast ja noch alternative Verbindung.
b.) wie hast du die 7170 eingerichtet, per Startcode?
c.) hast du geprüft, ob Fesnetz + VoIP eingetragen sind in der Box.

d.) hast du die Eumex 504 angepaßt? Hier mußt du ja die der S0 angedachten Rufnummern auch hinterlegen

Vielen Dank erstmal für eure Tips!

ich hab jetz mal folgendes getestet:

direkt ein ISDN telefon an den s0 gehängt & eingerichtet: TOT

danach hab ich ein analoges telefon ganz normal an den FON1 gehängt -> ging ohne probleme.

in meinen augen is der S0 port irgendwie defekt? kann des sein? kann man da was machen dass ich meine telefonanlage trotzdem irgendwie koppeln kann?

was denkt ihr?

dankeschön!

... s0 gehängt & eingerichtet: TOT
Bitte gib soviel wie möglich Informationen in deinen Postings bekannt, da wir nicht vor der Box/TK sitzen.

Wie hast du das Gerät eingerichtet?
* was in der Fritz!Box?
* was zeigt Anrufliste an?
* was am Endgerät? (bsw. MSN mit oder ohne Vorwahl)

ok sorry..

aaalso:

ich hab die box erst mal resettet, und OHNE startcode wieder eingerichtet!

DSL funktioniert, und auch bei internettelefonie sind 2 rufnummern registriert und haben quasi diesen grünen ball! 1x die normale festnetz von früher, und 1x die neue von 1&1 zugewiesene!

dann hab ich an den S0 port ein ISDN telefon gehängt, um zu überprüfen ob der S0 vllt das problem is.
Im interface habe ich dann unter: telefonie - telefoniegeräte ein neues gerät eingerichtet: ISDN telefon auf S0 schnittstelle.

soweit so gut! hörer abgenommen vom angeschlossenen telefon: NICHTS
kein piepen, kein freizeichen, kein belegtzeichen, einfach garnichts!

anschließened hab ich ein ganz stinknormales analoges telefon an den FON1 direkt an der box gehängt und siehe da: es klappt.

ich hoff ihr könnt damit jetz bisschen was anfangen.
in meinen augen is des der S0 bus?! wie soll da ne TK anlage gehn, wenn da nichmal n normales ISDN telefon klappt?!

seh ich des richtig?

Dass der S0-Port defekt ist, kann gut möglich sein. Leider zeigt das von Dir genannte Equipment nicht an, ob der Port funktioniert oder nicht. Aber als "Fischer IT-Service" verfügst Du sicher über einen entsprechenden Meßgerätepark, um den Port auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen.

Gruss,

Hendrik

im ISDN Telefon hast du die MSN auch eingetragen?

@informerex
ist doch völlig Wurst, ob eingerichtet, oder nicht. Er müßte ja zumindest ein Freizeichen hören und rausrufen können.

Die Fritzbox gibt glaub ich keine Speisung raus. Wenn du mit einem ISDN-Telefon testest, sollte dies eine eigenen Stromversorgung haben. Hast du auch mal mit einem gekreuzten Kabel probiert also 4,5 auf 3,6 und 3,6 auf 4,5?

Er müßte ja zumindest ein Freizeichen hören
Müsste er nicht, weil man Zeichen nicht hören, sondern nur sehen kann.
Siehe hier:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/1/1TR110-1 Ausgabe 08-2007_V110.pdf#page=51
http://www.itu.int/rec/dologin_pub.asp?lang=e&id=T-REC-E.180-198811-S!!PDF-E&type=items
Die Wikipedia ist zu dem Thema nicht mehr verlässlich, weil unpräzise.

Damit Du aber doch ein Freizeichen sehen kannst schenke ich Dir hier eins:

Anhänge

• freizeichen.jpg
    freizeichen.jpg
    19 KB · Aufrufe: 1
Also das von mir angeschlossene ISDN telefon hatte eine externe Stromversorgung! auf dem Display kam nix als "--------------------"
hmm :/

@edevau

ok, dann eben "Freiton" statt "Freizeichen"

Die Fritzbox gibt glaub ich keine Speisung
doch, tut sie.
Ich habe momentan ein "T-Easy P520" ohne eigene Stromversorgung dran. Das Display leuchtet permanent. Es wird komplett von der FB gespeist.

Hängst du an einem NTBA mit Speisung ? dann zieh den doch mal raus, ob es so bleibt (nur Interesse halber)

nein - kein NTBA
wie du meiner Signatur entnehmen kannst, hängt die FB via LAN1 am KabelModem

Danke für den Test. Gut zu wissen.

sonst jemand ne ahnung :/ ??
Posting 2:
also nochmal kleines update..
hab jetz nochmal mit dem AVM support gesprochen- dadurch dass auch das ISDN telefon nicht funktioniert gehen die auch davon aus dass der S0 port defekt ist.. scheint aber über garantie zu laufen!

trotzdem danke an alle die sich hier bemüht haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.