Fritzbox 7240 mit 1und1

rh71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich bin Kunde bei 1und1 und besitze den Homeserver (7240). Ich erhalte nach der Zwangstrennung eine IP Adresse aus einem anderen Bereich. Mal eine 88. oder 188.er . Glaube 92 und 94 gibt es auch noch. Hab herausgefunden, das es Arcor ist. Ich vermute mit IP's aus einem bestimmten Bereich Probleme zu haben. Kann ich der Box irgendwie sagen,das sie nur bestimmte ip's benutzt?
Und was hat es mit dem Branding auf sich? Habe ich Vorteile , wenn man es entfernt?

Hallo und willkommen im Forum,

Ob die Box nun ein Branding hat odecht, sollte für Dich als 1&1 Kunde keinen Untscheid machen. Es werde keine Funktionen blockiert. Nur die Einrichtung per Startcode ist einfacher.

Das die IPs aus dem Netz von Arcor kommen, deutet darauf dass 1&1 die Leitung von denen mietet. Selber kannst Du wahrscheinlich nichts daran ändern. Welcher Art sind denn Deine probleme?

Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich funktioniert alles recht gut. Das Problem an sich ist, das die Kinder Online spielen. Vielleicht ist 1und1 dafür nicht so gut geeignet. Das Spiel bleibt immer mal hängen. Es scheint aber so, das ich mehr Probleme habe, wenn ich gerade die ip aus einem 188. er Bereich habe. Der Ping zu heise.de liegt bei etwa 30-40ms. Daher meine Frage, ob ich verhindern kann die Ips aus diesem Bereich benutzt werden.

rh71 schrieb:
Damit hat es zu tun. Mit der 188.er hab ich ab und zu Pingzeiten die über 200 liegen....
Fastpath würde sich anbieten wenn es, am besten, immer "schnell" sein soll. Nur das wird bei 1und1, soweit mir bekannt, nicht mehr angeboten. Evtl. auf Nachfrage?
Bei anderen Anbietern kann man das für um die 1¤ dazubuchen.

Mal eine 88. oder 188.er . Glaube 92 und 94 gibt es auch noch.
Glauben darfst Du woanders
papst.gif
, hier kannst Du ruhig mal die Internet-Logs der Fritzbox nach den jeweils zugewiesenen IPs durchforsten, dann bist Du auf der sicheren Seite, aus welchem Range Du welche IPs zugewiesen bekommst.
Hab herausgefunden, das es Arcor ist. Ich vermute mit IP's aus einem bestimmten Bereich Probleme zu haben.
Nur so nebenbei: Du bist die ganze Zeit mit Telekom-IPs hier im Forum unterwegs ;)
Ich weiß aber nicht, ob Du heute und gestern von dem besagten Anschluss aus postest oder von woanders aus...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.