FritzBox 7240 Telefonklingeln.......

wittcher

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe ein Fritzbox 7240 HomeServer mit VOIP .....nun habe ich ein DECT telefon mit verbunden .......geht auch soweit aber es klingelt einfach mal so und es ist niemand dran ? und das auch so bis zu 10mal hintereinander ?
Kennt dieses Problem jemand ist echt nervig....... kann zwar Telefonieren aber wie gesagt es Klingelt einfach mal so wenn ich nicht Telefoniere was kann das sein ?

Greetz Andy
 
Nennt sich "Geisterklingeln" und gab es schon bei einigen FRITZ!Box-Modellen.

Melde es mal dem AVM-Support, der Fehler wird dann hoffentlich bald behoben.

P.S.: Willkommen auf IPPF!
 
Ok danke schöne werde es dort mal melden.
 
in Sachen "Geisterklingeln" ist es auch sinnvoll die Board-Suchfunktion zu verwenden, dort sind ua. auch Möglichkeiten der "Abhilfe" dargestellt.
 
Hallo also ich hab die Suche natürlich schon benutzt und auch das eine und andere gleich ausprobiert aber.........mustte das Telefon über nacht ausmachen hat alles nichts geholfen.

Hab grad das Telefon wieder angemacht und 26 anrufe von unbekannt sind drauf.............
 
Erscheinen diese Anrufe auch in der Anrufliste der Fritz!Box?
 
Ja als unbekannt......................
 
So also gestern der Tag verging ohne klingeln............aber dann am Abend hat es wieder angefangen ??? Ich werd noch verrückt dabei das kann doch nicht wahr sein das ganze.
 
beim so genannten Geisterklingeln, erscheint der Anruf aber nicht in der Anrufliste.

D.h. die Anruf sind real, ist nur eine Frage von wem?
evtl. Wahl PC wo div. Rufnummern durchprobiert.

ist nur 1 Nummer davon betroffen?
evtl. reicht ja eine Weiterleitung auf den AB, wenn keine Rufnummern angezeigt wird.
 
Klingeln an der 7240

Hallo,
ich habe eine 7240 eingerichtet und ein "altes" Y-Kabel einer 7170 zum DSL-Splitter eingesetzt. Dies führte in der 7240 zum Klingeln und in der Anrufliste war interessanter Weise ein "Festnetzanruf" eingetragen!
Hat jetzt die 7240 doch die (Hardware-)möglichkeit, ein Festnetztanschluß zu betreiben? Und wenn ja, wie wird er "Richtig" angeschlossen (ohne Geisterklingeln)?
...oder aber es handelt sich doch nur um Firmwareleichen (abgespeckte Version) und vagabundierende offene Ports ohne Abschlußwiederstand?
Das original DSL-TAE Kabel belegt ja nur den DSL-Port. Hiermit hörte auch das Geisterklingeln wieder auf. Trotzdem muß in der DSL-Buchse des 7240 auf den anderen Pin's irgendwas geschaltet sein? Weiß jemand was?
S0 oder analog?

Gruß
Martin
 
...ist schon klar ;-)
wobei undokumentierte Produktfeatures selten in Produktdokumentationen zu finden sind...
 
So und nochmal ich............also es war nun den ganzen Tag wieder Ruhe bis 23.30 da hat es wieder angefangen.......und ich hab jetzt auf dem 2 Telefon im Display gesehen........da steht TNetz Analog und iss aber niemand dran.
und erst alle 2 min und dan mal alle 30sek und wieder pause bis zu 5min und dan wieder von vorne ????ß
In der Box stehn diese Anrufe als unbekannt ????
Ich weis nicht mehr weiter ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bommel ja hab ich auch schon aber nix bis jetzt ???
Nagut es fängt aber ja auch komischer weise erst abends an ????

und was mir noch aufgefallen ist meine BOX hat nur so wenig sendeleistung zumindest steht das in diesem Verbindungsbildschirm von AVM......bei geschlossener Tür grade mal 11mbit und bei offer 38mbit........und das beste ist die box ist grad mal 3Meter weg vom PC ?

So und wenn ich ins Netzwerk vom Nachbar gehe der unter mir wohnt hab ich 54mbit ??? wie geht das ??? oder muss ich noch was einstellen ?

Danke schonmal für eure HILFE

Greetz Andy
 
du bist dir sicher, dass du die neuste Version 73.04.65 schon drauf hast, die kam doch erst raus.

welcher Router/WLAN (Modell) verwendet dein Nachbar?
 
der hat irgendwas von der Telekom 501 oder so......ne hab nochmal nachgesehn war die 73.04.64 die ich drauf hatte.

Hab sie jetzt drauf und mal abwarten was passiert.

Aber vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.