Fritzbox 7270: nicht alle Rufnummern auswählbar?

photoThorsten

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich habe mit meiner Fritzbox 7270 das Problem, dass ich eine der drei Telefonnummern keinem Gerät zuordnen kann! :-(

Genauer: Die Fritzbox hängt an einem Kabelmodem (Kabeldeutschland), hat 3 Telefonnummern von Kabeldeutschland zugewiesen bekommen. Diese 3 Nummern werden in der Übersichtsseite auch angezeigt.

Wenn ich aber einem Telefoniegerät eine Nummer zuordnen will (egal ob IP-Telefon oder in die Box integrierter Anrufbeantworter oder in die Box integrierter Faxempfänger) dann stehen nur zwei dieser 3 Nummern zur Auswahl, die 3 Nummer (immer die gleiche!) wird dort nirgends angeboten.

Wie kann das sein? Kann die durch irgendwas "blockiert" sein?

Wie kann ich diese Nummer verwenden?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und viele Grüsse aus Hannover,

Thorsten
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,811
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hallo und willkommen im Forum,

hast du die neueste Firmware installiert???

Hast du die Rufnr. vielleicht schon irgendwo zugeordnet??

Ansonsten bitte einmal die 3 Rufnummern und bis dato zugeordnete Geräte löschen und die Konfig noch einmal händisch eintragen.

P.S.: Bitte eine Signatur zulegen
 
F

Feuer-Fritz

Guest
oder hast du vielleicht eine Rufnummer als Festnetznummer eingetragen?
 

photoThorsten

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neueste Firmware (54.05.05) ist installiert.
Rufnummer ist (soweit ich das sehen kann!) nirgends zugeordnet.
Die 3 Rufnummern kann ich nicht löschen, da die Box erkennt dass diese von meinem Anbieter (also Kabeldeutschland) automatisch eingerichtet wurden.

:-(
 

photoThorsten

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Festnetznummer ist nichts eingetragen, Festnetz ist auch nicht aktiv.
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Bitte nutze die Beitrag-Ändern-Funktion, wenn du etwas hinzufügen möchtest ;-)
 

photoThorsten

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte nichts hinzufügen, sondern auf zwei verschiedene Beiträge antworten...
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,158
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
mach die Box bitte mal kurz stromlos, des weiteren mal den cache deines Browsers löschen.
 

photoThorsten

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beides schon ausprobiert, leider keine Änderung :-(
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,158
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
dann geh mal auf www.avm.de/labor hoch
wenn das auch nicht geht, müsste man evtl. mal über ein "Neueinrichtung" nachdenken.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,674
Punkte für Reaktionen
210
Punkte
63
Sind denn die 3 Nummern, die in der Übersichtsseite angezeigt werden, auch registriert?
Wenn ja, dann bleibt nur noch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen und damit das erneute automatische Registrieren der Rufnummern. Wenn auch das nichts bringen sollte, -> Firmware-Recover.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,397
Beiträge
2,045,909
Mitglieder
354,087
Neuestes Mitglied
walter n