Fritzbox 7270: nicht alle Rufnummern auswählbar?

photoThorsten

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich habe mit meiner Fritzbox 7270 das Problem, dass ich eine der drei Telefonnummern keinem Gerät zuordnen kann! :-(

Genauer: Die Fritzbox hängt an einem Kabelmodem (Kabeldeutschland), hat 3 Telefonnummern von Kabeldeutschland zugewiesen bekommen. Diese 3 Nummern werden in der Übersichtsseite auch angezeigt.

Wenn ich aber einem Telefoniegerät eine Nummer zuordnen will (egal ob IP-Telefon oder in die Box integrierter Anrufbeantworter oder in die Box integrierter Faxempfänger) dann stehen nur zwei dieser 3 Nummern zur Auswahl, die 3 Nummer (immer die gleiche!) wird dort nirgends angeboten.

Wie kann das sein? Kann die durch irgendwas "blockiert" sein?

Wie kann ich diese Nummer verwenden?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und viele Grüsse aus Hannover,

Thorsten
 
Hallo und willkommen im Forum,

hast du die neueste Firmware installiert???

Hast du die Rufnr. vielleicht schon irgendwo zugeordnet??

Ansonsten bitte einmal die 3 Rufnummern und bis dato zugeordnete Geräte löschen und die Konfig noch einmal händisch eintragen.

P.S.: Bitte eine Signatur zulegen
 
oder hast du vielleicht eine Rufnummer als Festnetznummer eingetragen?
 
Neueste Firmware (54.05.05) ist installiert.
Rufnummer ist (soweit ich das sehen kann!) nirgends zugeordnet.
Die 3 Rufnummern kann ich nicht löschen, da die Box erkennt dass diese von meinem Anbieter (also Kabeldeutschland) automatisch eingerichtet wurden.

:-(
 
Als Festnetznummer ist nichts eingetragen, Festnetz ist auch nicht aktiv.
 
Bitte nutze die Beitrag-Ändern-Funktion, wenn du etwas hinzufügen möchtest ;-)
 
Ich wollte nichts hinzufügen, sondern auf zwei verschiedene Beiträge antworten...
 
mach die Box bitte mal kurz stromlos, des weiteren mal den cache deines Browsers löschen.
 
Beides schon ausprobiert, leider keine Änderung :-(
 
dann geh mal auf www.avm.de/labor hoch
wenn das auch nicht geht, müsste man evtl. mal über ein "Neueinrichtung" nachdenken.
 
Sind denn die 3 Nummern, die in der Übersichtsseite angezeigt werden, auch registriert?
Wenn ja, dann bleibt nur noch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen und damit das erneute automatische Registrieren der Rufnummern. Wenn auch das nichts bringen sollte, -> Firmware-Recover.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.