[Problem] Fritzbox 7270 Probleme Seiten- Ladefehler ??

ist doch der gleiche Fehler, daher hab ich ja vorgeschlagen, dass du mal auf no-ip wechselst.
kann man über Fritz!Box Oberfläche ebenfalls leicht auswählen.
 
Habe jetzt zu No-Ip gewechselt und es kommt >> Status angemeldet.
Jetzt mal abwarten ob weitere Fehler in der Statistik auftauchen ......

Ich berichte die Schritte zum nachlesen wenn auch andere User so ein Problem haben.
 
no-ip ist etwas besser als dyndns. Aus Gründen der Redundanz benutze ich auf meinen modifizierten Boxen (1x dsl, 1x Kabel), je ein Account bei no-ip und je ein Account bei dyndns. Das tägliche (dsl) bzw. das sporadische (Kabel) Update, erfolgt durch 3 update-Clients (opendd, noip2, inadyn). opendd und noip2 im nodaemon-mode, ausgelöst durch das onlinechanged-Ereignis der Boxen. inadyn im daemon-mode (für beide dyndns-Provider, Aufruf 2x täglich). Von opendd und noip2 bekomme ich täglich per email mitgeteilt, ob das update erfolgreich war oder nicht erfolgreich war. Einträge im syslog der Boxen, betr. update, sind auch vorhanden. Den AVM-update-Client der Box benutze ich nicht.
Ab und zu gibt es Probleme mit den dyndns-Provider (no-ip und dyndns, aber nicht zur selben Zeit!). Bei dyndns etwas öfter als bei no-ip. Die Probleme bei dyndns betreffen aber nicht alle Accounts gleichzeitig (festgestellt durch eMails der update-Clients und syslog-Einträge).
Code:
Sep 12 16:35:13 fritz daemon.err [COLOR=red][B]noip2[/B][/COLOR][3633]: [COLOR=red][B]Can't get[/B][/COLOR] our visible IP address from ip1.dynupdate.[COLOR=red][B]no-ip.com[/B][/COLOR]
Code:
Sep 25 05:19:19 fritz daemon.info [COLOR=red]noip2[/COLOR][1817]: v2.1.9 daemon started with NAT enabled
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info noip2[1817]: xyxyxy.####.net set to xx.yyy.xxx.xxx
Sep 25 05:19:34 fritz daemon.info noip2[1817]: v2.1.9 daemon ended.
Code:
Sep 25 05:19:17 fritz daemon.info opendd[1786]: -- running OpenDD 0.7.9 in normal mode
Sep 25 05:19:17 fritz daemon.info opendd[1786]: dyndns() : established external or dummy ip address : xx.yyy.xxx.xxx
Sep 25 05:19:17 fritz daemon.info opendd[1786]: main() : getting my ip address : xx.yyy.xxx.xxx
Sep 25 05:19:19 fritz daemon.info opendd[1786]: dyndns() : Setting SSL trust certificate store to /var/tmp/flash/opendd/opendd.pem
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: dyndns() : [COLOR=red][B]connected to members.dyndns.org:443[/B][/COLOR]
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: dyndns() : GET /nic/update?system=dyndns&hostname=####.yyy.cx&offline=NO&myip=xx.yyy.xxx.xxx HTTP/1.0
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : HTTP/1.1 200 OK
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : Date: Sun, 25 Sep 2011 03:19:20 GMT
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : Server: Apache
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : X-User-Status: free
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : Content-Type: text/plain
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : Accept-Ranges: none
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : Connection: close
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : [COLOR=red]good xx.yyy.xxx.xxx[/COLOR]
Sep 25 05:19:20 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : [COLOR=red]The update was successful, and the hostname is now updated.[/COLOR]
Sep 25 05:19:21 fritz daemon.info opendd[1786]: listen_response() : [COLOR=red]mail report sent ![/COLOR]
Sep 25 05:19:21 fritz daemon.info opendd[1786]: dyndns() : connection closed
Sep 25 05:19:21 fritz daemon.info opendd[1786]: main() : dyndns() exit normally
Code:
Sep 25 04:29:25 fritz user.info [COLOR=red]inadyn[/COLOR][13597]: Checking for IP# change, connecting to checkip.dyndns.org(216.146.38.70)
Sep 25 04:29:25 fritz user.info inadyn[13597]: No IP# change detected, still at xx.yyy.xxx.xxx
 
man braucht es auch evtl. garnicht hinterlegen, wenn man einen sipgate-Acc. bsw. hat, denn dort wird die aktuell IP (wenn Acc. verbunden, bevor dazu gleich anmerken kommen ;-) ) angezeigt.
oder
DNS-O-Matic ;-) + splitten auf div. Anbieter.

wobei die Dyndns-Problematik ja eher OT ist.
 
So, habe jetzt alles so gemacht wie von Euch vorgeschlagen.

Dennoch weiterhin in der Statistik die Meldung >> 65 nicht behobene Fehler in der letzten Stunde.
Die Fehler selber sind ja nicht gelistet. Oder doch irgend wo?
 
Dennoch weiterhin in der Statistik die Meldung >> 65 nicht behobene Fehler in der letzten Stunde.
Hast Du diese Fehlermeldungen, auch wenn der AVM-dyndns-update-Client deaktiviert ist (d. h. nicht benutzt wird)?
 
Bin am suchen .....

finde aber nix zu >> AVM-dyndns-update-Client >> an der Box?

Oder meinst Du das Zusatzprogramm? Da ist es egal ob aktiv oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine ganz ordentliche Leitung und die paar CRC-Fehler (max. 136 pro Stunde) erklären Deine Probleme absolut nicht. Die vereinzelten DNS-Auflösungsfehler nach dem DynDNS-Update liegen am grottingen Timing der Firmware, bei mir kommt das regelmäßig vor, die IP war aber nie falsch.

Zum Beitrag #15:
Sind das a) manuelle Neuverbindungen zum Test oder betreibst Du b) die Box als Einwahl-Modem oder c) als Router mit "Internetverbindung automatisch trennen nach ..." oder d) läuft auf einem der PCs ein Downloadtool mit Reconnect z.B. JDownloader? b) bis d) würden die Probleme schon sehr gut erklären.

Zu den (nicht)behobenen Fehlern:
Dein Anschluss läuft im FastPath- und nicht im Interleaved-Modus, was eine hübsch kleine Latenz bringt, aber auch keine zusätzliche Fehlerkorrektur hat, womit dann aber keine behobenen sondern nur CRC-Fehler auftreten. Dein durchschnittlich ein Fehler pro Minute macht aber absolut nichts, außer es sind Verbindungen zum Mars. ;-) Zur Verdeutlichung: Damit eine Leitung richtig mies bis unbenutzbar wird wird, sollte rein fiktiv so jedes 2. Byte defekt sein, damit sich die Verbindung praktisch nur noch mit Wiederholungen beschäftigt. Dazu benötigt man mindestens 1 Bitfehler von 16 (bei völlig unwahrscheinlicher Gleichverteilung), das wäre also rund ein defektes MBit/s und damit Minimum 3,6 Giga Fehler/Stunde!
 
Und ich dachte schon die vielen Fehlermeldungen wären das Chaos ;-)

Also die Box läuft als normaler Router an dem 2 bis 3 PC hängen, 1 Drucker, TV und 2 Receiver. TV und Receiver sind nur Abend an.
Am PC habe ich ständig Skype und eine Bank-SW um Börsensignale zu empfangen. Dies läuft aber immer sauber.
Seit dem letzten Update hat auch erst alles funktioniert und es wurde nichts verändert.

Die Störung mit dem Ladefehler der Seiten in den Browsern kam am Freitag letzter Woche, dann am Mittwoch und jetzt diesen Freitag wieder.
Gestern und heute auch alles okay.
 
Aber wie erklärst Du die wiederholten Neuverbindungen: Fritz-003.jpg von #15? Kamen die von allein?
 
Nein, die kamen von mir weil ich öfter eine neue IP angefordert habe.
Mit der neuen IP konnte ich ca. 30 Sekunden surfen. Dann kam wieder die Störung.
 
Die letzten Tage lief alles ohne Probleme.
Am Montag war ein Techniker der Telekom da und hat alles durchgemessen und mich vorsorglich auf eine andere Linie um gestöpselt. Auch da alles okay.
Heute dann um 12:07Uhr wieder Seitenladefehler obwohl kaum an den PCs gearbeitet wurde.
Internet war da aber keine neue Seite war zu laden.
Jetzt nach Neustart der Box und der PCs geht alles wieder.
Wo soll ich denn noch suchen?
 
Wirklich ein interessantes Problem!

Nach den sauberen Leitungsdaten vermute ich das Problem eher in Deinem (W)LAN oder wahrscheinlicher auf den PCs.
Mit dem Festbeißen auf DSL-Leitung/Fritzbox kommen wir hier nicht mehr weiter und Du solltest anfangen, den Fehler einzukreisen:
- Welche der Schlangenöl-Security-Suiten sind denn auf den 3 PCs?
- PCs mit Windows 7 32 oder 64?
- Benutzt hast Du welchen Browser?
- Probiert hast Du welchen alternativen Browser?
- Schon mal ein Live-Linux, z.B. c't Bankix zum Test von CD gebootet.
 
Auf den PCs ist AVIRA
WIN7 Home Premium 32
Fox – MS – Opera. Aber wenn der Fehler da ist geht keiner
Bankix werde ich mal testen
 
Ist es denn sicher, dass es sich nicht um ein DNS-Problem handelt?
Hast Du, wie weiter oben empfohlen, einmal alternative DNS-Server verwendet?
Bekommen die PCs die IP per DHCP oder handelt es sich um statische IPs?
 
Habe bisher 3 DNS-Anbieter getestet

Die IPs wurden per DHCP von der Box zugewiesen und sind seit dem unverändert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.