Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Korrektur meiner Nachmeldung #417:
USB geht plötzlich, zumindest kann ich eine teilweise Funktion bestätigen.
(siehe #417)
 
Habe auch die 7270. SN V462.294.00.003.316
Gelbes Kabel Gelbe Buchsen
bin neu zu (UI) kann ich nix sagen weis nicht wie ich es rausbekomme
Fw: die 49'er erst ab da syncronisierte sie sich mit dem Internet:p
 
Hi, habe jetzt seit Montag die 7270, das einzige was mich stört ist Nachts das Trennen des Internets und gleich wieder verbinden (~stündlich). Tagsüber ist es besser. Eigentlich ist ja ständige Internetverbindung aktiviert. Ansonsten bin ich zufrieden, sollte mir noch etwas auffallen, melde ichs. Mfg

S/N und Farben siehe Sig
 
Hallo,

das einzige was mich stört ist Nachts das Trennen des Internets und gleich wieder verbinden (~stündlich).
Das ist offensichtlich das Inaktivitätstimeout im T-Com Backbone und hat nichts mit der Fritzbox zu tun.
 
nabend,

habe heute meine zweite 7270 mit 1&1-branding erhalten.

die erst ging direkt wieder zurück, da nichtmal ein synchronisierungsversuch im ereignisprotokoll angezeigt wurde.

bei der "neuen" werden haufenweise synchronisierungsversuche angezeigt ("DSL-Synchronisierung beginnt (Training)")
bis nach 30-60 minuten die leitung steht.
leider stürzt die box dann nach 30-60 minuten betrieb ab...


am anschluss meines nachbarn besteht die synchronisierungs innerhalb einer minute. (mit meiner 7270)

an meinem anschluss funktioniert die 7170 tadellos!



Seriennummer: V483.294.00.010.435
gelbe buchsen, gelbes kabel


MfG
PBM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu #419

Der Push-Service sendet jetzt nachts nur 1 Mail.

Dafür hat die Box wohl einen Reset ausgeführt. Die Ereignisliste ist leer :-(

Gruß Frank
 
unter Erweiterte Einstellungen- Internet- Zugangsdaten läßt sich die Zwangstrennung auf eine bestimmte Zeit einstellen.Will aber nix falsches sagen:confused:
 
Seit Montag 07.01. 08 hab ich nun meine 7270
Orginal AVM
Gelb/Gelb
V495 293 00 xxx xxx
FW 54.04.48 (bei Auslieferung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Box seit Ende letzten Jahres
S/N V503.293.00.009.309 - gelbe Buchsen, gelbes Kabel

PROBLEME:
DECT-Telefon Siemens S1: Dauerklingeln bei Anruf
Restarts der Box insb. beim Online-Zocken. DAS NERVT !!!!
--> Ticket ist bei AVM eröffnet. Wenn sich das nicht bald beheben lässt, schicke ich AVM die Schrottbox (nein keine Polemik, sondern bisher bitterer 200 EUR teurer Schrott !!!!!!!) zu. Habe schon die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ergebnis war u.a. ein Restart während ich die Konfig-Daten eingetippt habe. Ganz toll !
 
Das mit dem Dauerklingeln bei einem DECT Telefon (Siemens Gigaset SL56) habe ich auch ab und an. Sollte jetzt für den Support ein dtrace ziehen - aber sieht für mich "normal" aus wie eines wo der Fehler nicht zu sehen ist. Mal sehen was bei raus kommt.
 
Interessant, mir erzählte der Support, das Dauerklingelproblem sei nicht bekannt. Piep ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte seit Fair zu allen !

Das sind auch nur Mitarbeiter und keiner kann alles Wissen !!!;)
 
Interessant, mir erzählte der Support, das Dauerklingelproblem sei nicht bekannt. Piep ;)

Hallo

Bei mir wurde im Dezember meine FB7270 nach Anruf meinerseits bei AVM sofort getauscht.
Grund: Dauerklingeln bei Siemens Gigaset 4015 am DECT-Anschluß
Der Tel.Supportmitarbeiter teilte mir mit, daß dieser Fehler nicht bekannt sei! ?????

Neue hat das Dauerklingeln aber auch noch, bloß nicht so oft!:confused:

Der Fehler müsste also bei AVM bekannt sein.

Mfg

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi @ all

also ich lese schon sehr lange mit...
nun möchte ich auch mal meinen senf dazugeben

ich habe seit ca. 1 monat eine 7270 in betrieb, gelbes kabel, gelber buchsen, 1&1 branding (entfernt --> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=157521 ) ausgeliefert mit der .44 Firmware, von beginn an keine sync problem... 2 tage laufen lassen mit 3 pc's, 2 analogen telefonen und 1 dect telefon.
Dann firmwareupdate, mittlerweile auf .49 ... läuft ohne probleme, einzigen verbindungstrennungen sind nachts von der box, um zwangstrennung vorzubeugen, das dect verwende ich mittlerweile nicht mehr, das ein verbinden unter dect mobilteilen nicht möglich ist, was ich ziemlich beschissen finde.
Weiterhin habe ich ein Ticket bei AVM aufgemacht, weil ich gern die Fax Funktion hätte, also die Box empfängt ein Fax und leitet es per mail weiter (bei der 7170 mit fehlern, nur 1. seite).

Ansonsten läuft das Teil eigendlich Top! Zusammenfassung von Positiv/Negativ:

Positiv:
WLAN
Fon
Anrufbeantworter

Negativ:
DECT
editieren der debug.cfg nicht möglich :(


MfG

ika
 
nabend,

[...] da nichtmal ein synchronisierungsversuch im ereignisprotokoll angezeigt wurde.

[...]

am anschluss meines nachbarn besteht die synchronisierungs innerhalb einer minute. (mit meiner 7270)

an meinem anschluss funktioniert die 7170 tadellos!

MfG
PBM

Genau wie bei mir.
AVM hat nach 3 Wochen warten auf Antwort endlich mal eine Mail geschickt... mit der Bitte auf die 49er Version zu aktualisieren. :mad:
Dabei erwähnte ich in meinen Zwischenberichten, dass ich dies längst getan haben.
Nun warte ich wieder... bislang bereits wieder eine Woche.
 
Habe auch mit AVM wegen dem Synchronisation Problem gesprochen. Mit dem Ergebnis ich soll doch mal Screenshots von einer Fritz!Box machen die synchron an meinem Anschluss ist. Klar, dann gehe ich mal eine andere kaufen nur um Bilder zumachen ;)
 
Heut angekommen:

S/N: W024.293.00.015.947 - gelbe Buchsen, gelbes Kabel

FW: 54.04.47 ist drauf

Bezogen über http://www.norskit.com

Anschliessen komm ich erst morgen zu. Dann schaun mer mal.

Achja erster Post :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Box wurde getauscht, DSL funktioniert, ISDN geht jetzt auch.

Neues Problem, Dank grösseren Datentransfers sind sowohl WLAN als auch ISDN sporadisch gestört, die Verbindungen brechen ab.

Mir reichts, das Teil wird jetzt verkauft, keine Lust mehr, mich damit rumzuärgern.
Meine alten Geräte laufen völlig einwandfrei.
 
FW: 54.04.50 verfügbar

...installiert...mal sehn ob die besser läuft :)
 
Sehr erfreuliche Nachrichten, kann dann jemand darüber berichten? Ob jetzt weniger Probleme gibt? Ob WDS jetzt unterstützt wird? usw?

Habe keine Lust, meine 7270 wieder zu verdrahten um sie morgen wieder gegen die 7170 zu tauschen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.