Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Ich habe in meiner langen Routererfahrung es noch nie erlebt, dass Router die aus verschiedenen Chargen kommen unterschiedliche Buchsenfarben geschweige denn unterschiedliche Farben bei Netzwerkkabel haben.
Eine Erklärung wäre, dass die Boxen aus unterschiedlichen Herstellungsländern kommen. Schaut doch mal auf den Barcode, darunter findet Ihr die Barcodenummer. Ich meine für Deutschland steht die 400..... bis 440..... am Anfang.
Postet mal Eure Barcodenummer. Die ersten 3 Zahlen reichen mir um das Herstellerland herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
4023125024030 ?

Der Code sagt nicht aus, in welchem Land das Produkt hergestellt wird (Made in ...).
Der Code enthält das Land des Herstellers (AVM).
 
Die Fritz!boxen werden normalerweise bei einer Firma in Deutschland gefertigt (ein Kunde von uns). Vielleicht mag es bei der 7270 ja anders sein...
 
Hallo!

Habe heute meine 7270 bekommen

Serien-Nr. V464.294.00.005.XXX

Gelbe Buchsen, gelbes Kabel,

Das einzige was mir aufgefallen ist:

Habe Funkkanal 6 fest eingestellt und die Box hat in der ersten halben Stunde
ca. 4 - 5 mal die Funknetze gecheckt, ehe sie wieder auf 6 gesendet hat.

Anonsten konnte ich in den letzten 4 Stunden Betrieb keine aussergewöhnlichen Dinge feststellen..

Sind die drei Antennen Angeberei oder bringen die wirklich was ?? :D
 
Sind die drei Antennen Angeberei oder bringen die wirklich was ?? :D

Sind keine Angeberei, sie sollen die Bruttodatenrate von 300 MBit per WLAN errichen, dabei werden grob gesagt 3 Frequenzbereiche genutzt, deshalb 3 Antennen, die Gegenseite muß dies natürlich auch haben.

Was mich interessieren würde: gibt es eine optimale Antennenstellung, denn wenn die Box an der Wand (Antennen > irgendwie schräg) hängt stehen die Antennen ja anders als wenn die FB flach (Antennen > senkrecht) irgendwo steht?!

Gruß
Andreas
 
Die (theoretisch) optimale Ausrichtung ist, wenn Sender- und Empfänger-Antenne parallel zu einander sind (die gleiche Ausrichtung haben). (((das dürfte aber praktisch kaum einen Unterschied machen)))
 
Hallo !

Habe seit gestern festgestellt, das sich die Fritzbox zwischendurch immer wieder mal und für meinen Geschmack völlig unmotiviert neu startet.:mad:

Das ist es wohl, was Ihr "Sync-Probleme" nennt !?!!

Ich habs gleich mal an AVM gemeldet; denn ich finde es wird nmicht so viel bringen, das hier nur zu diskutieren.
Die Abhilfe muss von dort aus kommen; und zwar pronto.
 
...das sich die Fritzbox zwischendurch immer wieder mal und für meinen Geschmack völlig unmotiviert neu startet.:mad:

Das ist es wohl, was Ihr "Sync-Probleme" nennt !?!!...
Das ist kein Sync-Abbruch, sondern die Reaktion auf jegliche Art von Überlastung oder Fehler in der FW... ;)
...Ich habs gleich mal an AVM gemeldet; denn ich finde es wird nmicht so viel bringen, das hier nur zu diskutieren...
Wir diskutieren hier untereinander zum Austausch von Informationen. Und nebenbei ist fast jeder User fleißig am Ticket schreiben... :cool:
...Die Abhilfe muss von dort aus kommen; und zwar pronto.
Die wird kommen, aber bestimmt nicht pronto... ;) . Schon die neue Test-FW ausprobiert?
 
Dazu muss man aber sagen, dass AVM meiner Erfahrung nach immer sehr bemüht ist Probleme schnell zu lösen. Die haben meiner Meinung nach den besten Kundensupport. Ich bin da sehr optimistisch, dass die das gelöst bekommen ;)

Kriegt man eigentlich außer über eine Support-Anfrage die BETA-FWs irgendwo her? Früher lagen die immer auf dem AVM FT-Server. Jetzt scheint es nicht mehr so zu sein...
mfg

Jojo
 
diese "beta" fw´s welche wir drauf haben sind von avm an uns direkt verteilt worden. vermute mal, dass avm bei einzelnen usern daten erheben möchte.

zu den sync problemen:

nein da startet die box nicht neu. du hast lediglich kein dsl. die Power/DSL Lampe blinkt immer. Es liegt halt kein DSL an...

Edit: Beta FW´s gibt es z.B. unter www.avm.de/Labor
 
Ja, aber leider nur für die 7170
mfg

Jojo
 
stimmt... werden derzeit noch mehr 7170 im umlauf sein als 7270 ;-) von daher macht es noch keinen großen sinn hier auch ein labor für die 7270 einzurichten
 
Bekommt Ihr dann beim Austausch wieder die schwarz/silberne oder die Orig. AVM rot/silberne Box?

Wäre nett, wenn jemand auf diese Frage antworten würde. Sollten schon rot/silberne Boxen im Umlauf sein, wären auch die Seriennummern dieser Boxen interessant.
 
heute werden wir es wissen... muss später meine 7270 welche ich von avm geschickt bekomen habe auf der post abholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Boxen, die durch AVM ausgetauscht werden inkl. Originalproduktkarton geliefert?
Bei Tausch von 7170 bekomme ich die von AVM immer ohne Produktkarton.
 
Bekommt Ihr dann beim Austausch wieder die schwarz/silberne oder die Orig. AVM rot/silberne Box?

Hallo miteinander!

Habe soeben von AVM mit DHL meine neue FB7270 Austauschbox erhalten. :D

Farbe schwarz/silber


Zitat von SteffenGrün Werden die Boxen, die durch AVM ausgetauscht werden inkl. Originalproduktkarton geliefert?
Bei Tausch von 7170 bekomme ich die von AVM immer ohne Produktkarton.

Die Tauschbox wird nicht im Originalkarton geliefert sondern ist neutral verpackt ohne Zubehör

weiteres wie Seriennummer usw werde ich heut Nachmittag posten, muss jetzt dringend weg!
 
Hallo miteinander!
Habe soeben von AVM mit DHL meine neue FB7270 Austauschbox erhalten. :D
Farbe schwarz/silber
Die Tauschbox wird nicht im Originalkarton geliefert sondern ist neutral verpackt ohne Zubehör

Danke "Schwob" für die Info.
 
aufrund dessen, daß unsere Box Rote Netzwerkanschlüsse und rotes Kabel bei lag und ich nun folgende Einträge gefunden habe frage ich nun wer hat welche Charge ??

Hallo knight20001 :)

Habe heute morgen von AVM im Tausch eine andere FB 7270 bekommen. :D

Ser.Nr.: V484.294.00.013.xxx

Gelbe Buchsen, Firmware .46

Werde die Sache mal beobachten, melde mich dann nochmals wenn ich genaueres zum Verhalten des Gerätes sagen kann.

Habe gestern die .47er FW freundlicherweise von einem User hier bekommen, möchte aber doch noch mit dem Update einige Tage warten, bis ich mit der neuen FB Vergleiche zur "Alten" 7270 ziehen kann.

P.S.: Bei Inbetriebnahme der neuen FB ist mir aufgefallen: Blitzschneller DSL-Sync :cool:
 
Hi!

Ich blick hier nicht mehr ganz durch
Welche Fritzboxen haben denn jetzt welchen Bug (nicht durch die Firmware)?
mfg

Jojo
 
Die Eine , oder Andere, aber auch die gleiche wie die Selbe. Eben halt die 7270. Oder doch nicht. Wer weiß hier schon welche?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.