FritzBox 7270: Telefonbuch-Wiederherstellen per Script

Benny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern in regelmäßigen Abständen per Script eine xml Datei ins Telefonbuch der Fritzbox laden wollen. Bestimmt läßt sich das irgendwie über wget/wput oder besser noch über cURL machen. Nur weiß ich nicht, wie ich sowas genau realisieren soll.

Kann mir da jemand helfen oder gibts gar fertige Scripte? Evtl. reicht es ja auch schon, wenn ich die konkreten URLs dafür hätte (also das Script sozusagen in der Grundstruktur)

Hm ist ja wirklich ein nettes Tool. Aber da es auf C# basiert wird es mir vermutlich nur sehr umständlich oder gar nicht zu einer Lösung verhelfen. Denn ich habe ja bereits eine Möglichkeit, mein MAC Adressbuch in eine xml Datei zu exportieren.

Ich benötige jetzt noch den Schritt, dieses Adressbuch in die FritzBox zu bekommen. Was zugegebener Maßen mit dem Fritz!XML Wizard erreicht wird. Also schaue ich mal den C# Code durch, ob mir da eine Eingebung eine mögliche Lösung bringt... Aber ich kenne mich mit C# nur sehr, sehr begrezt aus....

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.