Fritzbox 7270 Telefone anschließen ohne Telefonanlage

jason60

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe derzeit eine 7270 im Betrieb und dort ne Eumex USB Anlage dranhängen.
Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht auch möglich wäre ohne Eumex auszukommen.
Grund: anklopfen usw. funzt über die Eumex irgendwie nicht mehr und auch im zusammenspiel mit den an der FB angeschlossenen Telefonnummern paßt was nicht (es kann nicht intern telefoniert werden). Bis dato störte dies nicht, doch nun wollte ich es umstellen und habe nun erfahren dass die Eumex unter Win 7 nicht mehr angesprochen werden kann.

Wie realisiere ich somit am besten das mit der FB 7270?

Es muss angeschlossen werden:
ein fax (mulitfunktionsdrucker) und drei einzelne Telefone (in den Zimmern verteilt).
Anschluss ist O2 mit vier Nummern.

Gruß

du kannst über DECT anschliessen, was aber beim Fax schwierig sein dürfte

Ne dect will ich nicht unbedingt nutzen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für ne Telefonanlage?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thementitel war: Fritzbox 7270 Telefone anschließen ohne Telefonanlage

"Hat jemand vielleicht einen Tipp für ne Telefonanlage?"

:confused:

Ja sorry, so ist er auch, aber deine erste Antwort hat meine Befürchtung bestätigt, dass es wohl ohne nicht gibt.

Jo, ich würde ne 7270-Telefonanlage nehmen
;)

die Fritz!box kann je nach Modell entsprechende Endgeräte aufnehmen.
wie oe. wäre DECT die einfachste (schnurlose Geräte bsw. Gigasets)

die andere Möglichkeit du "belebst" deine Eumex.
Dh. auf der T-Com Homepage nach der neueste Firmware schauen und evtl. mal updaten, danach ein Werksreset durchführen und neu Konfig.

oder du hängst eine weitere Fritz!Box als Anlage/Verteiler dran.

das intern telefonieren usw. funktioniert mit Sicherheit, du brauchst nur den richtigen "Telefoncode" um die Infos durch die eine Telefonanlage durchzuschleifen.
Für Konfig und Telefoncodes usw. würde ich jedoch einen sep. T. öffnen bzw. die Headline für diesen T. abändern und nachstehend "loslegen".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.