FRitzbox 7270 und Monitor

hast du evtl. eine Firewall laufen, die evtl. als "Verhinderer" aktiv wird.

Firewall habe ich inaktiv .
Gleiches Spiel.

probier einmalig aus/ein - damit die Funktion in der Box neu gestartet wird

Telefoncode #96*4* Wähltaste = Anrufmonitor aus
Telefoncode #96*5* Wähltaste = Anrufmonitor ein

Nein, es bleibt immer die selbe Fehlermeldung.

Da ich aber feststelle, daß sich außer Dir (und dafür danke ich Dir wirklich) keiner für dieses Problem mehr interessiert, weiß ich nicht, ob es noch Sinn macht hier weiter zu forschen.

Schade, da ich das technisch nicht nahvollziehen kann und keiner das gleiche Problem hat, obwohl ich verschieden Fritzboxen, Computer und Telefone getestet habe.

So long und vielen Dank für Deine Geduld...........

Digi

Das Problem ist für mich nicht gelöst!

Ich nutze den FB-Monitor schon lange nicht mehr, aber ich bilde mir ein, dass ich das früher auch mal probiert habe und ein gleiches Ergebnis hatte. Da ich die Funktion aber nicht brauche habe ich das nicht weiter verfolgt...
Ich benutze seit Jahren jFritz, und meine Testergebnisse habe ich dir mitgeteilt... Ich vermute, dass nicht so viele diese Funktion nutzen...?
Du solltest also nicht einfach von Desinteresse ausgehen

...dann kommt wieder die Meldung das die Nebenstelle 611 (die ich als Wahlhilfe eingegeben habe) wahrscheinlich besetzt ist...
Ich vermute, du hast da ein kleines Verständnisproblem bei der Verwendung des Fritz!Box Monitors:

Der Fritz!Box Monitor verwendet die Bezeichnung, die in der Fritz!Box unter "Anschluss" angegeben ist (Bild 1).
Das für die Wählhilfe eingestellte Telefon wird im Fritz!Box Monitur unten links angezeigt (Bild 2).
Im Feld "Rufnummer" wird die Rufnummer eingegeben, die man anrufen möchte, NICHT die Nebenstelle, von der aus telefoniert wird!

Joe
Mon_1.jpg Mon_2.gif

Auch Ankommende Anrufe werden durch das Monitor Program am Bildschirm nicht angezeigt.

java hast du die aktuelle Version und aktiviert?
Pop-Up-Blocker im IE deaktiviert?

lt. FBMonitor ini > Firewall: der Port 1012 muss frei gegeben werden und der Exe muss bei Anfrage der Firewall Zugriff gewährt werden

Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57: Das hat er doch so gemacht. Wo steht denn, dass die "611" im Feld Rufnummer eingegeben ist...?

Hallo Hans,

das kann man z.B. den Bildern in Posting #22 entnehmen.
Die 611 taucht immer nur bei der (selbst vergebenen) Bezeichnung und unter "intern" (**611) auf und im Fritz!Box Monitor kann sie so nirgends erscheinen.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Bilder noch einmal genau an... das ist alles richtig...

aber mir ist evtl. was anderes bei den Pics aufgefallen, wieso sind die MSN (Rufnummern) mit Vorwahl angegeben?

@Hans Juergen: Nein, da steht unter Anschluss überall DECT und nix von FON 1 oder 611.
Digimops will die Verbindung aber über FON 1 aufbauen lassen.

Aber es hat ja auch keinen Sinn, wenn wir hier beide über Vermutungen streiten...

Viel besser wäre ein aktueller Screenshot des Fritz!Box Monitor unmittelbar vor dem Klick auf den "grünen Hörer", der dann die Fehlermeldung auslöst.
Diesen Screenshot kann uns aber nur Digimops liefern.

@informerex: Wenn da ein Fehler wäre, dann würde die Wählhilfe direkt auf der FritzBox auch nicht funktionieren.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurt zur Klarstellung:
Ich habe kein Fon1 angeschlossen sondern nur 5 DTEC Telefone angemeldet und möchte mit der 611 (im Monitor wird das als 11 dargestellt) nach draußen Telefonieren.

Hier das gewünscht Bild des Monitors vor der Wahl.
Snap1.jpg

und so sieht es während der Wahl aus:
Snap2.jpg

Vielleicht hilft Euch das nochmal weiter

Gruß

Digi

Zuletzt bearbeitet:
Java ist aktuell und aktiviert?

http://fritz.box/net/upnp.lua sollte wie folgt eingestellt sein:
[x] Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen
[x] Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
[ ] Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Hallo,
ich habe nun alles gemacht wie oben beschrieben. Java war aktuell und die Einstellungen waren wie oben beschrieben.

Aber da mir das alles keine Ruhe gelassen hat, habe ich immer weiterprobiert und siehe da, als ich im Monitor die Anruflistenaktuallisierung von 60 auf 1 Minuter umstellte, ging alles so wie es sein sollte. Auch das umstellen nachher auf 10 Minuten änderte nichts an der Funktionalität.

Nun habe ich noch etwas anderes festgestellt. Wenn ich im Monitor das Telefonbuch der Fritzbox importieren möchte, läuft der Vorgang so ab, als ob alles ordnungsgemäß abläuft.
Ich bekomme dann diese Meldung:
Snap1.jpg

Allerdings bleibt das Telefonbuch leer.
Um es gleich zu erwähnen, natürlich sind im Telefonbuch der Fritzbox genügend Einträge

warum das Telefonbuch nicht abgefragt wird, kann ich nicht sagen, mir sind lediglich noch "individuelle Einstellungs-Möglichkeiten" über die FRITZBoxMonitor.ini bekannt
(vielleicht findest da noch einen Punkt der für dich relevant ist)

;Das neue Telefonbuch kann auch Einträge ohne Kurzwahl speichern. Um alle Einträge übertragen zu können
;kann ExportAll auf 1 gesetzt werden. 1 ist der Default. Es werden dann nur Einträge mit einer Kurzwahl
;zur Box übertragen.
ExportAll=0

Aber da mir das alles keine Ruhe gelassen hat, habe ich immer weiterprobiert und siehe da, als ich im Monitor die Anruflistenaktuallisierung von 60 auf 1 Minuter umstellte, ging alles so wie es sein sollte. Auch das umstellen nachher auf 10 Minuten änderte nichts an der Funktionalität.

Hhmm, das könnte mit dem Login zusammenhängen, stand in einem Changelog der Labors nicht was von verlängerter Login-Zeit?
Wenn die Box nicht mehr auslogt, wäre das eine Erklärung für das jetzige Funktionieren.

Hi,
also ich habe nun mal etwas rumgebastelt, aber richtig funktionieren tut derMonitor nicht.
Unter Windows 7 64bit kopiert er das Telefonbuch nicht wie es normal gehen sollte, was allerdings unter XP sofort klappt. Unter XP klinkt sich der Monitor aber ständig aus, vergisst das Passwort und es muss ständig per Hand wieder installiert werden. Also von technischer Erleichterung kann man da nicht so richtig reden.

Nun war ich ganz schlau und habe auf einen bekannten gehört, der sagte er arbeite schon seit Jahren hervorragend mit jAnrufmonitor und diesen Monitor installiert.
Bis auf die Meldung "jmonitor faild java vm" habe ich bei diesem Teil nichts erreichen können.

Hier wird dieser Fehler wohl beschrieben aber da habe ich nun keinen blassen Schimmer wie und was man da machen soll.
http://www.janrufmonitor.de/community/viewtopic.php?f=23&t=1345

Ich weiß nicht was Java VM ist finde darüber auch nichts, habe den neusten Java für 64 bit Win 7 installiert und diese angegeben Pfade Java_Home etc existieren bei mir gar nicht.
Ich habe irgend wie das Gefühl alles was mit Monitor zu tun hat ist mit großen Problemen behaftet.

Hat da evtl jemand eine Anleitung oder eine Idee wie man das Problem mit dem janrufmonitor lösen kann

Gruß

Digi

Also dieses Java Problem habe ich gelöst.
Hier musste ich die java se runtime environment 6 update 27 Version installieren, dann lief auch das Programm.

Aber es kommen bestimmt noch Fragen.

also hier sind bereits Alternativen aufgeführt gewesen, ua. auch der jAnrufmonitor.

des weiteren wurde in #47 u. #54 darauf hingewiesen, dass die aktuelle Java Version auf dem PC sein sollte - die wäre: Java Runtime Environment 1.7.0.10 (64-bit)

... und fällt dir was auf?
Irgendwie scheinen die Tips nicht nur kostenlos zu sein, sondern auch umsonst, denn du machst was du willst.
(... hier ist der "Ausflug" mit deinen Medion-Handgeräten noch nicht berücksichtigt.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke