[Frage] FritzBox 7312 als Repeater bei einer 7590 - geht das?

Du wurdest hier gerade zitiert. Vielleicht erklärt das auch gleich deine Verwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser ist die 7412 jedoch nicht gelistet
Richtig, da sie keine FW 7.xx bekommt, kann sie kein Mesh.
Kann die 7312 ja auch nicht.

Aber sie kann den gewünschten Repeater-Modus um sich mit all den neuen FB zu verbinden.

Und ja, du hättest sie vielleicht gleich von ws65 kaufen können.
 
Sehr schön! Die Liste kannte ich noch nicht mal.
Ich habe das aber für die wichtigsten FB im Kopf.

Ja Mesh kam viel viel später.
Aber WLAN-Repeater ging schon viel viel früher.
Auch schon mit einer 7170.

Die NG kennt ja leider nur noch Mesh.
So nach dem Motto: Ohne Mesh geht gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Die Liste kannte ich noch nicht mal.


Siehst Du, dann konnten wir ja beide noch etwas voneinander lernen ;)

Vielen lieben Dank nochmal für die effektive Hilfestellung - hat mich definitiv sehr weit gebracht (was man von dem Hersteller nun wahrlich nicht behaupten kann) und auch bei allen anderen möchte ich mich hier ganz herzlich bedanken :)


Wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende ;)


Mit freundlichen Grüßen

- der Waldmann
 
Das heißt also, dass eine FB 7312 mit FW 6.55 im Gegensatz zu einer FB 7330 mit FW 6.55 nicht als Repeater genutzt werden kann?

Interessant.

Einfach die Firmware von 7330 SL auf die 7312 flashen oder mit Freetz-NG eine Alienfirmware erstellen. Dann geht auch die Repeaterfunktion der 7312.
 
Anrufbeantworter wegen USB. Daher ist die Alienvariante besser, da die überflüssigen Sachen entfernt werden und somit der Anrufbeantworter nutzbar ist. Die Weboberfläche hat eine Erkennung, ob die USB-Module vorhanden sind oder nicht. DSL hab ich nicht getestet. Telefonie und DECT klappen einwandfrei.
 
OK, ich werde erst mal ohne Alien testen.
Den Alien muß ich mir erst bauen lassen oder kann ich den von dir haben?
 
Ganz ohne Firmwareänderung kann man die 7312 als Repeater einsetzen, wenn man die Konfigurationsdatei bearbeitet. Zum Zurückspielen verwende ich den FB-Editor. Die 7412 kann von Haus aus als Repeeater eingesetzt werden und bei der 7362SL, die fast genau so billig ist, gibt es sogar Mesh.
 
Ein Hinweis noch für Nachmacher, damit sie nicht so lange suchen müssen wie ich:

In der Basisstation darf nicht "WPA2 + WPA3" eingestellt sein, sonst bekommt man keine Verbindung.
Natürlich bekommt man auch keine Fehlermeldung. :(
 
  • Like
Reaktionen: cf3712

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.