Fritzbox 7330 SL an Kabelanschluss?

Elohim

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Anschluss von Kabel BW und eine Fritzbox 7330 SL (als Homeserver von 1&1 an Nachbarn geliefert, die ihn mir überlassen haben). Die Datei von Eisbär habe ich als Update installiert. Sieht so aus, als ob alles funktioniert hat. Allerdings bekomme ich folgende Meldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler." Ich habe auch das Gefühl, dass die Internetverbindung abreisst. Ist das so richtig?

Nette Grüße...
 
@Elohim
das debranding hast du durchgeführt und geprüft - sprich auf http://fritz.box - neben der Firmware-Version steht bsw. kein (UI).

für das Anschluss-Problem solltest du einen separaten T. eröffnen, mit Angabe deines Tarifs, Hardware usw.
Div. F!B u.a. auch die 7330SL kann kein Festnetz, dh wenn du keine VoIP-Daten von KabelBW hast, kannst du keine Telefonie hierüber durchführen.
 
Danke für die Ideen. Bei der Firmware wird "Aktuell installierte Firmware-Version: 116.05.08" angezeigt. Ist auch die aktuellste Version.

Folgende Meldungen kommen in der Systemübersicht:

28.02.12 13:42:22 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
28.02.12 12:50:10 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.

Ich nehme an, dass meine Einstellungen noch nicht passen, wie seht ihr das?
 
die Fragen hast du ja nicht richtig gelesen/beantwortet
a.) KunterBunter schrieb doch, du sollst Werksreset machen + danach nach Anleitung ** - manuell einrichten -nicht alte evtl. Konfig. einspielen
b.) die Firmware-Version hat ja nichts mit dem branding zu tun - die Frage ist ob ein (UI) oä. noch vorhanden ist.

** denn evtl. war die Box schon mal am Netz bzw. wurde mit 1&1 Startcode getestet/verwendet oä. (TR069)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort kam schnell.

zu a) Werksreset habe ich gemacht, Anleitung befolgt. zu b) Bei der Firmware ist kein UI o.ä. vorhanden. Trotzdem komm die Meldung

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.

Ist das relevant?
 
@Elohim

für das Anschluss-Problem solltest du einen separaten T. eröffnen, mit Angabe deines Tarifs, Hardware usw.

Diesem Rat solltest Du unverzueglich folgen. Das Debranding hast Du erledigt - das Anschlussproblem ist nicht Thema dieses Threads. Also mach bitte einen neuen auf! Falls nicht, sollte ein Mod das tun!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.