[Frage] FritzBox 7360 / Anschluß von Türsprechanlage und Analogem Fax / Möglich ?

Torti18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe es kann mir Jemand weiter helfen und hat einen Tipp für mich:

Folgende Ausgangslage:
Im Moment werden an einer Auerswald COMpact 4410 USB 4 Dect Telefon incl. eigenen Basisstationen + 1 Fax (Brother MFC-7320) + 1 Türsprechanlage betrieben. Die Türsprechanlage ist eine AUERSWALD TFS DIALOG 202.

Der Internet Anschluß wird in wenigen Tagen auf VDSL / VOIP der Telekom umgestellt. Mein Ziel ist es jetzt die Auerswald komplett raus zu nehmen und alles über eine schon vorhandene FritzBox 7360 laufen zu lassen.

Die vier Dect Telefone auf die Fritz Box zu übernehmen dürfte ja kein Problem sein, da ich auf der FB 7360 ja bis zu 6 Dect betreiben kann. Nun hat ja die FB 7360 nur einen 1 a/b-Port zum Anschluss von analogen Telefonen, Anrufbeantworter oder Fax. Und hier genau sehe ich dann das Problem das ich entweder nur das analoge Fax oder die Türsprechanlage Auerswald TFS 202 betreiben kann. Oder kenn Jemand eine Lösung beide Geräte das analoge Fax und die TFS 202 an einer FritzBox 7360 zu betreiben?

Die FritzBox 7360 ist schon vorhanden und da läuft jetzt auch schon das Internet und WLAN darüber. Nur die Telefone, das Fax und die Türsprechanlage laufen noch über die Auerswald. Sollen aber in wenigen Tagen mit Umstellung auf VDSL VOIP der Telekom auf die Fritz Box 7360.

Kann ich das so mit einer FritzBox 7360 lösen?

Hatte das schon mal Jemand bzw. hat Jemand einen Tipp für mich?

Gibt es evtl. andere Lösungsansätze für meine Gegebenheiten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Brauchst du das Fax noch?
Faxen über VoIP ist nicht die tollste Angelegenheit und grundlegende Faxfunktionen sind in der Fritzbox integriertet.

HI thtomate12,

ersmal Danke für die schnelle Antwort. Ja die Faxfunktionen brauchen wir vor allem noch für das senden. Ist ein kleines Büro wo oft auch Sachen gefaxt werden müssen. Empfang der Faxe ginge ja schon mal locker über die integrierte Faxfunktion der FritzBox 7360. Wenn ich die Fax Funktion so über die FB lösen könnte dann wäre mein Problem ja gelöst und ich könnte die Türsprechanlage TFS 202 über den einen 1 a/b-Port der FB anschließen.

Na, dann hilft nur eine FB7490 kaufen, die hat 2 analoge Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal dein Faxgerät genauer an:
Hat das neben der Line-Buchse (da ist dein TAE-Anschlußkabel eingesteckt) vielleicht noch eine Buchse frei, die mit FON beschriftet ist?
Wenn ja, dann könntest du die TFE dort einstecken.
Der automatische Faxempfang muß dann aber im Faxgerät abgeschaltet werden.

Joe

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1