Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

@c34

genauso ist es bei mir auch, habe zwar nur eine Box aber das gleiche Problem.

lg Dirk
 
Hi!

Auch ich habe auf die neue Firmware-Funktion von 84.04.90 auf 84.05.05 upgedatet. Vorher lief die FritzBox! super. Alles stabil und performant. Seit dem Update auf die neue FW läuft WLAN mitunter sehr, sehr langsam und die Internet-Verbindung schläft über den Tag gesehen ein und wird immer langsamer, bis ich die Box neu starte. Eine neue Verbindung zum Provider hilft alleine nicht. Bei größeren Datentransfers schläft die Verbindung ein und bricht dann ab. Das passiert unabhängig vom zugreifenden Gerät.

Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration brachte keine Änderung. Die Firmware 84.04.90 hingegen läuft gut. Ich habe wieder zurück gestellt.
AVM habe ich auch mehrfach angeschrieben. Sie können kein Problem feststellen und erhalten keine negativen Rückmeldungen.


Gruß,
Fritz-the-Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM habe ich auch mehrfach angeschrieben. Sie können kein Problem feststellen und erhalten keine negativen Rückmeldungen.

Na zumindest meine DSL Daten bearbeiten Sie seit 2 WOCHEN !!! Leider nur vertröstende Rückmeldungen.
 
Hallo,

Ich hoffe ja einmal, dass JEDER :doktor:, der hier schreibt, dass er auf eine ältere Version zurück geht, dieses AVM mitteilt und ihnen auch die nötigen Support-Daten zur Verfügung stellt. Ohne Feedback und reproduzierbare Daten können sie ja nichts verändern ;)
 
von mir jedenfalls haben Sie alles bekommen...
 
Von mir gab's auch alles. Gibt es eigentlich eine Siete mit Versionierungen der FritzBox 7390 im Überlick und evtl. alte Downloads der FW? Nur durch Zufall hatte ich die alte noch. Bei AVM findet man ja sowas nicht mehr auf dem FTP oder auf der Webseite.
 
Ich hoffe ja einmal, dass JEDER :doktor:, der hier schreibt, dass er auf eine ältere Version zurück geht, dieses AVM mitteilt und ihnen auch die nötigen Support-Daten zur Verfügung stellt.
Ja, haben Sie bekommen. Ich habe im Gegenzug Textbausteine bekommen. Macht aber nix. Ich traue mich am WE noch mal einen Versuch zu unternehmen. Nach dem ersten (durch ständige Reboots gekennzeichneten Versuch) und dem was ich hier lese ist meine Hoffnung aber gering. Die .05er bringt mir nicht soo viele Neuheiten, dass es sich lohnen würde.
 
Hallo,
Ich würde es dann am WE mittels Recover und absolut händischer Neuinstallation probieren ;)
 
Leider funktioniert bei der neuen Firmware 84.05.05 auch kein Sipgate über Vodafone Websessions mehr. Verbindungsaufbau in beide Richtungen via MT-F läuft noch, nur hört das MT-F seinen Gesprächspartner nicht mehr. Nach Recover bei einer meiner beiden Fritzboxen 7390 zurück auf 84.04.91 läuft alles wieder wie gewohnt.

Die lapidare Auskunft von AVM lautet dass VoIP über Mobilfunk nicht supportet wird.

Konnte das Problem noch jemand anderes feststellen ?


LG Andreas
 
Hallo,

Ich hoffe ja einmal, dass JEDER , der hier schreibt, dass er auf eine ältere Version zurück geht, dieses AVM mitteilt und ihnen auch die nötigen Support-Daten zur Verfügung stellt. Ohne Feedback und reproduzierbare Daten können sie ja nichts verändern

Heute geschehen.

Keine bisher veröffentliche Firmware, egal ob Beta oder offiziell, außer die 91, geht bei mir sauber, was DSL angeht. Nur Resyncs. Die 91 geht einwandfrei, keine Resyncs. Genau das habe ich denen mitgeteilt Dateien gegeben usw.

Gruß
 
Leute, noch mal der dringende Hinweis: Hier geht es um die Firmware 84.05.05, nicht um ältere Versionen oder überflüssige Blockade-Vorschläge. Wenn ihr kein Interesse an den Firmware-Diskussionen habt, dann können wir das auch lassen.
 
Hallo,

bisher hatte ich, mit der neuen FW, immer so 10 nicht behebbare Fehler am Tag.
Aber das ist ja wohl Wahnsinn (das sind 1.193.046 Fehler/sec.):


DSL-Information.JPG


Die hohe Fehlerzahl wird wohl auf Grund des Reboots sein. Da ich seit der neuen
FW kein Reboot hatte hoffe ich das das von der Vermittlungsstelle kommt und kein
Softwareproblem ist.


OT on
Wir können ja mal ein Olympia-Treat aufmachen. Gewinner ist der mit den meisten Fehlern/h. :)
OT off
 
Ich kann das Telefonbuch nicht mehr über den Webclient pflegen. Jeder Versuch einen neuen Eintrag anzulegen oder einen bestehenden Eintrag zu ändern, endet mit der Fehlermeldung "FEHLER: Kurzwahl schon vergeben!". Und das Feld der Kurzwahl ist mit "00" ausgefüllt. Da kann ich löschen so viel ich will, immer das Gleiche. Über das MT-F geht es problemlos. Kann das jemand bestätigen?
Browser waren Opera, IE und FireFox.

Georg
 
Keine Bestätigung, habe gerade einen Eintrag erfolgreich angelegt.
 
Hallo,
meine Erfahrungen mit der aktuellen FW xx.05.05 sind bislang positiv. Ich habe seit dem Update von der vorigen Labor keine Probleme gehabt. Ich nutze alle Features der Box (außer der Kindersicherung) an einem VDSL25 Entertain-Anschluß. Wie aus der Signatur hervorgeht, werkelt die FB7390 noch mit anderen AVM-Produkten zusammen, alles bislang reibungslos. (auch IP-TV läuft sauber)

Gruß, Famagusta
 
Hallo

@Fritz.the-Phone

Genau das gleiche Verhalten bei mir, bin auch wieder auf die alte Firm zurück.

meteorman
 
Anrufliste gelöscht

Bug oder zu doof? Mir fiel auf, das nach Netztrennung der Box (Spannungsausfall oder bewusstes Steckerziehen) nach dem wieder Hochfahren jedesmal die Anrufliste wieder leer war.

Kann das nachvollzogen werden?

Grüße

Mikey
 
Meine Box läuft seit mehr als 18 Tagen stabil durch.
 
Ich habe meine Box mit dem ruKernelTool sauber geflasht und die Daten neu eingegeben. Bei meiner Schwiegereltern war ich fauler und das hat sich erst mal gerächt. Innerhalb von zwei Tagen war keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Laut Box stand das WLAN ganz normal, die Endgeräte verweigerte jedoch deine Verbindung. Auch das Aus- und wieder Einschalten des WLAN-Teils brachte keine Besserung mehr. Alsol gestern die Firmware nochmals, diesmal jedoch mit ruKernelTool installiert und neu eingerichtet. Jetzt heißt es abwarten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.