Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Aus welchem Grund hast du es nicht gleich so gemacht? Es müsste nun eigentlich laufen.(?)
 
Ich habe seit der Version 84.05.05 massive Probleme mit dem Mediaserver. Nachdem neue Dateien auf das Laufwerk geschoben wurden, werden diese im NAS nicht angezeigt. Die Indexierung startet offensichtlich nicht selbst und ich weiss auch nicht, wie ich diese manuell starten kann. Ein Einfügen der Dateien über das Java-Applet im Browser bricht mit einer allgemeinen Fehlermeldung ab (liegts am neuen Java 7?). Mein Workaround ist derzeit: Löschen der *.db Dateien auf dem betreffenden Laufwerk; Trennen des Laufwerkes und Neuanschluss - dann unter USB-> NAS Index manuell starten. Das kannst doch aber wohl nicht sein, oder?

Unter 84.04.91 war das kein Problem: Egal wie man die Dateien aufs Laufwerk brachte, sie wurden automatisch indexiert und an den Clienten angezeigt. Außerdem wurde die Indexierung im Log vermerkt.

Kann mir jemand bezüglich der Indexierung helfen?

Schönen Sonntag Euch allen, Thomas
 
Danke, das funktioniert aber nicht! Der Index ist ja bereits erstellt und die FritzBox kriegt offensichtlich nicht mit, dass neue Dateien auf die Platte kopiert wurden! Ein Klick auf den Eintrag "ist erstellt" bringt manchmal die Frage, ob der Index neu erstellt werden soll (was aber dann nicht passiert) oder aber nur die Info, dass soundsoviel Dateien indexiert seien. Schönen Sonntag noch :)
 
Crash nach 4-7 Tagen

Schon wieder :(
Jetzt ist es das dritte Mal hintereinander, dass die FB 4-7 Tage problemlos läuft und dann aus dem nichts zusammenbricht. Ich sehe das immer daran, dass das Log komplett leer ist und eine Synchronisation mit viel geringerer Downloadrate (800 KBit/s weniger) aufgebaut wurde. Im Reiter DSL -> Übersicht kann man's auch erkennen.

Muss wohl doch ein Ticket bei AVM lösen. Das geht einfach nicht.
 
Keine Bestätigung, habe gerade einen Eintrag erfolgreich angelegt.

Gibt es evtl. eine maximale Anzahl von Einträgen? Ich habe (geschätzt) mehr als 200 Einträge. Werde mal eine Meldung bei AVM machen.

Der Rest läuft bei mir übrigens sehr gut. Ich verwende WLAN, DECT und den Medienserver und die Box läuft seit dem 16. August ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Am 28.08. habe ich es gewagt fhem5.1-fb7390.image von Rudolf Koenig auf meine neue 7390 draufzubügeln. Und es funktioniert. Ich war mir unsicher, weil AVM zwar nach dem offiziellen Update "Hausautomation" unter den Labor-Firmwares hat stehen lassen, aber die Bemerkungen sich immer noch auf die nicht mehr existente Labor-Firmware beziehen.

Den Aufruf der eingegengenen Faxe aus der telefonliste habe ich mittlerweile auch gefunden und finde das sehr praktisch.
Nur MWI funktioniert irgendwie mit meinen Geräten nicht.
 
Seit der Umstellung auf die 7390 läuft diese mit der 84.05.5 problemlos und einwandfrei.

Bis auf die Kindersicherung (bei mir nicht nötig) sind alle Funktionen getestet und einwandfrei!

LG, Hitam
 
Ein Klick auf den Eintrag "ist erstellt" bringt manchmal die Frage, ob der Index neu erstellt werden soll (was aber dann nicht passiert) oder aber nur die Info, dass soundsoviel Dateien indexiert seien. Schönen Sonntag noch :)
Wenn ich auf "ist erstellt" klicke, zeigt er immer die Anzahl der indexierten Dateien/Mediendateien an. Drücke ich dann auf "Ok" werden sie neu indiziert. Bei erneutem drücken auf "ist erstellt" werden dann die neuen, richtigen Werte angezeigt. Bis die Werte aktualisiert sind, dauert es aber einige Minuten.
Eine autom. Indexierung nach Änderungen auf dem Laufwerk gibt es wohl nicht mehr.
 
Das klingt interessant, werde ich demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank erst einmal.
 
Eine autom. Indexierung nach Änderungen auf dem Laufwerk gibt es wohl nicht mehr.

Das ist richtig,aber seltsam. Jeder Freeware Homeserver bietet sogar Timermöglichkeiten, wann die Inhalte der Verzeichnisse neu indiziert werden sollen. Da muss AVM unbedingt nachbessern.
Ich benutze den MS erst seit dieser FW Version. Ging das früher schon mal?

Grüße

Mikey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so, dass die Box beim Speichern der DSL-Diagnosedatei automatisch rebootet? Ich kann deshalb keine DSL-Diagnose an AVM senden :(
 
Hallo,
Meinst Du den Reiter Feedback? Da passiert bei mir nichts in sachen Reboot.
 
Ich meine die DSL-Diagnose, die man unter http://fritz.box/html/support.html erstellen/aktivieren kann.

Wenn man die Diagnose aktiviert, startet die FritzBox ja neu. Wenn man sie dann beendet, kann man eigentlich eine Diagnose-Datei speichern.
Doch in dem Moment wo ich den Speicherort für die Datei auswähle, startet die FritzBox schon wieder neu und die DSL-Diagnosedatei ist weg bzw. wird neu erstellt.
 
Hallo,
Ok, das hab' ich noch nicht probiert/gebraucht. Kann es aber erst frühestens in ein paar Tagen probieren.
 
Hat noch jemand die 84.04.91 als Datei?
Mit der von AVM kriege ich kein Recover mehr hin. Nach ein paar Stunden ist WLAn reproduzierbar tot. Internet, DECT und LAN tun's noch, WLAN keine Chance mehr.

Habe das jetzt 20 Mal reproduziert und AVM alle Daten zur Verfügung gestellt. Es ist eine Katastrophe!
 
wieder Wlan-Geschwindigkeitseinbruch nach 4 Tagen

Crash nach 4-7 Tagen
Das kann ich mittlerweile unterschreiben!


Bei meiner Home-Box hat sich nach ca. 4 1/2 Tagen Laufzeit wieder das Wlan verabschiedet, zumindest fast.
(Andere Funktionen wie z.B. Internet über LAN, Telefonie u.s.w. sind nicht betroffen!)

Das Wlan geht plötzlich wieder gaaanz laaaangsaaaaam, so langsam, dass es nicht zu gebrauchen ist (Ladezeit einer Fritz-Box Web-IF Seite per Wlan über 1 Minute!).

Es betrifft alle Wlan-Clients, sowohl 54 Mbit(g), als auch 300 Mbit(n) -Geräte.

Irgend ein besonderer Anlass dafür ist nicht festzustellen. Nur gehäufte "Wlan-Gerät xx hat sich neu angemeldet"-Meldungen im Log.
Alle Wlan-Clients haben schon mit der 7270 zusammengearbeitet, nichts neu oder geändert.

Ein Konfig-Kuddelmudel in der 7390 kann ich auch ausschließen, ich habe sie erst seit knapp 3 Wochen in Betrieb. War nagelneu (mit der 84.04.91), frische Einrichtung mit Start-Code und dann Update auf die 84.05.05.

Aus- und wieder Einschalten des Wlan brachte keine Besserung.

Habe der Box dann noch einige Stunden Zeit gegeben, und inzwischen Support-Daten für AVM erstellt, verschiedene Wlan-Geräte aus- und wieder eingeschaltet u.s.w. - keine Besserung!

Erst ein Neustart der Box brachte mir wieder ein funktionierendes Wlan, so, als ob nichts gewesen wäre.
 
Ich benutze den MS erst seit dieser FW Version. Ging das früher schon mal?
Soviel ich weis, wurde bei der .91 autom. indexiert. Man konnte da aber nicht abrufen, wieviele Dateien indexiert wurden. Nur beim Einschalten der FB oder einstecken eines USB-Gerätes wurde die Anzahl der Mediendateien in der Log-Datei angezeigt.
 
Meine 7390 war bisher bei den WLAN-Problemen immer dabei - seit der 84.05.05 läuft es endlich stabil (seit mittlerweile 14 Tagen).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.