Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Ich hab ohne Entfernen von USB und Backup des NAS-Speichers über die -20308 drübergebügelt und alle alten Einstellungen, Telefongeräte, ABs, Faxgeräte etc. und USB-Daten wurden übernommen. DSL-Verbindung ist so gut wie vorher, die Lücke neben dem Pilotton hab ich allerdings auch.

In der Spektrum-Anzeige ist immer Bewegung, weil ständig nachgemessen und aktualisiert wird. Dagegen ist die Bitübertragung ziemlich fix.
Ich würde ja gerne die DSL-Leitung irgendwie entstören, leider sind meine Möglichkeiten da sehr begrenzt.

Bis jetzt hab ich 320 boxseitige "ES"-Fehler in knapp 10 1/2 Stunden. Leider gibt's keinen Vergleich "xx fehlerhafte Datenpakete von yy Gesamtpaketen".
Es scheint immer mal CRC-Fehler-"Spitzen" zu geben und dann wieder ne Weile störungsfreie Übertragung.

Alles in allem würde ich sagen, die 29.05.05 tut, was sie soll. Vielleicht hab ich auch nur Glück ...

Gruß
HSishi
 
Das kann ich bestätigen. Leider nach wie vor phasenweise richtig viele CRC-Fehler Boxseitig, dann wieder eine Weile Ruhe. Davon abgesehen läuft alles stabil und ruhig.
 
Habe leider auch viele CRC-Fehler Boxseitig und Vermittlungsstellen Seitig. Auch schon einige Resyncs hingelegt.

lg Dirk
 
Update lief problemlos. Aber was nützt mir ein "komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0 ", wenn er nicht einmal mehr Wiedergabelisten abspielen kann? Schade, ich habe das Feature viel genutzt und werde deshalb wohl wieder doengragen müssen :-(.
 
Hallo,
Der Mediaserver läuft hier problemlos, mit dem 1&1 AudioCenter. Keinerlei Unstimmigkeiten mit der Struktur :p
 
Hallo.
Ich habe weiterhin das Problem, dass die 7390 mit zu geringer Geschwindigkeit Synchronisiert. Bei einer DSLAM-Datenrate Max. 6784 und einer Leitungskapazität von 6732 bekomme ich mit einer 7270 eine Datenrate von 5818. Mit der 7390 bekomme ich an derselben Leitung nur eine Datenrate von 1700 bis 2000 maximal. Hat jemand ein Tipp wie ich die Datenrate an der 7390 verbessern kann.
 
Bei mir gab es eine deutliche Verbesserung im Sync, als ich das beiliegende Y-Kabel durch ein normales, kurzes Netzwerkkabel ersetzt habe. Geht natürlich nur dann, wenn man einen reinen IP-Anschluss hat, nicht bei ISDN oder Analogtelefonie.
 
Push nur mit IPs

Hi,

habe auch was gefunden - wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist.
Auf der 7270 ist es nicht so aber bei der 7390 mit dieser Version ist in der Push Mail unter der Kindersicherung kein Hostname mehr zu sehen sondern nur noch die IP-Adressen.

Hat das noch jemand?
 
Seit dem Switch over von der 7170 auf die 7390 (die schwarze, debrandet) läuft alles problemlos! Auch der Mediaserver! Für mich hat sich das warten gelohnt!

LG, Hitam
 
So, ich hab meine 7390 auch mal wieder aus dem Schrank gepackt, da die seit nem Jahr an meinem Anschluss nicht so richtig läuft.
Mit dem neuen Update ist aber an meinem Anschluss (10.8.5.8 - H0 0) alles nur noch viel Schlimmer.
Statt volle 25MBit (Leitungskapazität: 40MBit) mit der 7570 bekomme ich je nach Störeinstellungen 17-24Mbit.
Trotzdem ca. 3 Resyncs pro Stunde, sowie mehrere Minuten lange PPPOE Fehler, ganz abgesehn von den ständigen reboots der Box.

Wenigstens der DECT-Teil hat sich seit dem letzten Release bei mir etwas verbessert, kein so starkes knacksen mehr.
Ich hab jetzt nochmal AVM wegen ner Austauschbox geschrieben, bisher hab ich von denen immer nur die erste HWSubRev bekommen.
 
Hallo,
Hast Du in dem Zusammenhang auch einmal eine Störung bei Deinem Provider gemeldet?
 
Vor langer Zeit hab ich das 1&1 gemeldet.
Die haben mir dann zusätzlich ne 7570 geschickt, die einwandfrei läuft (ca. alle 6-8 Wochen mal n reboot, keine resyncs oder andere Probleme).
Mehr wollten die da nicht machen, nachdem es mit der 7570 problemlos läuft.
 
Update lief ohne Probleme von der Labor auf die Finale durch. Ich bin froh denn die Labor hat meine FB mehrmals täglich zum Absturz gebracht. Hoffentlich ist das W-LAN stabiler. Ich werde es berichten. Erst einmal läuft alles Problemlos.
 
Recovern

Hallo,
wie würde ich denn ggfs auf die 04.91er zurück kommen?
Einfach mit dem Recover_Image?
Oder ist das nicht mehr möglich, da es 85.05.05 (05er Version) ist
 
So habe mal folgendes gemacht.

POR für ca. 10-15 Minuten
Recover mit der neuen 84.05.05
Alle Daten Manuell neu eingegeben, nicht die Sicherung verwendet.
Telfonbuch aus der Sicherung wieder eingespielt, hoffe das dies kein Fehler war.
Nun mal abwarten wie sich die Box verhält.

Kann ein defektes Kabel zwischen NTBA und TK Anlage welches wohl für Knistern in der Leitung sorgte auch DSL Probleme verursachen ? (Kabel ausgetauscht)

lg Dirk
 
Mir ist noch etwas aufgefallen. Bei mir hat das Update den Anrufbeantworter aktiviert. Das hab ich erst Stunden später durch Zufall bemerkt weil ich dann eben doch noch mal einen quasi virtuellen Kontrollgang durchs Menü der Box gemacht habe. Also man sollte nach dem Update doch alles mal kontrollieren.
 
Schade.

Update hat soweit problemlos funktioniert. Leider hab ich aber nun die gleichen Probleme wie in den Labor Versionen.

Nach einer Stunde ohne Probleme bricht die Internetverbindung nun laufend ab:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Ich kapier das nicht. In der FW .91 hatte ich diese Probleme überhaupt nicht.

Werd noch ein wenig probieren und mich dann an den regulären Support wenden - mal sehen was die sagen.

Gruß
Andreas
 
Update lief soweit problemlos durch und jetzt heißt es wieder warten was macht die Box.
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.