Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Hallo,

@mcreim
Es sind nur Resyncs gewesen, keine Reboots. Zur Zeit sinkt die Fehlerzahl wieder. Ich werde das einmal im Auge behalten. Schön ist das nicht. Aber ich kann es nicht ganz auf die FW schieben. Ansonsten kann ich keinerlei Fehler in der 84.05.05 feststellen.
 
Bei mir ist FW u. DSL Stabil, Fehlerrate abends höher:

DSLInfo.jpgDSLInfo1.jpg
 
2) Meldung an AVM (wissen das offenbar schon) und auf nächste Labor/Release warten.
Ich hatte mich mal wegen des defekten Mediaservers meiner 7270 mit xx.05.05-Firmware beschwert, wie schon viele hier im Forum zuvor. Als Antwort bekam ich zu hören, Probleme mit dem Mediaserver seien nicht bekannt.

Ich würde Dich deshalb bitten, den Fehler trotzdem nochmal zu melden.

gruß

akapuma
 
Sag ich doch;)
 
Mein erster Anrufbeantworter unter **600 lässt sich über das Menü nicht mehr konfigurieren. Ich kann den nichtmal löschen. Habe nun diesen AB einfach abgeschaltet. Jedoch wäre ich über eine Anregung wie man den AB löschen könnte wenn nicht über das Menü sehr dankbar.

LG Joe
 
Wie soll die Firmware eigentlich den DSLAM beschädigen? Hast Du da eine Erklärung/einen Link?

Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon ein paar Mal. Hat die 7390 mit ihrer allerersten FW hier regelmäßig geschafft...
 
dect-email.jpg

Im Menü Dect/E-Mail hat AVM einen Anzeigefehler vergessen. Das Kaufmännische "und" funzt nicht (&).

Habs schon an AVM gemeldet.
 
Das dass "&" fehlt finde ich auch unterste schublade, geht gar nicht:iih:
 
Na Du willst doch immer die ganz eng-gefasste Auslegung von Thread-Themen...

Hier wird in der Firmware was nicht richtig angezeigt. Zack. Also spar Dir Deine Ironie falls mal wieder jemand was minimal vom Thema abweichendes sagt, so wie ich jetzt hiermit.

Die Mods sollten Deinen schlimmen Fehlgriff löschen oder einen Thread abtrennen: "Welche Fehler sind erwähnenswert - grundlegende Diskussion mit unglaublich viel subjektiver Wahrnehmung" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, wollte nur damit zum Ausdruck bringen das ich auf deinen Bild ein & sehe.
 
Aber die Aktuelle FW von der 7270 anscheinend nicht. Ich frage mich ob dies auch über die Fernwartung funktioniert, denn das wäre dann wirklich eine krasse Sicherheitslücke.

Nicht direkt. Man muss zuerst an der Benutzeranmeldung vorbei. Erst wenn man die Fritz!Box-Oberfläche mit der Kennwortabfrage zu sehen bekommt, konnte man die Daten abgreifen.

Die Lücke spuckt mit dem Exploit (fb_spy.vbs) nur Konfigurationsfragmente und keine Datenlisten (Anrufliste, Portlist, etc.) aus. Unschön ist nur, dass das WLAN-Kennwort und die Benutzernamen in Klartext zu sehen sind.

Das einzige, was mich beunruhigt, dass die Lücke seit fast 2 Jahren unentdeckt geblieben ist und ob ältere Boxen wie die 7141 noch ein Sicherheitsupdate bekommen...
 
@vicfontaine, bei mir sieht die Zuordnung anders aus:
Hast Du noch irgendwelche umlaute im Text:confused:
Zuort.jpg
 
Das "&", was in meinem dem MT-F gegebenen Gerätenamen vorkommt, funzt in allen Menüs, nur in dem E-Mail-Menü nicht :). Ist ja keine funktionelle Einschränkung, nur ein Anzeigefehler
 
Stimmt, so wird ein Schuh draus und noch ein Fehler gefunden:
Mein FRITZ!Fon MT-C wird bei E-Mail/Internetradio/Podcast & RSS-Nachrichten in der Auswahl aufgeführt:confused:
Wusste gar nicht, das dass MT-C so viele features hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Fehlerberichten hier, stelle ich mal so in den Raum, daß diese Final nur eine Notlösung ist, weil man bei AVM, aufgrund der vielen Umbaumaßnahmen, viele Probleme aufgrund von Zeitdruck (denn die Final war seit Wochen angekündigt und es sollte ein "Sommerupdate" werden) nicht richtig angehen konnte. ... Also darf man hoffen, daß AVM intensiv an den Problemzonen weiterarbeiten wird, nach der Urlaubszeit. - Wir müssen wohl erstmal ein paar Monate damit leben ... und möglichst alle Probleme dem AVM-Support melden, damit die beim nächsten Mal auch konkret wissen, wo sie sich zuerst dranmachen müssen.
 
Aber das kennt ihr doch alle, seht Euch nur mal die History der 7270 an.
Und mal ganz ehrlich eine FW ohne Macken, dann wird es aber langweilig hier;)
Eine Notlösung würde ich diese FW aber nicht nennen.

PS: So viele Fehler habe ich gar nicht gezählt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.