Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Ich habe gestern auch von 84.04.84 upgedated. 45 Minuten rot blinkenden LED, dann habe ich abgebrochen. Mit dem Recoveryimage hat es dann doch noch geklappt. USB Stick und Festplatte hatte ich entfernt, der Interne Speiche war danach leer. Zum Glück habe ich eine Sicherung.
Was mir aufgefallen ist, und ich bin mir ziemlich sicher, daß es vorher nicht so war: Die FB ist nun in der Arbeitsgruppe 'Workgroup', vorher war sie in keiner Arbeitsgruppe. Kann man das wieder ändern?
 
Bei den ganzen Fehlerberichten hier, stelle ich mal so in den Raum, daß diese Final nur eine Notlösung ist

Das halte ich für völlig überzogen; ich bin sehr überrascht wie rund alles läuft. Das spiegelt sich auch hier im Thread wieder...
 
Hallo zusammen,

letztens schrieb ich noch, ich hätte keine reboots mit der aktuellen FW 84.04.91 lediglich paar CRC Fehler, nun habe ich reboots und stoßweise viele CRC Fehler, welches dann zu einem reboot führt. Gemacht habe ich natürlich nix und ich habe meine Box seit 2 Monate ohne einen reboot. Ich hänge an einem Broadcom 161.136 - H0 0. Diesen hatte ich aber auch schon vorher, also wo noch alles stabil lief, und auf meiner alten 7240. Mir ist schleierhaft wo das so plötzlich herkommt und nein, wir haben kein Unwetter draußen. Ich wollte nun evtl. auf die neue Firmware updaten (muss vorher noch Freetzen ;)) und möchte mal ein paar User hier folgendes fragen: Wer von euch hängt am selben Broadcom mit der neuen FW 84.05.05 und wie ist das verhalten?

Reboots?

Viele CRC Fehler?

Könnte mir da jemand Auskunft geben, bevor ich meine Box platt mache?
 
Wer von euch hängt am selben Broadcom mit der neuen FW 84.05.05 und wie ist das verhalten?

Icke. Keine Reboots aber geringeren Sync als mit der letzten Final. Grenzwertige Leitung (Risikoschlatung Arcor), die schon von Anfang an 'ne Menge Fehler produziert. Momentan mit 4,9MBit/s habe ich 17457 FECs und 14 CRCs pro Minute auf FB-Seite. Alles nicht so toll.
 
Hallo,

Wer von euch hier kann diesen Fehler hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=238104
was wohl ein Login Problem mit der SessionID ist bestätigen,
welche Tools gehen darauf hin nicht mehr damit, ausser Das Outlook Makro,
Fritz!Box_CAPIoTCP_Status, Fritz!Box_Dect_Status, Fritz!Box WB usw.
oder ist das dort nur ein Zufall, ein Unglück Fehler beim Update?!

Gibt es auch bei der FB 7270 mit .05.05 dieses Problem ?!

Gruß Erwin

PS: Kann meine Box leider nicht Updaten, aber wer mir eine 2. Schenkt,
oder eine fast unbenutzte auch von 1und1 ohne Branding sehr günstig
zum Testen abgeben möchte dann Meldet euch per PN
Nur Box mit Y-Kabel und Netzteil ;)
 
Moin,
weiss garnicht, ob ich das in diesem Thread fragen darf :confused:

Ich hab mit meiner Konstellation (siehe Sig) die beiden auch als DECT laufen. Anmeldung alles prima.
Die Einstellung unter Telefoniegeräte sieht momentan so aus:
Telefone.JPG

Die Ausschaltung der Beleuchtung am Sinus 411 dauert sehr lange, am 711 alles perfekt.

Darf ich da die beiden FON 1 + 2 einfach so rauslöschen ?
Wie kann ich die DECT ggfs. wieder rückgängig machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jedes Gerät einzeln wieder löschen und jedes Gerät einzeln bearbeiten und ihm eine abgehende und beliebige eingehende Rufnummern zuordnen.

Bert
 
(Offline-)Update lief problemlos. Alle Daten wurden einwandfrei übernommen. DIrekt nach dem Update nach ca. 10 Minuten ein spontaner Reboot. Danach alles zuverlässig - ohne weitere Reboots oder Re-syncs - was nun 3 Tage sind. WLAN-Geräte verbinden sich nun fast durchweg mit maximal-Geschwindigkeit, was vorher eher durchwachsen aussah.
Insgesamt ein gelungenes Update.

[Edit frank_m24: Offtopic entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 1. Telefonbuch ist der Name nicht änderbar. ist das ein Problem der Firmware oder schon länger so. ich nutze heute zum ersten Mal zwei Telefonbücher
 
Bei mir gab es eine deutliche Verbesserung im Sync, als ich das beiliegende Y-Kabel durch ein normales, kurzes Netzwerkkabel ersetzt habe. Geht natürlich nur dann, wenn man einen reinen IP-Anschluss hat, nicht bei ..... Analogtelefonie.
[Kurzes OT dazu)
Geht auch in der Kombi DSL + analoge Telefonie, wenn man ein 4 adr. Kabel mit RJ-11 (für die FB) auf der einen Seite und freien Kabelenden auf der anderen Seite benutzt. Die freien Kabelenden gehen in den Steckblock des Splitters (unter der Abdeckung). Habe ich bei mir mit einem alten Tel.-Kabel (30cm) so gemacht.
 
Hallo, habe mit der Version 84.05.05 folgende WLan Probleme, alle 20-30 Minuten bricht die WLAN-Verbindung ab, im Protokoll ist folgendes zu sehen:

12.08.11 08:55:21 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Fritz-Repeater, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
12.08.11 08:55:20 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Notebook, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
12.08.11 08:55:16 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. Name: Fritz-Repeater. (#0302)
12.08.11 08:55:16 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. Name: Notebook. (#0302)

Habe schon es schon mit allen WLAN-Einstellungen probiert (Kanalwahl, SSID geändert, 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle geändert, Neustart der Box), aber alles ohne Erfolg.
Zeitweise dauert das Neuanmelden bis zu 2 Minuten und das nervt !

In Antwort #157 von "SiemensFan" ist das Problem schon angesprochen, hat jemand noch einen Rat ?? Werde wohl sonst auf die ....91 zurückgehen.

Vielen Dank
 
Bei den ganzen Fehlerberichten hier, stelle ich mal so in den Raum, daß diese Final nur eine Notlösung ist...
Das halte ich für völlig überzogen; ich bin sehr überrascht wie rund alles läuft. Das spiegelt sich auch hier im Thread wieder...

Ich kann vicfontaine nur zustimmen!

Ich hatte meine 7390 jetzt seit über 4 Monaten völlig fehlerfrei mit der 84.04.91 am laufen, wobei ich dazu sagen muß, dass es mir nur gelungen ist, sie überhaupt zum Laufen zu bringen, indem ich die Einstellungen meiner von O2 gestellten FB 7570 mit Gewalt ("NoChecks=yes") drauf gebügelt habe. Deswegen hatte ich natürlich auch immer die Meldung "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" und konnte eine von mir erstellte Sicherung auch wieder nur zurückspielen, wenn ich vorher das "NoChecks=yes" eingetragen habe. Also kann man wohl sagen, alles andere als eine saubere Konfiguration.

Deswegen hatte ich mir schon alle möglichen Szenarien ausgedacht, wie es mir wohl gelingen würde, auf die 84.05.05 upzudaten. Also alle möglichen Sicherungen gemacht inkl. auslesen mit rukerneltool, recoverys bereitgelegt usw... Dann dachte ich mir, probierste einfach mal das online-update aus, nicht mal usb-stick abgezogen und was soll ich sagen, 5 Minuten später alles perfekt: Meldung "vom Hersteller..." weg, kann meine eigene Sicherung ohne das NoChecks wieder zurückspielen und läuft jetzt seit über 1 Stunde völlig fehlerfrei, alles da: Telefone, Fax, VPN...

Also ich kann nur sagen: KLASSE, AVM!!:D

Allerdings habe ich das Glück, dass mein DSLAM, der übrigens ein Infineon 11.2.4.1 - H0 0 ist keine 20 m von meiner FB entfernt ist, und das macht bestimmt auch was aus...
DSL.jpgÜbersicht.jpg
 
Betr. Mediaserver

Wie bereits in den zwischen der 84.04.91 und der 84.05.05 liegenden Laborversionen verschlimmbessert, ist es nicht mehr möglich MP3-Dateien vom USB-Stick über den FritzMediaserver auf meinem DLNA-fähigen Panasonic Viera LCD-TV abzuspielen.

- - - C U T - - -

Bert

So, ich hab jetzt mal den DLNA Teil der FritzBox getestet!

Ich hatte mit folgenden Client überhaupt kein Problem!

Samsung Galaxy I 9000
Samsung TV 46C6000
Grundig Sonoclock 890
Grundig Cosmopolit 7
Pioneer VSX-921
Mehrere Windows MediaPlayer in versch. Versionen

Alle Clients habe je nach Ihren eigenen Möglichkeit alle ünterstützten Files abgespielt! Welche DLNA Version ist denn auf Deinem TV installiert?
 
und läuft jetzt seit über 1 Stunde völlig fehlerfrei, alles da: Telefone, Fax, VPN...
Naja, eine Stunde (sogar bis zu drei) lief meine 7390 mit der 84.05.05 auch. Dann aber mit fast schon schöner Regelmäßigkeit alle 2-3 Stunden ein Reboot. Ich bin jetzt wieder auf der .91 und seit dem ist wieder Ruhe. Weitere Experimente mit der neuen FW mache ich denn erst am Wochenende. (Per Recover draufspielen etc.)

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,

kurzer Zwischenstand, die FritzBox mit der aktuellen Firmeware läuft jetzt seit 3 Tagen und 15 Stunden ohne Resync usw. durch. Die CRC Fehler steigen in 24h nie über 60 pro Stunde. Erwartungsgemäß werden die "Höchststände" in den Abenstunden erreicht. Tagsüber oder Nachts sinken diese auf unter 20 CRC pro Stunde. Einen Stresstest habe ich auch durchgeführt, downloads mit allen Rechner gestartet und nebenbei Dauergespräch geführt, keine Probleme.

Gruß

Andreas

P.S.: Die Box hat eine HWRevision 156 und HWSubRevision 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab' gerade gesehen, dass im Log der Box die IPv4-IP meines Notebooks auftaucht und einmal die IPv6-IP.
Code:
12.08.11 12:57:33[URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=a642603ee1a50211&helppage=hilfe_syslog_500.html"]Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a01:198:62d::4473:xxxx:xxxx:xxxx.[/URL] 
12.08.11 12:53:55[URL="http://fritz.box/help/help.lua?sid=a642603ee1a50211&helppage=hilfe_syslog_500.html"]Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.31.[/URL]
 
Hallo,

bei mir ist der Medienserver nicht zu gebrauchen: Er sortiert nicht mehr die Verzeichnisse bzw. die Dateien. Die sind alle wild durcheinander gewürfelt. Dabei spielt es keine Rolle, von welchem Client ich darauf zugreife.

Außerdem ist die Wiedergabe von MP3 auf meinem Panasonic-TV TX-L32GW20 nicht möglich. Witzigerweise wird aber das in das MP3-File eingebettete Cover angezeigt. Es fehlt aber der Ton...

Zum DSL-Teil kann ich sagen, dass er stabil läuft (zumindest für die 23 Stunden, in denen die neue Firmware installiert war).

Ich habe jetzt wieder die 84.04.91 am laufen...
 
Bei mir läuft die Fritzbox nun soweit korrekt. Habe zuerst die diese neue Firmware hier geflasht und danach das

Recovery-Tool ausgeführt. Seit dem keine Probleme mehr.
 
Außerdem ist die Wiedergabe von MP3 auf meinem Panasonic-TV TX-L32GW20 nicht möglich. Ich habe jetzt wieder die 84.04.91 am laufen...
Bei mir ist es dasselbe Gerät.
An der Codierung der MP3-Dateien kann es auch nicht liegen. Selbst die auf dem internen Speicher der 7390 nach Werksreset befindliche Datei FlyFritzFly wird nicht abgespielt.

AVM hatte mich im Rahmen meines Tickets in der Laborreihe mehrfach schon nach Mitschnitten und Supportdateien gefragt. Anfangs hab ich auch brav alles hingeschickt. Da das aber extrem zeitaufwändig wurde und sich gar nichts in mehreren Laborfirmwares tat,, habe ich dann AVM höflich gebeten, vielleicht sich mal einen Panasonic TV ins Labor zu stellen und das selbst zu testen. Es betrifft ja offensichtlich mehrere Nutzer bzw. mehrere Panasonic-Modelle.

Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.