Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Servus

Ich finde es langsam echt lächerlich wie man seit Verkaufsstart versucht die BOX zum laufen zu kriegen. Ich habe schon zig Supportdateien ect. an AVm geschickt, gebracht hat es nichts.

Fakt ist, es liegt hier nicht mehr an einzelnen Problemen einiger weniger.
Seit dem ich diese Box habe (Verkaufsstart) solange habe ich auch schon Problem mit VDSL 50 und den Resyncs. Die einzige Firmware die läuft ist die .91
Die Telekom hat auch bei mir mehrmals vor Ort gemessen auch 24 Stunden. Es sind keine Fehler durch die Leitung vorhanden.

Da die 91 läuft ist es wohl eindeutig, dass es an der Firmware liegt.
Wie hier durch jemand geschrieben, dass man ihm durch AVM mitteilte, dass auch die Telekom Verbesserungen an Ihren DSLAM durchführt ist ja wohl dii Höhe. Ich nutze hier den absolut aktuellen DSLAM und die 85 und alle anderen, außer 91, Firmwares gehen nicht.

Ich bin so was von enttäuscht von AVM.

Gruß
 
Dann nimm die Konfig mit der FB 7270 und dem Speedport 300HS anstatt hier zu meckern, das hilft keinem weiter.

Die obige Konfig läuft problemlos.
 
Hallo ich bin neu und möchte auch hier was zu schreiben,bis auf unheimlich viele FEC Fehler läuft meine Box Stabil an einem Infineon 11.2.4.3
ich nutze auch die 05.05 Firmware der 7390 die Box syncronisiert mit 53488 im Down und 10720 im up habe bis jetzt weder Wlan Abbrüche oder Resyncs
Meine
HWSubRevision ist auch die 3

nur die unmengen an FEC fehlern stören :(

VDSL 2 nutze ich direkt von Vodafone
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_.jpeg
    FRITZ!Box_.jpeg
    44.3 KB · Aufrufe: 50
optisch nur tatsächlich hab ich da nichts gemerkt .... aber hatte ich vorher nie,wat der Bauer net kennt das frisst er nicht :)
 
Bei mir wird es auch nicht besser. 5-20 Sync Verluste innerhalb 24 Stunden.
.. und gestern dann geschrieben das dieses Problem VIELEICHT mit einer späteren Firmware (ncht die nächste) gelößt werden könne..

Die Damen und Herren wissen seit mindestens einem Jahr von der Problematik um die Infinion DLSAMs (egal welcher Firmwareversion) und ich hab das Gefühlt, sie sch&%$§en gelinde gesagt darauf! Die von dir erwähnte Antwort habe ich ebenfalls zuhauf erhalten und nichts, aber auch rein gar nichts hat sich seit nun 18 Monaten an der Situation geändert, geschweige denn verbessert. Zum Glück habe ich das Teil nicht gekauft, sondern lediglich von 1&1 bereitgestellt bekommen. Und auch bei mir funktioniert die 7570 einwandfrei an dem von AVM so bemängelten Anschluss.

Aus Jucks oder Masochismus habe ich heute die 7390 erneut angeschlossen und nach nicht mal einer Stunde den ersten Verbindungsverlust erlitten. Leider hilft es nicht, wie von vielen hier beschrieben, ein recover auf eine ältere Version zu fahren. Es ist einfach nur zum weinen..
 
Also mich nervt die 7390 mittlerweile. Seit einem Jahr versuche ich nun zwei 7390 stabil als Basis und Repeater zu verbinden. Mit dieser Firmware habe ich mittlerweile bereits nach wenigen Stunden einen Repeater der nur durch neustart oder WLAN aus/-einschalten eine Verbindung zur Basis aufbaut. Der DECT Repeater ist mit meinen Gigaset überhaupt nicht zu benutzen.
Gruß Guido
 
Moin

Seit der neuen Software, habe ich Probleme beim Hifi-Forum, die Ladezeit ist deutlich zu lang über WLan. Beende ich die Wlan Verbindung und aktiviere ich sie gleich wieder, dann werden die Seiten schnell geladen, aber nicht lange.
Es ist nur bei diesem Forum, gehe ich mit Lan Verbindung auf die Seite, lüppt es prima.
Mit der alten Firmware besteht dieses Problem nicht.

Was könnte man da machen? Gibt es eine Einstellung mit der es besser lüppt?

Gruß

Edit
War mein Netzwerkfilter, Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufbeantworter

Hallo,

ich bin von einer 7170 auf die 7390 umgestiegen (alles neu eingegeben).

Leider landen alle Anrufe auf dem Anrufbeantworter. Jemand das selbe Problem oder ne Idee worans liegt? :mad:

Gruß
Bernhard
 
Hast du eine Rufumleitung eingerichtet? Klingelt überhaupt ein Endgerät?
 
Nein, es klingelt gar nicht.
Hat vermutlich damit zu tun dass der Anrufbeantworter als erstes Gerät und mit der Bezeichnung Normal drinnen hängt.

EDIT: Gelöst
Eigene Blödheit (Ansageverzögerung 0s) in Kombination mit kaputtem Telefon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja war der Ansatz schon richtig...
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Also ich habe die gleichen Probleme. Über WLAN ist die Medienwiedergabe sehr stockend.
Mir ist auch aufgefallen, das der DSL-Sync sehr schlecht ist,
die DSL Fehlerrate ist sehr hoch, mit der 7270v2 habe ich 0 Fehler.
Die maximale Leitungskapazität wird falsch dargestellt (senderichtung wert= 0)
Ich habe die HW-Subrevision 3, Herstellungsdatum ist mit B184 verschlüsselt.
Habe die box auch schonmal beim Händler umgetauscht, fehlerbild und Herstellungsdatum sind identisch.
Der AVM Support wurde schon mehrmals mit Datenmittschnitten kontaktiert.
Ich bin kurz davor diesen Edelschrott zurück zu geben und mir ne ausgereifte 7270v3 zu kaufen.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Dier 7270 trauere ich mittlerweile auch nach.

Ist bei mir noch immer das Problem mit dem Hifi-Forum, Netzwerkfilter ist in Ordnung.

Deaktiviere ich das Wlan mit dem Macbook und aktiviere es gleich wieder, dann rennt es gut, aber nicht lange:mad:

Mit dem Iphone das gleiche Problem, kann ja nur an der fritbox liegen, allerdings wie gesagt, mit der alten Firmware lüppt das Wlan, aber dafür rauschen die MT-f wie blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich jetzt so nicht sehen bin schon lange auch member im Hifi Forum und habe die von euch angegebenen Probleme nicht,aber ich habe auf der Bitdefender seite gelesen im forum das es da probleme mit dem neuen 2012 geben soll deshalb hab ich den 2011 noch und keine probleme mit dem hifi forum :) Also am Router kann es ja nicht liegen da es bei mir ja auch geht.Fliessend schnell
 
Ich bin mit dem Macbook im Inet, keinen Virenscanner oder Firewall installiert, trotzdem das Problem mit dem Hifi Forum. Mit dem microsoft 7 Rechner, keinerlei Problem, mit Virenscanner und Firewall, allerdings mit Lan.

Wie gesagt, mit der alten Firmware lüppt ja alles bestens mit dem Hifi Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade war das WLAN-Teil meiner 7390 mal wieder in einem Zustand wo zwar die PC's alle funktionierten, aber mein Panasonic Fernseher mit Dongle sich weder auf 2,4 noch auf 5 GHz anmelden konnte. Er meldete immer Authentifizierungsfehler. Fernseher neu gebootet, WPA2-Kennwort neu eingegeben. Nichts half.

Nach ein- und ausschalten des WLAN-Teils der Box kam der Fernseher sofort wieder ins Internet.

Bert
 
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen eine neue Firmware für mein HTC Sensation erhalten. Seit dem ist WLAN an der FB7390 kaum noch nutzbar. Wenn ich das WLAN Modul in der Box aus- und wiedereinschalte, geht es kurzfristig wieder. An einer 7270 oder Cisco APs habe ich keine Probleme. Ticket bei AVM habe ich schon eröffnet.

Stefan
 
was habt ihr denn für eine HWversion ? ich hab die 3 das sind auch die meisten die kaum oder keine probleme haben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.