.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] FritzBox 7390 Phone Internet Zugang einzelner PC über MAC Nummer steuern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Patrik-S, 22 Okt. 2011.

  1. Patrik-S

    Patrik-S Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Patrik-S, 22 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22 Okt. 2011
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einer Weile Besitzer einer FritzBox 7390 Phone.
    Ich habe verschiedene PC im Haus möchte aber nicht allen PC den Internet Zugang erlauben (LernPC vom Kind) bzw. blockieren können.

    Wie stelle ich das ein? Bei meinen früheren Routern konnte ich für jeden PC der ins Internet durfte die MAC Nummer im Router hinterlegen (IP ist unsicherer) und schon war das geregelt.
    Diese Funktion habe ich leider bei dem Fritz Router nicht entdecken können und hier im WIKI habe ich auch nichts gefunden.

    Gruß
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Experten-Ansicht hast du aktiviert (über System > Ansicht)
    Heimnetz > Netzwerk > bearbeiten - zum einen kannst du dort "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen."

    des weiteren würde ich die Kindersicherung http://fritz.box/internet/kids.lua (oder über Menü Internet > Filter) grundsätzlich für alle PCs aktivieren.
    unten "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben keinen Internetzugang".
    für die einzelnen PC sodann noch die Filter/Freigabe einstellen und es dürfte idR ausreichen.

    AVM Wissensdatenbank 7390
     
  3. the$kull

    the$kull Mitglied

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Umgeben von Niedersachsen ;)
    #3 the$kull, 22 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22 Okt. 2011
    Schau mal unter "Internet" - "Filter", da gibt es den Punkt "Kindersicherung" ...

    EDIT:

    Da war einer schneller und auch noch viel ausführlicher ;)
     
  4. Patrik-S

    Patrik-S Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey danke. Funktioniert so einwandfrei.
    Das sowas unter "Kindersicherung" sich versteckt darauf muß man erst mal kommen. :eek:
     
  5. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    wenn du gerade am basteln bist, solltest insbesondere bei der 7390 evtl. ein Update machen.
    (vorher aber bitte die Konfig sichern mit Passwort)

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

    PS: evtl. letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen und nicht extra sich einlesen ;-)
     
  6. Patrik-S

    Patrik-S Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist eine noch nicht offiziell freigegebene Version oder?

    Danke für Die Info in deiner Signatur.
    Werde ich ab jetzt von alleine machen. Danke für den Tip.
     
  7. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    wir haben im Forum nur offizielle Firmware.

    wenn du dem og Link folgst, kommst du ua. auf die AVM-Page - klick
     
  8. Patrik-S

    Patrik-S Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, weil ich im Router selbst keine neuere angezeigt bekomme.