[Gelöst] FritzBox 7390 Phone Internet Zugang einzelner PC über MAC Nummer steuern

Patrik-S

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile Besitzer einer FritzBox 7390 Phone.
Ich habe verschiedene PC im Haus möchte aber nicht allen PC den Internet Zugang erlauben (LernPC vom Kind) bzw. blockieren können.

Wie stelle ich das ein? Bei meinen früheren Routern konnte ich für jeden PC der ins Internet durfte die MAC Nummer im Router hinterlegen (IP ist unsicherer) und schon war das geregelt.
Diese Funktion habe ich leider bei dem Fritz Router nicht entdecken können und hier im WIKI habe ich auch nichts gefunden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Experten-Ansicht hast du aktiviert (über System > Ansicht)
Heimnetz > Netzwerk > bearbeiten - zum einen kannst du dort "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen."

des weiteren würde ich die Kindersicherung http://fritz.box/internet/kids.lua (oder über Menü Internet > Filter) grundsätzlich für alle PCs aktivieren.
unten "Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben keinen Internetzugang".
für die einzelnen PC sodann noch die Filter/Freigabe einstellen und es dürfte idR ausreichen.

AVM Wissensdatenbank 7390
 
Schau mal unter "Internet" - "Filter", da gibt es den Punkt "Kindersicherung" ...

EDIT:

Da war einer schneller und auch noch viel ausführlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke. Funktioniert so einwandfrei.
Das sowas unter "Kindersicherung" sich versteckt darauf muß man erst mal kommen. :eek:
 
wenn du gerade am basteln bist, solltest insbesondere bei der 7390 evtl. ein Update machen.
(vorher aber bitte die Konfig sichern mit Passwort)

FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

PS: evtl. letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen und nicht extra sich einlesen ;-)
 
Das ist eine noch nicht offiziell freigegebene Version oder?

Danke für Die Info in deiner Signatur.
Werde ich ab jetzt von alleine machen. Danke für den Tip.
 
wir haben im Forum nur offizielle Firmware.

wenn du dem og Link folgst, kommst du ua. auf die AVM-Page - klick
 
Ok, weil ich im Router selbst keine neuere angezeigt bekomme.
 

Statistik des Forums

Themen
244,690
Beiträge
2,216,596
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.