[Gelöst] FritzBox 7390 - Rufsperren Begrenzung auch über Telefonbuch?

shandy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

nach Update auf die neueste Beta (84.06.36-31764) können Rufsperren in der 7390 auch über ein komplettes Telefonbuch eingerichtet werden. Es würde mich interessierren, ob bei dieser Variante ebenfalls das Limit von 32 Einträgen gilt. Vielleicht hat das jemand mal ausprobiert und kann mir ein entsprechendes Feedback geben.

Vielen Dank...

shandy

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es schon Rückmeldungen. Diese Methode ist m.W. quasi unbegrenzt und verbraucht nur einen der möglichen 32 Einträge - eigentlich eine saubere Lösung.

Habe eben von AVM folgende Antwort erhalten:

"Was Ihre Frage zur Rufsperrenfunktion angeht, ja, mit der Möglichkeit ein Telefonbuch der Rufsperre hinzuzufügen, können nun mehr als 32 Rufsperren eingerichtet werden."

Somit können ab sofort endlich alle Spam Anrufe über ein separates Telefonbuch ohne Limit geblockt werden.

Vielen Dank auch an gmeyer, der absolut richtig lag.

Zuletzt bearbeitet:
Die FB selber hat begrenzte Kapazitäten.
Wie wird "ohne Limit" erreicht, per Einbindung externen Speichers, Clouding ?

Die Aussage "ohne Limit" ist sicherlich etwas optimistisch gewählt und bezieht sich nur auf die vorherige Höchstgrenze von 32 Einträgen unter dem Menüpunkt Rufsperre.

Da ich bei über 300 Rufnummern in meinem "regulären" Telefonbuch bislang nicht an die Grenze des Machbaren gestoßen bin, habe ich mir bislang auch nicht die Frage gestellt, wo hier das Ende der Fanhnenstange ist. Mir war es halt nur wichtig, dass nun (wesentlich) mehr Einträge möglich sind.

Ich korrigiere demnach meine Aussage insofern, dass mit der neuen Beta die Rufsperre bei Verwendung eines separaten Telefonbuchs nicht mehr auf 32 Einträge limitiert ist.

Sollte jemand eine Information über das tatsächliche Limit der Telefonbücher besitzen, kann er dies ja gerne hier posten, bzw. ein neues Thema hierzu anlegen.

Wo liegt denn das Limit bei, bzw. innerhalb der Box? Dieses müsste sich doch an dem verfügbaren Speicher orientieren.
Sollte dieser erschöpft sein und dazu noch 1000 Nummern über Online Bücher genutzt werden können, wäre das eine enorme Anzahl von Nummern. Ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, wer dies benötigt. Für private Zwecke sollte dies jedoch allemal ausreichen.

------

Habe es gerade hier http://avm.de/service/fritzbox/frit...cheintraege-in-Telefonbuechern-der-FRITZ-Box/ gefunden:

"In den lokalen Telefonbüchern der FRITZ!Box können Sie bis zu 300 Telefonbucheinträge anlegen. Die Telefonbücher von E-Mail-Konten (Online-Telefonbücher) dürfen maximal 1000 Einträge enthalten. Die Anzahl der Telefonbücher wird von der FRITZ!Box nicht limitiert. Erfahrungsgemäß können Sie mindestens 20 Telefonbücher verwenden."

Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob die Limitierung von 300 Einträgen in der Box insgesamt oder pro Telefonbuch gilt. Ich habe in meinem Haupttelefonbuch übrigens 278 Einträge, so dass es bislang noch nicht zu einem Problem kam.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen.

Dann werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich das interne Telefonbuch ausschließlich als Spam Liste nutze.
Wollte dies eigentlich vermeiden, da bei mir die Onlinebücher nur im Format "Vorname - Name" vorliegen und auch demnach in der Fritzbox so angezeigt und sortiert werden. Zur Not nutze ich die dunkle Jahreszeit, um meine Onlinebücher mal entsprechend anzupassen.

Vielen Dank für die hilfreichen Infos...

Sorry... Ich sollte wirklich darauf achten meinen Aussagen genauer zu formulieren.

Ich besitze zwei Online Bücher, habe es jedoch bislang erst mit einem versucht. Als ich dann das Problem mit der Sortierung Vorname-Name hatte, habe ich es erstmal aufgegeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke