Fritzbox 7390 Sicherheit

1.) aktuelle VM benutzen : https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/blob/master/README.md#readme

2.) Wechsel vom alten Freetz-stable zu GIT:
In der VM folgendes eingeben :

a.) VM aktualliesieren:
wie bekomme ich den Text rein:
sudo apt -y install rsync kmod execstack sqlite3 libsqlite3-dev libzstd-dev:i386 libzstd-dev cmake lib32z1-dev unar inkscape imagemagick subversion git bc wget sudo ccache gcc g++ binutils autoconf automake autopoint libtool-bin make bzip2 libncurses5-dev libreadline-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext pkg-config ecj fastjar perl libstring-crc32-perl ruby gawk python libusb-dev unzip intltool libacl1-dev libcap-dev libc6-dev-i386 lib32ncurses5-dev gcc-multilib lib32stdc++6 libglib2.0-dev
ctrl V geht nicht VM tools scheinen installiert zu sein ?
b.) aktuelles Freetz laden lassen:
Code:
svn checkout https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/trunk ~/trunk
c.) weiter mit menuconfig wie in deinem HowTo


Edit: Ich versuche es mal zu bauen.

.config im Anhang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man kein c&p kann, geht notfalls immer noch Abtippen.
 
Ja wo hast du da hingeklickt?
 
putty sagt Host kennt er nicht ifconfig in der VM geht auch nicht Befehl nicht gefunden Benutzerkonto keine Rechte !
 
Befehl:
Code:
sudo ifconfig
Pw : freetz
 
  • Like
Reaktionen: luni55
ifconfig meldet nur localhost 127.0.0.1 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VM wurde auch passend vom Netzwerkadapter her konfiguriert, dass Du vom Host aus auf die VM kommst?
 
  • Like
Reaktionen: luni55
Die VM wurde auch passend vom Netzwerkadapter her konfiguriert, dass Du vom Host aus auf die VM kommst?
ja hab ich kontrolliert:
Netw setting: Bridge
Conf. Adapter: select> mehrere V-Adap. und der Intel LAN Chip 82579
hab auch den Chip solo probiert > nada :confused:

ich hab mal zu meinem Problem hier in Forum gestöbert. hier wird bez. der build ein Problem geschildert
könnte es sein das bei mir irgendwas falsch gesetzt ist ?
 
Das scheint für mich unwahrscheinlich, aber ich weiß auch gar nicht so recht, was dein konkretes Problem ist.
  • Ist es der Zugriff per putty auf die Buildumgebung in der virtuelle Maschine? oder
  • Ist es die Konfiguration der Buildumgebung? oder
  • Ist es der Build-Prozess?
  • Oder...?
 
  • Like
Reaktionen: luni55
In der VM ist auch nur ein Adapter aktiv?

Ein paar Infos von Windows wären sicherlich nicht schlecht, habe ich gerade eben erst gepostet, daher verlinke ich einfach kurz auf den Post #29

Es müssten sich aber noch andere Fundstellen im Board auftuen, wenn es um VM und der Konfiguration des/der Netzwerkadapter(s) handelt.
 
Das scheint für mich unwahrscheinlich, aber ich weiß auch gar nicht so recht, was dein konkretes Problem ist.
  • Ist es der Zugriff per putty auf die Buildumgebung in der virtuelle Maschine? oder
  • Ist es die Konfiguration der Buildumgebung? oder
  • Ist es der Build-Prozess?
  • Oder...?
ganz einfach ich hab keine Netzwerkverbindung in der VM somit auch kein Putty somit updates nicht mögl. (s. Post 23 etc.)

--

In der VM ist auch nur ein Adapter aktiv?
ich mach morgen ein Foto von der config
Ein paar Infos von Windows wären sicherlich nicht schlecht, habe ich gerade eben erst gepostet, daher verlinke ich einfach kurz auf den Post #29

Es müssten sich aber noch andere Fundstellen im Board auftuen, wenn es um VM und der Konfiguration des/der Netzwerkadapter(s) handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches System läuft denn in der virtuellen Maschine?
Ist es "Freetz-Linux-1.5.8 (64 Bit)" wie in Post #17 vorgeschlagen (Link https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/blob/master/README.md#readme) ?
genau die !

LTS 158.png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

danke, nach der Nacharbeit der Posts wollte ich das eig. meinem #34 noch anfügen.
sorry ist mir nicht aufgefallen:oops:...... mach i nimmer

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

In der VM ist auch nur ein Adapter aktiv?
hier meine Einstellung wie gesagt hab auch mal alle virt. Adapt. deakt. nur den Intel selbes Erg.
adapter.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann kennen wir schon mal die genaue Buildumgebung und das konkrete Problem.
Ich habe dieses Buildsystem unter Virtual Box eingerichtet. Du verwendest aber den VMware Workstation Player, den ich nicht kenne. Bei der Einrichtung der VM oder bei den Einstellungen sollte man eigentlich einige Parameter (wie Anzeige, ... und Netzwerk) bestimmen können. Zu klären wäre, wie du dort ein Netzwerkapdapter konfiguriert hast.
Unbenannt.PNG
EDIT: Hilft dir das hier vielleicht weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: luni55
Bei mir so...
Zwischenablage00.png
 
  • Like
Reaktionen: luni55

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.