[Frage] FritzBox 7390 und direktes Anrufen von angemeldeten DECT Telefonen - ist das möglich

kennyt

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An die 7390 sind zwei DECT Telefone angemeldet. Ein MT-F und ein Gigaset. Der Telefonanschluss ist Festnetz. Bei Anruf Klingel alle beide Telefone. Kann ich von außen gleich ein bestimmtes Telefon anrufen? Zum Beispiel das MT-F, welches die interne Rufnummer **611 besitzt. Also Festnetzrufnummer + interne Rufnummer.

Der Anschluss ist analog. Die neueste Firmware ist auf der Box.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willlkommen im Forum! Passe als erstes den Threadtitel den hiesigen Gepflogenheiten an, sodass man gleich erkennen kann, was du wissen möchtest. Im Moment ist das leider nicht der Fall. :(
Mit nur einer Rufnummer am analogen Anschluss kannst du auch nicht verschiedene Telefone anrufen.
 
Ok, den Titel habe ich, hoffentlich richtig, angepasst.

Wenn ich deine Antwort richtig deute, kann ich nicht in der Box Nebenstellennummern angeben. Oder so was in der Art...
 
Die Nebenstellennummern in der Fritzbox kannst nur bei internen Anrufen zwischen den angemeldeten DECT Telefonen verwenden, z.B. zwischen **611 und **612.
 
Ok, dann also klingeln an allen Geräten und wer eher dran ist hat gewonnen.

Vielen Dank
 
Was du haben möchtest, nennt sich Anlagenanschluss mit Durchwahl - eher was fürs Business-Umfeld.
 
Ein normaler ISDN- oder NGN(VoIP)-Anschluss mit mehreren aufeinanderfolgenden Rufnummern würde das gleiche tun, nennt sich bei der Telekom Call&Surf Universal oder Call&Surf IP.
 
Und das geht mit der FB 7390 wohl nicht.
:-(
 
Habs erst jetzt gesehen, wieviele Nebenstellen gehen dann bei einem ISDN-Anschluss?
 
Du musst nur einen anderen Tarif mit deinem Provider vereinbaren, dann geht das auch mit der Fritzbox 7390. :)
An einem ISDN-Anschluss gehen bis zu 16 Nebenstellen an einer Fritzbox 7390, 2 analoge,
8 ISDN-Telefone und 6 DECT, bei bis zu 10 verschiedenen Rufnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok, könnte ich machen. Aber wie viele Nebenstellen hätte ich denn dann die ich direkt von außen erreiche?
 
Also kann ich an einem ISDN Anschluss allen 6 mgl. DECT Telefonen eine von außen erreichbare Nummer zuordnen. Ist das so korrekt?
 
da wir hier kein Chat sind und du die Forenregeln erst neu abgenickt hast, solltest du noch wissen, dass man Beiträge nicht pusht innerhalb kurzer Zeit.
sollte dir noch was einfallen, kannst du gern editieren über "Beitrag bearbeiten".

vielleicht schilderst du mal, was du genau vor hast/willst und wir schauen ob wir behilflich sein können.
des weiteren solltest du mal deinen Anbieter/Tarif bekannt geben.
 
Sorry, ist im Eifer des Gefechts entstanden.
Mein Anbieter ist die Telekom und soll es auch bleiben, aber ich würde zum ISDN Anschluss wechseln, wenn ich allen (bisher sind es 2 DECT Telefone) per FB 7390 mgl. DECT Telefonen eine von außen erreichbare Nummer zuweisen kann.

Vielen Dank
 
Versuch doch mal in Erfahrung zu bringen ob du nicht ohne Aufpreis eine weitere Voip Nr von der Telekom bekommen könntest oder wie viel eine weitere Nr kosten würde Monatlich wie einmalig. Den wenn du zwei Nr hast kannst du diese in deine Fritz Box eingeben und den einzelnen Telefonen zuordnen. Das wäre jetzt die wohl einfachste Variante.
 
Was bei der Telekom möglich ist, schrieb ich ja bereits in Beitrag #7.

Du kannst deine Beiträge auch jetzt noch nachträglich zusammenfassen und ggf. löschen, bevor ein Admin hier hinter dir herräumt. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.