[Problem] Fritzbox 7412 dect als repeater

Oliver25

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe.
Ich habe im keller die box fritzbox 7412 mit wlan als basis und einen fritz repeater im einsatz funktioniert alles so weit. Im haus ist das fon c5 angeschlossen über dect, wo die Reichweite vom keller zu gering ist. Der repeater unterstützt dect repeater nicht.
Meine Frage, es gibt 3 boxen die dect repeater unterstützten, kann ich da zb. An stelle des repeaters die fritzbox 7240 einsetzten zum dect verstärken oder muss die box in keller und die 7412 als repeater eingesetzt werden.

Ich bin gespannt auf antworten.
 
Du kannst da z. B. anstelle des Repeaters die Fritzbox 7240 einsetzen als DECT-Repeater, wenn du so eine noch hast.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort
 
Habe die box angeschlossen und als repeater eingestellt, so das im keller die basis ist und zwischen drin die 7240. Muss nur noch das fritzfon c5 am repeater im dect verbinden.


Ganz oben im haus steht die box tp link 1750 ind die läuft als acces point über keller box 7412, war schon eingerichtet. Ab und zu durch den weiten wlan weg kommt die rote lampe das das internet weg ist und aber auch gleich wieder da.

Meine frage wenn ich am acces point wps drücke und am repeater wps würde das dann funktionieren?
 
Die 7412 kann kein DECT Repeater machen, nur Basis. Die 7412 kann auch kein Mesh.

Anderen FB haben neuere Firmware diese können Mesh, so kann man zumindest mehrere DECT Basis haben und Rufnummern über Mesh entsprechend durchreichen.
 
Das die box über wlan die internetverbindung bekommt, hat sich eigentlich erledigt da die über lan angeschlossen ist.

Habe nun das fritzfon c5 am repeater 7240 über dect taste angemeldet ist verbunden, aber nun ist es nicht eingerichtet zum telefonieren. Wie muss ich das machen?
Auf die 7240 repeater kann ich keine Benutzeroberfläche öffnen und im keller bei 7412 habe ich das Benutzeroberflächen passwort nicht.
Was kann ich da jetzt machen?
 
Wenn du kein Passwort hast, kannst du gar nichts machen. Bestimmt möchte der Besitzer des Passworts auch gar nicht, das du da etwas machst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich denke das c5 gehört an der Basis angemeldet und nicht am Repeater.
 
Ok, aber wie verstärke ich dann das dect mit dem repeater, was eigentlich dafür vorgesehen war?
 
Es gibt: Wlan Repeater und DECT Repeater. Beides kann die 7240. Wenn man sie allerdings als DECT-Repeater an der 7412 angemeldet hat ist es nicht mehr möglich an der 7240 ein DECT-Gerät anzumelden. Das muß man dann an der 7412 anmelden denn die 7240 ist ja dann der Repeater des DECT-Signals. Was genau du gemacht hast geht aus den bisherigen Berichten leider nicht hervor, ich gehe davon aus du hast die 7240 als Wlan-Repeater eingerichtet, was für DECT leider nicht ausreicht.
 
Ok, ich habe die 7240 als wlan repeater eingerichtet, ich möchte aber beides wlan repeater und dect repeater damit ich das c5 am dect repeater anmelden kann. Wie muss ich da vorgehen?
 
 
Ja, aber wie muss ich das einstellen. Wie kann ich in der fritzbox repeater 7240 die Benutzeroberfläche öffnen, die ist nicht im wlan repeater aufrufbar?
 
Das Einrichten scheitert auch schon an Punkt 1: Basisstation einrichten. Ohne Passwort geht das nicht. :(
 
Was muss an der basisstation eingerichtet werden
 
Zum Beispiel könnte man in der Basisstation nachsehen welche IP die 7240 bekommen hat um diese mit dem Browser erreichen zu können. Man kann jede Fritzbox allerdings zurücksetzen, wenn man das Paßwort nicht mehr kennt. Alle diese Standardsachen findet man bei AVM. Mir scheint allerdings als wäre es keine gute Idee wenn du das machst bevor Du Dir fachkundige Hilfe geholt hast, sonst kommst du hinterher vielleicht gar nicht mehr ins Internet.
 
Hallo.
. Vielleicht sind ja alle Einstellungen der DECT Basis so wie sie gebraucht werden und vielleicht weißt Du ja die Pin fürs DECT auch vom Anmelden des Telefons. Dann geht es ja ohne Basiszugriff fürs einstellen. Kannst ja mal probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.