[Problem] FritzBox 7490 eine Rufnummer kann sporadisch nicht erreicht werden

mm-bs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ans Forum,

habe mehrere Rufnummern und eine Fritzbox 7490, Telefonie über VOIP und 1und1 als Provider. Das funktioniert seit Jahren problemlos.

Seit einigen Wochen kann eine der in der Fritzbox konfigurierten Rufnummen sporadisch nicht erreicht werden. Telefonieren als Abgangsrufnummer klappt mit der Rufnummer, ebenso können andere Rufnummern in der Fritzbox erreicht werden. Anrufer erhalten gar keine Rückmeldung oder nur ein schnelles TÜT Signal. In der Fritzbox sind diese Anrufe danach auch nicht sichtbar.

Ein Neustart der Fritzbox hilft dann immer. Fehlermeldungen gibt es nicht, Internetzugriff etc. problemlos möglich.

Außer den normalen Firmwareupdates der 7490 keinerlei Änderungen vorgenommen.

wer hat hellseherische Fähigkeiten :confused: und kann helfen ? Fehlen euch weitere Infos von mir zu dem Problem ?

würde mich über eure Ratschläge freuen
Gruss und danke
Martin

Seit "einigen Wochen" ist die FW 6.50 aktiv ?

Hast du einmal im "neuen" 1u1-CC nachgeschaut, ob es dort eine Fehlkonfiguration gibt ?

....."neuen" 1u1-CC

kenne nur die Möglichkeit mich bei 1und1 einzuloggen, was ich auch getan habe.

Unter Einstellungen / Rufnummer habe ich alles ganz normal und wie bei den restlichen Rufnummern vorgefunden. Steht "fertig eingerichtet"

Wie bereits geschrieben, die Nichterreichbarkeit passiert nur ab und an und nicht jeden Tag.....

Gruss
Martin

Fehler schon bei 1&1 gemeldet, hört sich wie ein routing-Problem an

Moins

Tja, da AVM die Boxen immer dichter macht ( macht aber nix :D ), gehts zur Zeit nur so zum Debugen...

1.
Supportdaten erstellen und in einen Texteditor ( z.B. Notepad++ ) laden.
2. Suche nach: SIP log (begrenztes SIP Protokoll)

...natürlich Zeitnah zu einem Fehler, dann besteht die Chance den Fehlergrund zu ermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
An 1und1 habe ich den Fehler bisher nicht gemeldet.
Werde beim nächsten Vorfall mal die Supportdaten erstellen und diese gf an AVM weiter leiten.

Was Besseres fällt mir derzeit nicht ein

Gruss
Martin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke