[Info] Fritzbox 7490 Firmware Version 6.24 vom 17.02.2015

Hm, entweder ein ganz fieser Firmware Bug oder aber bei USB 3.0 Nutzung wird dem WLan Teil der Box zuviel Strom geklaut.
 
Tatsächlich, das Ändern von USB 3.0 auf 2.0 (bei mir war nur der hintere USB-Port auf 3.0 konfiguriert) funktioniert wieder das WLAN einwandfrei - ohne die ganzen Fehlermeldungen (z.B. LAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: [...] (#0302).").

Ich werde hierzu gleich ein Ticket bei AVM aufmachen.

Danke an allen für die Unterstützung!
 
Problem mit FTP Zugriff seit Firmware Update 6.24 / 7490

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen oder den richtigen Tipp zur Fehlersuche geben.

Ich hab eine 7490 und war auf der 6.23. FTP Zugriff vom Android-Smartphone hat gut funktioniert. Auf dem Smartphone hatte ich die App Foldersync laufen. Zugegriffen hab ich über ftp://192.usw.
Ich hab dann auf die 6.25 Labor updaten wollen, das ist aber schiefgegangen. Also bin ich zurück auf die 6.23 und auf die offizielle 6.24 gegangen. Ich musste dann feststellen, dass die App foldersync nicht mehr synchronisiert. Also hab ich nachgeschaut, ob der FTP Zugriff noch geht. Sowohl mit Foldersync als auch mit dem Dateimanager kann ich nach wie vor auf den Speicher der Fritzbox zugreifen. Das Synchronisieren geht aber nicht mehr. Laut App liegt es an den zu synchronisierenden Dateien auf der Fritzbox.
An der App gab es soweit ich weiß kein Update. Also sehe ich den Fehler bei der Fritzbox.
Weiß jemand, ob sich durch das Firmware-Update irgendwelche Einstellungen auf der Fritzbox geändert haben? Oder hat jemand das selbe Problem?

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Gigaset Mobilteile erneuert, die neueren Modell können wohl nicht nur Telefonbuch der FB lesen, sondern auch ändern.
 
Das geht schon seit einiger Zeit und auch mit meinen älteren A400H
 
Noch ein Bug: Gast-Geräte werden bei mir unter WLAN - Funknetz in der Liste Heimnetz angezeigt und nicht bei Gastzugang.
 
Sicher dass im richtigen Thema bist? Laut Signatur hast weder Final noch Labor FW drauf. ;)

Gastgerät an LAN 4 wird im Heimnetzliste in Spalte Gastzugang angezeigt.
 
ups. sorry... :)
 
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen die 7490 am DSL. Insgesamt synct sie prima, läuft ohne Probleme. Aber das WebIF finde ich persönlich recht träge.
 
Die ist bei mir auch was träge, geschätzt 1 Sek. Verzögerung bei Seitenwechsel, bei Übersicht sogar etwa 2-3 Sek.
 
Hallo,
Das mit den Zeiten kommt ungefähr hin. Naja, man surft ja nicht Stunden im WebIF der Box. Nur bei der Einrichtung war es etwas störend :)
 
Also so verzögernd finde ich den Zugriff auf die 7490 nicht, das hatte ich schon mal bei einer 7320 wesentlich schlimmer.
 
Hallo,
Meine 7490 wird mir zwar im Windows Explorer angezeigt, aber mit den Zugangsdaten komme ich nicht auf die USB-Speicher. Ich meine, alle Einstellungen wie in meiner 7390 zu haben.
Wurde da etwas beim Samba usw geändert? :gruebel:
Per FTP ist es kein Problem ...
 
Jup, es fehlt wohl der nmbd Dienst, wurde auch schon öfters erwähnt in Themen wie z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278027

Mach dir einfach eine Verknüpfung auf \\fritz.box\USB-Stick-Name oder besser gleich Netzlaufwerk hinzufügen auf den Pfad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Nach einem Neustart geht es wieder. Ich konnte nicht einmal ein Netzlaufwerk einrichten. Hat sich wohl ein Dienst verabschiedet.
 
Die Probleme mit dem Netzlaufwerk habe ich bei mir mit dieser und der vorherigen Laborversion auch schon festgestellt. Dachte immer, das liegt an der Windows 10 TP..
 
Für Apple Geräte ist iOS 8.3 verfügbar. Mal beobachten ob dann ganzen #0300 und an- und abmeldungen verschwinden im FB Log.

Changelog Auszug:
Korrekturen bei WLAN- und Bluetooth
Korrigiert ein Problem, wodurch die Anmeldedaten wiederholt angefordert wurden
Behandelt ein Problem, durch das bei einigen Geräten gelegentlich die WLAN-Verbindungen getrennt wurden
 
Kannst ja sonst über https://ipsw.me/ dir File Link suchen und mit Downloadmanager probieren.

In der FB nerven ganzen an- und Abmeldungen im Log.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.