Fritzbox 7583 FTP Zugang "adam2" incorrect Login! Alternative Software Linux. G.Fast 1GB Leitung

Entelekta

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
haben einen Fritz!Box 7583 mit Netcologne Branding den ich gekauft habe. Die Leitung ist G.Fast / Glasfaser 1GBIT/S
Würde gerne Branding entfernen bzw. einen alternative Linux draufspielen.

Ftp Login adam2 funktioniert aber nicht. Kann es sein, dass der 7583 er einen anderen Zugang hat?
Die Netwerkkarte wurde natürlich vorher auf die Ip geändert.


Die 2te Frage, gibt es eine Alternative? Wie Linux etc. würde ich gerne ausprobieren.
1610132436552.png ++ 1610132501907.png

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen


Das ist nicht Eva.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auch bei der Fritzbox 7390 geht das nur über adam und eva im Bootloader.
 
Ja warum komme ich da nicht rein mit "adam2" "adam2"

Weil du dich nicht mit Adam/Eva (also nicht mit dem Bootloader) verbindest sondern mit dem laufenden FTP-Server von FRITZ!OS. Vielleicht helfen dir dazu folgende Anleitungen/Themen:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wie-recovere-ich-eigentlich-richtig.299790/
https://github.com/PeterPawn/modfs/blob/master/BOOTSELECTION.ger

Edit:
Aber auch nicht so wie du es bei der 7583 probiert hast.
 
Danke für die Links. Alles andere habe ich eigentlich schon richtig. Wie "Feste IP" DNS Server etc.
mein Problem ist, Netcologne Box akzeptiert "adam2" und "adam2" nicht. Incorrect Login.
1610137160609.png
 
Problem ist, Netcologne Box akzeptiert "adam2" und "adam2" nicht. Incorrect Login.
Natürlich akzeptiert sie es so nicht denn du hast dich (ich wiederhole mich jetzt) offensichtlich nicht mit dem Bootloader der 7583 verbunden (feste IP und DNS-Server sind zum erreichen dieses (zumindest wenn man bspw. noch mit einem Ethernet-Switch/Hub dazwischen arbeitet) noch nicht einmal zwingend notwendig). Bei der 7390 funktioniert das auch nur wenn man sich mit dem Bootloader der Box verbindet und nicht mit dem FTP-Server von FRITZ!OS.
 
So Leute, erstmal danke für die Hilfe.

Ich habe das so geregelt.

Recovery bei Fritz gestartet (Stecker raus Stecker rein)

Der wollte die Fritzbox natürlich nicht flashen, da es Branded ist.
parallel dazu FTP gestartet
ftp 192.168.178.1
Zugagn adam2 adam2 hat er diesmal akzeptiert.

und folgende befehle ausgeführt:
"qoute GETENV provider"
"quote UNSETENV provider"
"quote SETENV firmware_version avm"
"quote reboot"

Danach ging es auch mit dem Recovery wieder. Nun habe ich Gott sei Dank eine "normale" Fritzbox.

Wollte noch kurz fragen, habe gelesen, wenn man in der Fritzbox als Land USA auswählt, könnte man bis zu 1 Watt Wifi Wlan Leistung erreichen. Es gibt aber in der deutschen Version kein USA und die "Other Recovery" Version akzeptiert die Box nicht.

Habt ihr dafür eine Lösung? Kann meine Fritz auch 1 Watt strahlen?

THX

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Jetzt habe ich deutlich bessere Ergebnisse
davor hat er kaum 500 download geschafft! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, den brauch ich noch/doch!
...lieber nen neuen FRITZ!Box Benutzer/Kennwort anlegen: adam2/adam2
 
Achso, dass was ich meinte,...
Bildschirmfoto vom 2021-01-08 22-36-10.png
...geht sowieso nicht.
 
Ja, das grenzt echt an bösartiger Unsicherheit, find ich auch.
...aber wenn AVM das ändert, also ein mindestens mittelstarkes Kennwort für adam2, ist der Aufschrei dreimal um den Globus zu hören.
 
Beim nächsten Mal einfach gleich den Debüt-Modus verwenden, dann klappt das auch auf Anhieb.

*SCNR*
 
Nur die haben die "Schaltberechtigung" in EVA/ADAM2 - der Rest sollte lieber die Egsberde dran lasse.

EDIT:
Außerdem ist das sehr leicht zu finden ... bei: https://www.google.com/search?q=fritzbox+debüt-modus ist es (bei mir und ohne Werbe-Ergebnisse) der dritte Eintrag in den Ergebnissen.
 
Musste ich doch glatt metageren...
:rolleyes: ( Erste Ergebnis unter den drei zwei [Anzeige] Links )
Ach dafür ist debug bin da - Hab ich noch nie gebraucht :)
 
Das ist aber eine Anleitung zum Beispiel für die "Fritzbox 7020". ;)
Selten so viel Unsinn auf einer Seite gelesen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.