Fritzbox 7583 FTP Zugang "adam2" incorrect Login! Alternative Software Linux. G.Fast 1GB Leitung

Ach, du kanntest die auch noch nicht?
Hatten wir vor kurzem hier:
Da haben wir alle noch dazu gelernt. ;)
 
Hallo Zusammen,
ich häng mich mal hier dran. Habe eine 7583 von 1&1, mit Firmware 7.21 und bekomm das Branding nicht weg.
Ja ich weis wie man die Suche benutzt hab aber leider nix passendes gefunden.

Mein Problem ist das die Änderungen bei "SETENV firmware_version avme" angenommen werden jedoch beim reboot, bzw Wiederherstellung,
das Menü sich immer noch als "UI" meldet.

Hat vieleicht von Euch Spezialisten, jemand einen denkanstoss oder eine Vermutung woran das liegt?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
 
Ohne Spezialist zu sein, vermute ich, dass der Wert direkt im Bootloader gespeichert ist und von dort nach einem Reboot im Environment überschrieben wird. Diese Vermutung wurde bereits hier im Forum mehrfach bestätigt.
 
Also ist ein Branding entfernen nicht möglich
 
Also kann man vergessen eine 7583 mit 1und1 branding zu kaufen?
Wollte gerade für 200€ zuschlagen.
 
Also kann man vergessen eine 7583 mit 1und1 branding zu kaufen?
Andere Frage, was genau würde dich am 1und1-Branding überhaupt stören?

Werde als Ende der Woche mal probieren.
Was probieren? Richtiges De-Brandig (Modifikation des Bootloader bzw. Finalisierung im NAND-Flash, dafür gibt es m.W.n. bisher noch keine Anleitung sofern überhaupt möglich bei ggf. signiertem Bootloader neuerer Modelle) oder das bereits länger bekannte (und schon öfter genutzte) "temporäre De-Branding" mit modifizierter Firmware (temporär deshlab, da nach einem FW-Update mit der originalen FW das ursprüngliche Branding wieder vorhanden wäre, man müsste dann also für jedes FW-Update zuvor die FW erneut modifizieren)?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.