Beim Platinenlayout und in der Bestückung zu deutliche Unterschiede. Daher vermutlich eher nicht betroffen.werfe mal die 7583 ins Rennen
Du könntest jedoch bei Interesse testen (Hand/Finger auflegen) wie warm bzw heiß diese WLAN-Schaltbereiche sind. Handwarm ist kein Problem. Wird es dort aber heiß, ist evtl auch schon geschmort zu sehen, bist Du definitiv betroffen und es ist nur eine Frage der Zeit...Habe keine Möglichkeit den C auszumessen. Und hören kann ich ein mögliches Pfeifen leider schon lange nicht mehr...
Nö.Hat übrigens jemand Erfahrungen, ob die jetzt angebotenen 7590-Refurbished-Boxen überprüft/überarbeitet wurden?
Es dürfte mittlerweile eigentlich klar sein, dass die Hauptursache die falschen (zu kleinen Cs sind). Und vielleicht verkraften das einige MP1477 einfach besser als andere, zusammen mit den Toleranzen der anderen verbauten Bauteile (bzw. auch der entspr. Alterung) kann das dann den Ausschlag geben. Die Temperatur sehe ich da eher nicht als relevante/primäre Ursache, die ist bei den betreffenden Bauteilen nicht so hoch.Ich frage mich aber, welche Faktoren spielen noch eine Rolle?
Würde mich schon sehr wundern, wenn das der Fall wäre (siehe Beitrag von @Wilsberg).Hat übrigens jemand Erfahrungen, ob die jetzt angebotenen 7590-Refurbished-Boxen überprüft/überarbeitet wurden?
Viele derzeitige solcher Angebote der 7590 von gewerblichen Anbietern haben im Text den folgenden Hinweis:ob die jetzt angebotenen 7590-Refurbished-Boxen überprüft/überarbeitet wurden?
Also wenn deine 7583 davon betroffen ist, dann ist es ein zufälliger Ausfall, der immer irgendwo vorkommen kann.Ich werfe mal die 7583 ins Rennen, die auch von jetzt auf gleich nicht mehr startet

Warum denn? da gibt es ja immer nur eine kurze Welle - getriggert durch Berichte von heise, Bornblog und den Videos von hochohmig,Eigentlich bräuchte Fritz jetzt ein "coming out"
ich würde Fritz kontaktieren, die Chancen stehen gut, wenn man richtig mit denen verhandeltJetzt scheint die FritzBox tot zu sein. Hatte sie 2018 gekauft
ich würde Fritz kontaktieren, die Chancen stehen gut, wenn man richtig mit denen verhandelt
Nein, das halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Wurde hier im Thema auch schon mehrmals erläutert, weshalb das bei der 7590 AX zu unwahrscheinlich ist.Neben der 7590 und der 6890 LTE kann auch die 7590 AX v1 betroffen sein.
Das ist jetzt hier in diesem Thema nun das 6. mal verlinkt worden, wie oft noch?
Glaube ich nicht. Sehr viele dürften schon sehr weit aus der Garantie sein, meine auch (aus Herbst 2017, läuft...). Bei DSL-Anbietern, die Leasing-Boxen haben, sind sie schon ausgetauscht. Sie sind jetzt bei Refurbished-Händlern im Angebot. Ob die wohl die Cs drauf löten? Da muss Fritz nun wirklich nix mehr tun...dann müssten einige 100k Geräte kostenlos ersetzt werden;
Hier Fotos einer 7590AX(v1) bereits im größeren Gehäuse (gabs ja im kleinen, einem mit größeren Lüftungsschlitzen und schlußendlich im großen Gehäuse, das dann auch die v2 bekam).Neben der 7590 und der 6890 LTE kann auch die 7590 AX v1 betroffen sein.