[Problem] FritzBox 7590 & 6890LTE: 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

Hast du eine Seite wo ich da quer lesen könnte , wenn die normale hersteller kosten haben wäre das schon dann eine Großbestellung , jedoch möchte ich hier dazu nicht groß aus dem Fenster lehnen.

@tolpy beantworte doch chips seine Fragen. Wenn Du nicht weißt, wo Du ihn einordnen kannst, lies seine Beiträge hier - nicht nur überfliegen und querlesen. ;)

055F RF Frontend,Mp1477 Spannungswandler,100nf Kondensator,8538 RF-Frontend,antenenkabel,usb,lan usw

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

@Novize Herr chip kann da wohl nicht helfen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da du nicht per PN bzw. email mit mir kommunizieren willst, ist für mich hier EOT

Nicht per E-Mail.. PM ist ok , aber hast ja gleich email geschickt für mich nicht ok! habe hier im
Forum meine Frage klar erfragt , sie fragen mich einen preis , und schicken mir eine emailadresse.....

kein Problem, wie gesagt für mich EOT zu deinen Fragen

Falls bekannt, würde ich mich über weitere seriöse Anbieter freuen.

aber hast ja gleich email geschickt für mich nicht ok!
Wo ist denn eigentlich das Problem, Detailfragen per PM oder Mail zu klären? Falls irgendwelche Vorbehalte bestehen, dann bitte einfach einmal diesen (externen) Beitrag einmal komplett durchlesen.

Bitte sachlich beim Thema bleiben und diese Verschwörungstheorien unterlassen...
Wo ist denn eigentlich das Problem, Detailfragen per PM oder Mail zu klären?
Ich glaube nicht dass ich das noch erklären muss, wieso ich meine private E-Mail nicht weiter gebe.

Meine Anfrage war doch klar oder fehlt noch was?

Man hätte gerne über PM weiter schreiben können Antwort hast ja hier gelesen über PM kam auch nichts anderes.

Also frage ich mich nun leider auch noch, wieso solche Leute in Schutz genommen werden:S

Dennoch danke ich dir herzlich für den Link .

ah jetzt wird mir einiges klar was der herr chips hier macht klever. wusste nicht das ich hier auf eine darkseite gestossen bin na dann ,werd ich jetzt wohl gleich noch gelöscht! und deswegen stellen sich alle gut mit ihm...

leicht paranoid?
am besten, ein Mod löscht den Schmonz - führt eh zu nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OttoHome
Ich bin lieber wieder raus Urheberrechte und Finanzamt nein danke und das auf einer offiziellen Seite

ist klar chips!!! warum du das willst

Hallo,

ich habe den Thread rückwärts gelesen, aber vielleicht bin ich blind.
Hat vielleicht jemand Bezugsquellen für die korrekten Teile (Spannungswandler, RF Frontend, Kondensatoren) bei Aliexpress oder ähnlichen?
Das wäre super. Danke.

Du musst vorwärts lesen. Und vorher weiter zurückgehen. In diesem Thread gibt es 20 Treffer mit aliexpress, und auch Mouser und Digikey oder auch MPS direkt.

• Like
Reaktionen: betaman2
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wäre es nicht einfacher für die Neulinge den Text zu verlinken, ich habe bis jetzt auch immer noch nichts gefunden

• Like
Reaktionen: KunterBunter
mouser
Hier Gibt's alle Teile die man für die Reparatur benötigt für die die es selber machen möchten, wie die Teile über 5 k Teile da das Stück für ca nicht einmal einen 1 zusammen ca 5 Euro plus Versand
MP1477GTF-Z (Spannungsregler)
SE5005L (2,4 GHz RF Frontend)
Top-Markierung: 055F (auf dem RF-Chip)
100 nF / 0402 (Bootstrap-Kondensator)

Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN Frontend habe ich bei Mouser nicht gefunden. 5 Euro für alles kommt dort aber auch nicht hin glaube ich.

Ich hab jetzt bei Aliexpress geordert, falls es jemandem hilft hier die Suchbegriffe:

WLAN Frontend, 2 Stück werden benötigt: QFE-1922-0-24MQFN-MT-55-0 055F QFN
Spannungsregler, 3 Stück benötigt - ich hab das 5er Pack genommen: MP1477GTF-Z MP1477GTF MP1477 AUCK AUCJ AUC* SOT-563
Kondensator, 100er (!) Pack: 0402 100nf X7R 16V (50V geht auch)

Bei mir waren das knapp 18 euro inkl. Versand (wenn man bei Aliexpress Choice Partnern bestellt)

• Like
Reaktionen: tolpy
Ah okay ich verstehe den Fehler warum du Frontend den nicht findest, weil er für Deutschland gar nicht vorhanden ist,

wo sie mir auch eine 7583 vom Betreiber getauscht hätten (ohne Rechnung oder ähnliches).
Hab Heute eine ziemlich neue 7590 mit Seriennummer T373 bekommen für die defekte N084. Mir wurde aber keine 7530AX angeboten.

Was, die wurden echt noch im Herbst letzten Jahres hergestellt (T373=10.9.2025)?
Das verwundert mich dann doch sehr, dachte die wären schon Ende ´24 eingestellt worden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,609
Neuestes Mitglied
Fox1387