[Frage] Fritzbox 7590: FTPs Zugriff

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein VPN Fritz!Box-1 zu Fritz!Box-2 unterschiedlich sein?

Per VPN (Virtual Private Network) können Sie zwei FRITZ!Box-Netzwerke an unterschiedlichen Standorten abhör- und manipulationssicher über das Internet miteinander verbinden.

Das ist nur von der max. möglichen Verbindungsgeschwindigkeit abhängig.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Das hängt sehr stark vom VPN ab.

Was ist damit gemeint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur von der max. möglichen Verbindungsgeschwindigkeit abhängig.
Leider nein. Bis 10Mb/s mag das noch bei neuen FB noch stimmen.
Aber spätestens ab 50Mb/s schaffen es die meisten FB nicht mehr den Datenstrom schnell genug zu ver/entschlüsseln.

Außerdem kann ich ja ein VPN auch lokal machen und da habe ich viel höhere Verbindungsgeschwindigkeiten.

Lokales VPN ist Unfug, da man doch schon Lokal ist.

FB kann nur IPsec VPN und FTP bzw. FTPS.

Die FB kann kein SFTP/SCP (SSH). Und was Veränderung der Uhrzeit angeht, meint Eisbär wohl SFTP und nicht FTPS.

meint Eisbär wohl SFTP und nicht FTPS.

Die Fritz!Box kann doch nur FTPS.

Mit, in einem VPN ist SFTP möglich?
Wenn ja, macht das Sinn, da würde doch FTP genügen oder irre ich da?

Wie schon geschrieben kann FB keine SSH Dienste wie rsync, SFTP oder SCP. Da ändert auch ein VPN, eine Fernwartung oder so nichts dran.

SFTP oder auch alles andere würde über VPN gehen, wenn es entsprechende Server im Netz gibt. Dienste wären etwas effektiver über Portfreigabe ebenfalls nutzbar. Macht nur Sinn wenn man SSH Dienste nicht von außen erreichbar haben möchte.

Frage ist was machen willst, FTP oder FTPS stehen dir auf FB zur Verfügung mit begrenzter Power. NAS Funktionen und so sind Nebenfunktionen kann man für Kleinkram nutzen.

• Like
Reaktionen: antonvm
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer