[Problem] Fritzbox 7590 Internetverbindung wird mehrmals am Tag getrennt

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo
Lt System > Ereignisse trennt die 7590 mehrmals am Tag die Internetverbindung.Die DSL Verbindung bleibt aber bestehen.

Was könnte das Problem sein?
 
Was genau steht denn in den Ereignissen?
 
Beim der Trennung
Internetverbindung wurde getrennt

Bei der Herstellung der Verbindung
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.x.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx, Breitband-PoP: HLBJ02


 
Dann liegt es am Breitband-PoP: HLBJ02. Der trennt die Verbindung.
 
Und was kann man dagegen tun?
 
Man kann sich beim Provider darüber beschweren.
 
Nicht viel – daher vermutlich auch diese „kurzen“ Einwürfe von KunterBunter. Du kannst eigentlich nur beim Internet-Anbieter anrufen und das reklamieren. Leider musst Du Dich dort durchkämpfen, weil quasi alle Supportler nur Leitungsmessungen machen – also die Ebene DSL anschauen. Du bist mit Deiner Analyse bereits auf der Ebene PPPoE. Da kommen die nicht mit. Bei welchem Anbieter bist Du genau?
 
Ich bin bei der Telekom
 
Puh. Telekom Deutschland hält die PPPoE-Verbindung sechs Monate. Und das hält normal auch. Wenn Du auf die Web-Oberfläche der FRITZ!Box gehst, ist dort der falsche Tag/Uhrzeit? fritz.box → Internet → Zugangsdaten → (Reiter) Internetzugang → Verbindungseinstellungen ändern: „Dauerhaft halten“ aber „Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben“ ausschalten. Ansonsten andere Box eines Bekannten holen/probieren und danach bei der telefonischen Produkt-Unterstützung durchboxen.
 
  • Like
Reaktionen: laurent
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: laurent
Bis jetzt hatte ich keine Ab und Anmeldungen mehr.Muss ich noch beobachten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.