Fritzbox ADLS / IP ADSL in Frankreich mit Provider Free

IPv6 brauche ich wohl eher nicht. Ist in der Freebox auch deaktiviert.
Bild kommt gleich.
 
Vielleicht zeigst du mal einen Screenshot davon? Brauchst du u.U. auch noch IPv6 aktiv an deinem Anschluss?

Da ich die FB nicht die ganze Zeit laufen lasse, ist leider das Log leer und jetzt kommt nur noch die Meldung "Time server 0.europe.pool.ntp.org not responding." was daran liegt, dass keine Namen aufgelöst werden, was, wenn ich mich nicht irre, an den DNS liegt.
 
Nein, dass der Zeitserver nicht erreicht werden kann, liegt nicht daran und zeigt stattdessen an, dass der Name 0.europe.pool.ntp.org aufgelöst werden konnte.
 
Das glaube ich nicht. Ich kann pingen was ich will, keiner der Namen kann aufgelöst werden.
 
Wenn du sagst, dass nur DNS nicht geht, dann zeig mal einen Ping an 8.8.8.8.

Mit wenig Informationen geht es nur wenig voran...
Steht in der Sektion Internet auf der FB Startseite "verbunden" inkl. einer IP-Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste doch einfach mal einen Screenshot von dieser Seite mit den Adressen für Internet Gateway und DNS-Server.
 
Erstmal frohes neues Jahr!

Welche Seite meinst du denn? Auf der Fitzbox oder der Freebox?
 
Meinetwegen auch beide, wenn darauf die IP-Adressen zu sehen sind.
 
Auf dem Screenshot kann man nicht erkennen, ob DHCP oder eine fixe IP verwendet wird, doch es gibt bei Free auch VDSL-Anschlüsse mit DHCP. Also stelle testweise auf dynamische IP-Adresse um!

BTW: Du hast IPv6 in der Freebox nicht deaktiviert.
 
Das ist wenn ich mich nicht irre nur der Prefix. Hatte es irgendwo in den untiefen des Systems mal abgeschaltet. Kann sein, dass es "sich" wieder angeschaltet hat, oder dass ich nicht richtig gespeichert habe. Komme mit dem Freebox System nicht so wirklich gut zurecht.

Aber meine IP mit der ich online bin ist fix.
 
Damit es genauso aussieht, musst du IPv6 in der Fritzbox auch aktivieren, wie ich schon vorher vermutet habe. Wahrscheinlich haben noch viele andere Leute bei Free die gleiche feste IPv4-Adresse wie du.
 
Aber meine IP mit der ich online bin ist fix.

Vielleicht weil der DHCP-Server deiner Freebox immer die gleiche IP gibt, weil die MAC-Adresse gleich ist und die Lease-Time höher als die Zeit ist, die deine Freebox ausgeschaltet war, aber KunterBunters Antwort ist auch eine Möglichkeit.

Wahrscheinlich haben noch viele andere Leute bei Free die gleiche feste IPv4-Adresse wie du.

Laut forum.universfreebox.com nur 4 Anschlüsse pro IPv4-Adresse mit fester Portrange, das ist sinnvoller, als die Provider in DE mit den überbuchten NAT-Gateways.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mehrere Anschlüsse die selbe IP haben können ist mir völlig neu. Ich hätte nicht gedacht, dass es technisch umsetzbar ist, bzw. umgesetzt ist, geschweige denn, dass es aktiv eingesetzt wird.

Aber mal davon abgesehen, scheine ich nicht die richtigen Antworten auf eure Fragen zu geben, oder? Ich weiß aktuell wirklich nicht mehr weiter.
Wenn es einfach nicht möglich ist meine Fritzbox heir zu betreiben ohne die Freebox, lebe ich damit, aber solange es noch Hoffnung gibt, probiere ich gern alles weiter was es noch an Ideen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mehrere Anschlüsse die selbe IP haben können ist mir völlig neu. Ich hätte nicht gedacht, dass es technisch umsetzbar ist, bzw. umgesetzt ist, geschweige denn, dass es aktiv eingesetzt wird.

Aber mal davon abgesehen, scheine ich nicht die richtigen Antworten auf eure Fragen zu geben, oder?
Nicht nur das. Du scheinst nicht einmal die richtigen Antworten auf deine Fragen zu lesen. :(
Dass du IPv6 aktivieren sollst, damit deine Fritzbox im CGN (Carrier Grade Network) eine eindeutige IP-Adresse bekommt, steht doch jetzt schon mehrfach geschrieben. Auch wenn das für dich völlig neu ist, ändert das doch nichts an der Lösung deines Problems.
 
Ich habe IPv6 aktiviert und bekomme folgende Meldung im Log.

-Internet connection established successfully. IP address: 88.123.xxx.xxx, DNS server: 212.27.40.240 and 212.27.40.241, Gateway: 88.123.xxx.254
-Could not establish IPv6 Internet connection: No response from DHCPv6 server (SOL).


Es scheint also auch nicht an IPv6 zu liegen.
 
Hast du auch testweise endlich mal DHCP für IPv4 aktiviert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.