FritzBox als 3CX Client (neues FritzOS)

Mit deiner 6591 Cable mit 07.28 ist es offensichtlich nicht möglich, irgendein korrektes SIP-Konto anzulegen, weder mit noch ohne AuthName. AVM könnte jetzt dein Freund sein. Trotzdem würde ich das mal mit einer rückgesetzen Box testen - natürlich nach einem Backup.
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem? Ich versuche gerade auch ohne Erfolg meine Fritz!Box Cable 6660 als 3CX Client einzurichten.
 
Die „ID“ aus 3CX sollte in der FRITZ!Box sowohl bei „Benutzername“ als auch „Rufnummer für die Anmeldung“ rein. Der Authentifizierungsname bleibt gleich dem Benutzernamen. Wenn es damit nicht geht, müssten wir den Datenverkehr mitschneiden. Vielleicht machen die Cable-Boxen irgendwas falsch.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum sich eine Fritzbox Cable anders verhalten sollte als eine normale Fritzbox.

Habt ihr mal versucht, die ganzen Angaben explizit zu setzen. Also eben nicht Transportprotokoll automatisch, sondern eines auswählen und als SIP-Proxy servername : Port setzen? Aufpassen, bei TLS ist es der SIP-Port+1.
 
Also bei mir allerdings 7590 läuft das einwandfrei
Rufnummer ist die Nutzerid aus der 3CX 10 auch bei intern
Unten bei Benutzer und auth jeweils die ID aus 3CX rein
Dann interne IP des 3CX :port der in der 3cx drin ist also entweder Standart oder dein geänderter
Landesvorwahl keine, Ortsvorwahl keine
Ausgehende Notrufe und Sonderrufnummern ohne Vorwahl aktiviert
Rufnummer für die Anmeldung nutzen
Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Dann Keep Alive auf 30 Sekunden setzen
Und das wichtigste, die Fritzbox muss als Client eine feste IP in der Fritzbox haben, sonst geht es nicht.
So funktioniert es mit der 7590 ohne Probleme
Ohne feste IP ging nichts

Edit: es liegt evtl daran das die Fritzbox den Standard SIP Port belegt, dann brauchst du in der 3CX einen anderen Port.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.