Fritzbox als Bluetooth GSM Gateway

Mein Einsatzbereich wäre, wenn ich zuhause bin und jemand ruft auf dem Handy an, dass ich das Gespräch auf den Festnetztelefonen annehmen kann.

Da ich Rufbereitschaft habe und ich in der Nacht nicht das Handy neben mir liegen haben möchte, benötigeich das.

Derzeut habe ich die Gigaset Anlage. Aber Gigaset wird wohl immer unbrauchbarer.

je nach SIM-Anbieter, wäre alternative doch eine Rufumleitung auf Festnetz (Festnetz-Flat) oder bei Einsatz einer zweiten SIM/Stick an der F!B (Community-Flat) möglich.

Natürlich wäre eine Rufumleitung auf das Festnetz eine Alternative. Am einfachsten ist jedoch die Verbindung über Bluetooth. Eine zweite SIM-Karte geht nicht so einfach, da ich ja die Anrufe nicht immer auf dem Festnetz empfangen möchte.

Rufumeitung bei Nichterreichbarkeit auf Festnetz-MSN, Handy ausschalten bei Betreten des Hauses/vor dem Schlafengehen, schon klingelt die Rufbereitschaftsruhestörung auf dem Festnetz in der Nacht und auf dem Mobiltelefon tagsüber. Ob ein DECT-Telefon allerdings so viel strahlungsärmer als ein GSM-Telefon ist, nunja; die Diskussion führte wohl zu weit.
Ich kenne die Problematik; da Smartphones aber heute GPS-/WLAN-abhängig verschiedenste Einstellungen vornehmen können, ist das die ungleich universellere Lösung eines eher spezifischen Problems.

Ich bleibe daher erst einmal bei meiner These, daß der Nutzerkreis für BT in der FB verschwindend gering ist. Ich habe mir die SX353isdn seinerzeit auch geholt, weil sie dies BT-Feature hat. Aber mit mittlerweile einer Handvoll GSM-Telefonen in der Wohnung ist das eine, welches man ankoppeln könnte, wenig hilfreich. Für die Rauswahl nutzt das eine Telefon heute auch nichts mehr im Familienumfeld (Kernkundengruppe, siehe 1&1-Werbung), Mobilfunk per SIP ist häufig günstiger pro Minute und ein UMTS-Stick die günstigere (Energiebilanz) und stabilere (Bluetooth ist Kurzstreckenfunk) Alternative.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.