FritzBox ATA mit WLAN-AP an WLAN-Hotspot verbinden

elv

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

besteht die Möglichkeit die Fritz Box ATA an einen WLAN-AP oder WLAN-Router anzuschliessen, Zwecks VoIP (Sipgate) , und eine dauerhafte Verbindung zu einen Free-Hotspot (WLAN-AP) aufzubauen, ohnen das ein PC an die ATA angeschloßen wird.

Welchen WLAN-Modus müsste der WLAN-AP-od-Router unterstützen?

mfg
elv
 
Hallo und Willkommen elv. So eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob jemand dafür eine Lösung parat hatte.

Ich würde Dir aber empfehlen, den Titel dieses Themas (Anfänger Frage) zu ändern, damit die richtigen Leute sich Deine Frage ansehen. Du solltest kurz in wenigen Worten das Problem oder eine Frage als Titel wählen. Auf allgemeine Titel reagieren nicht viele.
 
Hast Du das hier schon gefunden?
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10249
Eine Lösung oder Anleitung wird dort aber auch nicht genannt...

Übrigens wäre das WLAN-Unterforum besser geeignet (wo obiger Thread auch steht)! Ist mir bei meiner ersten Antwort leider nicht aufgefallen, sonst hätte ich es Dir früher gesagt.
 
FritzBox ATA mit WGE111 an WLAN-Hotspot

Jetzt gehts:

Man nehme:

1. Netgear WGE111 54MBit Wireless Game Adapter (WLAN-Client Fix-IP)
2. FritzBox ATA (Direktzugang an Kabelmodem DHCP)
3. Sipgate VoIP

Ist zwar das falsche Forum jedoch kann ich den Eintrag beenden.


:lol:
 
Direktzugang an Kabelmodem DHCP
Mit "hinter einem Router" müßte es genauso gehen, vielleicht auch noch mit anderen Providern, weil man dann STUN benutzen kann.
 
Mit der Funktion "hinter einem Router" hatte es bei mir nicht funktioniert!

Was meinst du mit: STUN benutzen kann ?


Den STUN Server habe ich natürlich in die ATA eingegeben, oder meinst du mit STUN etwas anderes?


:?:
 
Mit der Funktion "hinter einem Router" hatte es bei mir nicht funktioniert!
So? Interessant! Das "intelligente Sipgate Routing" ist undurchschaubar, ermöglicht aber manchmal VoIP, wo es eigentlich nicht gehen dürfte.
Den STUN Server habe ich natürlich in die ATA eingegeben,
Ich glaube, in der Konfiguration als IP-Router hat das keine Auswirkungen. Gerade Sipgate funktioniert oft ohne Stun besser als mit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.