FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Das hängt wohl eher mit Deiner Beta-Firmware zusammen als mit dem AVM-Branding.
 
Ich sehe keine der beschriebenen Unterschiede zur 1&1 Version, also z.B. keine Auflistung VoIP-Volumen oder Erhöhung der VoIP-Anbieter. Hat sich das geändert?
 
Also Leute nochmal step für step für einen Unerfahrenen Anfänger in sachen VoIP und Box update!

Ich habe einen AOL Vertrag, jedoch eine 1&1 Box (FB 7170) ersteigert!
Jetzt würde ich gern die box umprogen auf AOL oder original AVM!

Was für ein file ist für AVM und welcher für AOL anwendbar?
Wie ist der Programmierablauf?
Gehe ich ein Risiko ein (kann es sein das ich die Box danach im Müll werfen kann?)
Wenn ich nun die Box z.B. aud AOL umprogrammiert habe, taucht dann AOL in den Anbieterlisten (Internet- und Internettelefonie-Anbieter) auf?
 
AOL taucht auf, wenn Du die Box auf AVM umstellst. Nach einer Umstellung auf AOL ist die Box tot, denn AOL-Branding ist in den UI-Boxen nicht enthalten.
 
erik schrieb:
AOL taucht auf, wenn Du die Box auf AVM umstellst. Nach einer Umstellung auf AOL ist die Box tot, denn AOL-Branding ist in den UI-Boxen nicht enthalten.

Was sind UI-Boxen?

Ok, also auf AVM umstellen!
Was für ein file muß ich dann nehmen?
Kann ich das File einfach über die Update Funktion im Web-I/F uploaden?
 
ca999 schrieb:
Was für ein file muß ich dann nehmen?
Kann ich das File einfach über die Update Funktion im Web-I/F uploaden?
Du hast das erste Posting in diesem Thread aber schon gelesen, oder?


Gruß,
Wichard
 
Danke Leute,

alles prima geklapt, keine probs gehabt
Box hat nun AVM Branding!

:D :D :D
 
7170 auf Annex A ?

Hallo,

ist es nun moeglich die neue 7170 auch auf Annex A zu patchen ?
Kennt schon einer eine Englische Firmware (Benutzerfuehrung?).
:noidea: :noidea:
Gruesse,
satservice
 
satservice schrieb:
Hallo,

ist es nun moeglich die neue 7170 auch auf Annex A zu patchen ?
Kennt schon einer eine Englische Firmware (Benutzerfuehrung?).
:noidea: :noidea:
Gruesse,
satservice

:confused: Lies doch mal den ersten Post zu diesem Thema ;)
 
Kann ich dieses dingens auch drauf spiélen wenn ich den ds-mod drauf hab???? oder verändert das was am ds-mod?
 
hab des dingens nun draufgespielt und nach wie vor folgendes Prob kann mir da mal wer helfen?

kann keinen anbieter für VoIP wählen siehe grafik im Anhang
 

Anhänge

  • voip.JPG
    voip.JPG
    37.6 KB · Aufrufe: 139
Welches Dingens hast Du denn aufegingst? In dem Sreen-Ding sieht es mir eher nach dem International-Nupsi aus, nicht nach dem AVM-Gedöns.

Edit: Ich denke, dass es daran liegt, dass Du beim Erstellen des ds-mod-images ausgewählt hast, dass die internationalen Einstellungen reingepatcht werden sollen. danisahne verwendet aber anscheinend noch die alte Methode, wodurch man keine Anbieter-Auswahl mehr hat. "The Construct" und mein 0049-Patch verwenden einen anderen Patch, der die Anbieter-Auswahl bestehen lässt.

Passt also nicht in diesen Thread, Dein Problem. Such mal nach den oben genannten Threads oder poste im ds-mod-Subforum Dein Problem noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab des fritz als avm new aufgedumst und hatte vorher vom ds-mod schon des 1&1 umgedingst auf avm und da hatte ich dann den screen von oben
 
Garantieanspruch?

Hallo Leute,

ich habe meine UI-Box WLAN 3030 auf AVM umgestellt.
Hat super geklappt. Ein dickes Lob an den Ersteller der Dateien. Auch wenn das Ganze im Wesentlichen kosmetischer Natur ist, ist das eine tolle Sache.

Verliert man seinen Garantieanspruch, wenn die Box aus irgendeinen Grund eingeschickt werden muss und sich herausstellt, dass man das Branding entfernt hat? Falls ja, werde ich die Box eventuell dann doch schweren Herzens wieder auf 1und1 zurücksetzen.

Wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Frohe Ostern wünscht

Stefan
 
Klappt alles! :)

Hallo,
auch danke an den TE, mit dem Script (fritz_als_avm_new.tar) ließen sich die OEM Eigenschaften von meiner GMX 7170 ganz schnell entfernen. Ist zwar für die Funktion nicht wirklich wichtig, aber es gibt Leute, die können nicht ruhig schlafen, wenn sie ein gebrandetes Gerät im Haus stehen haben :D Außerdem ist es auch ganz interessant zu sehen, wieviel Daten fürs Voip gebraucht werden.
Das mit dem Garantieverlust ist meines Erachtens nach (zumindest in der gesetzlichen von 2 Jahren) kein Problem, da müsste AVM nachweisen können, dass das Debranding für die Störung verantwortlich ist-was ja eigentlich nicht sein kann. Ob die freiwillige 5-jährige Garantie davon beeinträchtigt wird-keine Ahnung, sicherheitshalber kann man ja die Datei zum "re-branden" aufheben. Und wenn überhaupt nichts mehr geht, wird sich nach über 2 Jahren kein Service mehr die Mühe machen, das Gerät zu sezieren und die Software zu überprüfen, sondern einfach ein neues rausrücken.
 
Problem mit Box 7050

ich habe nach der Modifikation ein Problem mit der Box 7050. Ich habe die Modifikation für AVM importiert. Es lief alles problemlos. Nur jetzt komme ich nicht mehr ins Inet. Annex B steht bei mir beim Verbindungstest...ist das falsch oder liegt es wo anders dran??

Vielen Dank

Peter
 
Problem mit Box 7050

Habe das File "fritz_als_avm_new" benutzt..

Vielen Dank

Peter
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,694
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.