FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Kann dann wohl nur an den ATM-Einstellungen und/oder Kapselung liegen.
 
Ich habe mir für meine fritz.box_fon_5140 Firmware 43.04.41 über
http://www.the-construct.com/ eine PseudoImage erstelt das von 1&1 Branding auf Freenet umstellt.

Das hat auch alles einwandfrei funktioniert. Internet und Telefonie funktionieren einwandfrei.

Nun möchte ich gerne die Firmware updaten auf 43.04.59, was mir die Box leider verweigert.

Ich wähle die Firmwaredatei aus und drücke auf Update. Danach erscheint eine Meldung das Update wäre fehlgeschlagen ( Firmware wäre nicht für diese Box) und ich solle die Box neustarten um die alte Firmware weiter zu verwenden.

Habe schon alles versucht... Kein Erfolg.

Irgendwelche Tips? Wäre sehr Dankbar!
 
Schuld ist das Freenet-Branding. Da kannst Du nur mit Freenet-FW upgraden. Die 04.59 ist eine "neutrale" AVM-FW, die deshalb Deine Freenet-Box nicht akzeptiert. Entbrande mal auf AVM mit dem Pseudo-Image von The-Construct, das Du ja schon kennst oder mit der TELEFONICUS-Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar". Warnhinweis von AVM und Schluß-Fehlermeldung nicht beachten. Danach kannst Du die 04.59 einspielen.
 
Ich weiss nicht, warum hier keiner mit Telnet debrandet ?
[...]
Fritz über die Benutzeroberfläche oder Telnet (Befehl: reboot) neustarten und fertig (kein recover wegen irgendwelcher roten Einträge nötig).
Hab das schon erfolgreich bei einer FRITZ!Box 7170 mit UI-Branding gemacht und jetzt stand eine weitere UI-Box mit der FW 29.04.59 zum De-Branding an.

Leider meldet diese Box seit dem oben zitierten Prozedere:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.

Bekomme ich das auch ohne Recover weg oder liegt es am aktiviertem Telnet?! Hab derzeit nur Fernzugang zu der Box....

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung erscheint nach jedem Login via Telnet (u.a.) und läßt sich in der Tat auch ohne Recover wieder loswerden. Die *newer.tar von Telefonicus von hier z.B. tuen das.

Tschö, Jojo
 
Hi, ich habe eine 7270 mit UI Branding (1&1). Hab die neueste Firmware drauf (.67).

Hab nun schon mehrmals mit verschiedenen Dateien versucht, diese zu entbranden, also auf AVM umzustellen, leider ohne Erfolg. Hab dabei diverse fritz_als_avm.tar getestet, von dieser Homepage (The construct) und auch hier vom Forum.

Es steht jedesmal 7270 (UI) im Namen dabei, auf der Startseite ganz oben links.


Kann mir jemand weiterhelfen? Die Settings bleiben doch erhalten, oder? Oder sollte ich lieber eine Sicherung anlegen und diese dann notfalls wieder einspielen?
 
Hab nun schon mehrmals mit verschiedenen Dateien versucht, diese zu entbranden, also auf AVM umzustellen, leider ohne Erfolg. Hab dabei diverse fritz_als_avm.tar getestet, von dieser Homepage (The construct) und auch hier vom Forum.

Dann war wohl die richtige immer noch nicht dabei. Welche hast Du denn versucht? Als Alternative bleibt immer noch Entbranden über Telnet oder ftp.
 
Juhu, mit dieser ..._newer.tar hats jetzt endlich geklappt!
 
Ist der Hinweis auf der ersten Seite dieses Threads immer noch nicht fett und deutlich genug?
 
Ich habs schon vor ein paar Tagen mit allen möglichen Dateien probiert, kann mich erinnern, dass auch eine ..._newer.tar dabei war. Aber damals hat es nicht geklappt. Es stand nach wie vor (UI) dabei. Das ist jetzt endlich verschwunden.
 
FB 7050 Debranden hat nicht geklappt :-(

Hallo zusammen...

habe eben versucht, meine FB 7050 zu debranden.
Habe die ein pseudo.image erstellt und dieses als Update installiert - das hat geklappt. Danach die fritz_as_avm_newer.tar verwendet, aber das schlägt immer fehl, erst kam "unbekannter Fehler" und wenn ich es jetzt nochmal probiere, lande ich nach "update starten" immer sofort auf der Startseite der FB.

Hab ich was falsch gemacht? Habe die FW 14.04.33 installiert.
Wenn ich versuche, meinen Sip-Account einzutragen, kommt immer Error found on page.

gruß
Philipp
 
Ach, wenn Ihr doch immer nur wenigstens GENAU beschreiben würdet, was Ihr gemacht habt - müsste man weniger raten und die Hilfe käme schneller an!

habe eben versucht, meine FB 7050 zu debranden.
Habe die ein pseudo.image erstellt und dieses als Update installiert - das hat geklappt. Danach die fritz_as_avm_newer.tar verwendet, aber das schlägt immer fehl.......

Hab ich was falsch gemacht?

Ja, wenn Du's geschrieben hättest und ich jetzt nicht raten müsste, welchen Inhalt Dein "Pseudo-Image" hatte, wär's zielgenauer. So rate ich mal, daß Du mit einem Pseudo-Image von "The-Construct" ein Debranding-Pseudo-Image auf AVM meinst und das auf die Box geladen hast? Warum tust Du dann das selbe noch einmal indem Du der Box auch noch die ""fritz_as_avm_newer.tar" auflädst? Das Eine oder das Andere, mehr muß nicht sein. Und weitere selbst gestellte und beantwortete Ratefrage: Falls Du die Box auch noch auf Annex A umstellen willst, warum nimmst Du dann nicht die richtige .tar aus dem "Telefonicus"-Angebot, nämlich die "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar"???????
 
Sagt das der Internet Explorer? Klingt nach Javascript-Fehler, sollte eigentlich mit dem Debranding nicht zusammenhängen.

Mach mal einen Factory Reset, notfalls eine Recovery.

Viel Glück!

Teflonius
 
Hi...
danke für die Antworten und sorry für die fehlenden Infos...

ja, genau. habe von the-construct ein Pseudo-Image erstellt.
Branding entfernen -> ändern auf AVM

Habe beides eingespielt, weil auf der ersten Seite dieses Beitrags steht
"Die herunter geladene Image-Datei genau wie die hier angehängten tar-Dateien als manuelles Firmware-Update in die Box laden und nach einem automatischen Neustart der Box ist das gewünschte Branding da"
Oder ist damit nur gemeint, dass man so vorgehen soll, wie es da beschrieben ist und gar nicht beides einspielen soll??

Annex A? Nee, eigentlich nicht - brauche ich doch eigentlich nicht, oder?!

@telefonicus:
nein, nicht vom browser - die Meldung steht im Webinterface der Fritzbox, wenn ich einen Sip-Anschluss hinzufügen möchte. Das Seltsame ist übrigens, dass ich weitere Anbieter in der Liste zum auswählen habe, was vorher nicht der Fall war.

Welche Recovery kann ich denn nehmen? Gibt bei AVM nur eine für die x.31, habe aber 33 und in der Info.txt steht, dass man nur die für die richtige Version nehmen darf.
Funktioniert die trotzdem? Ein Factory-Reset habe ich schon versucht.

Gruß
Philipp
 
Hast, wie vermutet , zweimal das selbe mit unterschiedlichen Methoden gemacht. Annex umstellen war nur eine Vermutung von mir, weil dieser Thread auch dieses Thema behandelt. 04.31 ist die richtige Recoery für die Box mit der 04.33.
 
ok...dann probiere ich das...

wenn ich Recovery gemacht habe, nehme ich also nur die fritz_as_avm_newer.tar
und dann sollte alles gehen, richtig?
 
Branding müsste eigentlich weg sein, wenn das Recoery ordentlich durchgelaufen ist. Kannst du ja gleich auf der Einstiegsseite sehen, wo bisher hinter dem "FB 7050" noch in Klammern etwas stand - z.B. (UI) für 1&1.
 
Da du jetzt mehr Serviceanbieter siehst, hat es mit dem De-Branding geklappt. Was schiefgegangen sein könnte, kann ich nicht erkennen. Recovern kannst du nur mit .31; Danach tust du wieder die 14.04.33 drauf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,574
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.